Bitwala Kundenzufriedenheit?

Moin Luete, bin ein Blutiger anfänger in sachen krypto, also habt bitte verständniss für meine Frage und unwissenheit!
Ich habe mich nach langem lesen und informieren über Btc, dazu entschieden ein Konto bei Bitwala zu eröffnen, nun lese ich vermehrt schlechte bis Sehr schlechte Rezensionen über bitwala im Internet.
Könnt ihr mir dort die Angst nehmen oder habt ihr selbst schon schlechte erfahrungen gemacht?
Ganz liebe grüße aus dem Schwimmbad ;D

1 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß äußern sich einfach meist die Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe Bitwala jetzt mal eine Zeit lang getestet und hatte persönlich nur einmal ein kleines Problem, was am nächsten Tag wieder verschwunden war.

Außerdem ist die Sicherheit der angebotenen Wallet, die mit deinem Bitwala Konto verbunden ist, wirklich top.

  • Die Wallet ist „non-custodial“, d.h. niemand außer dir kann auf deine Coins zugreifen, auch nicht Bitwala.
  • Es ist eine Multisig Wallet, bei der du zu Beginn zwei Mal 12 Wörter zur sicheren Verwahrung bekommst, die du optimalerweise getrennt aufbewahrst.

Nachteile sind z.B.:

  • Die Multisig Wallet ist nur mit einem speziellen Tool wiederherstellbar, falls es Bitwala nicht mehr geben sollte.
  • Bitwala ist keine eigene Börse, sondern muss die Coins selbst auf einer Börse kaufen und verkaufen. Entsprechend kostet der Handel über Bitwala ca. 1…2 % vom Handelsbetrag mehr als auf einer Börse.
  • Es scheint wegen des Krypto-Hypes momentan beim Anmelde- und Identifikations-Prozess zu haken, da die Dienstleister überlaufen sind. Der Bitwala Service scheint aktuell nicht existent.

Falls du temporär gerade mit dem letzten Punkt leben kannst, ist Bitwala gerade in Deutschland eine sehr gute Lösung.