Bitwala katastrophe

Na ja sind wir doch mal ehrlich, wer ist denn heute noch wirklich neutral. Selbst die Öffentlich-Rechtlichen, allen voran „Die Tagesschau“ entfernt sich immer weiter von der Objektivität.

Irgendjemad muss ja das hier alles bezahlen (Forum, die Youtube Videos etc.). Denke nicht das das Roman aus eigener Tasche zahlt/ zahlen möchte.

Ich denke, wie bei allen Dingen im Leben, sollte man auch bei Empfehlungen immer ein gesundes Misstrauen haben und sich ein eigenes Bild davon machen

@Raphael_Bitwala

Ich wollte meine kompletten ETH Coins auf ein anderes Wallet transferieren. Das ging aber nicht, da es in eurer Android App keine „Send MAX“ Möglichkeit gibt. So liegt nun noch ein kleiner Rest auf den Wallet.

Wann integriert ihr mal eine „Send MAX“ Möglichkeit für ETH in eure Android App? Wäre echt sinnvoll und wichtig!

1 „Gefällt mir“

@Mia ähnliches Problem habe ich mit BTC. Ich dachte Bitwala alles aus einer Hand ist eine gute Idee. Dafür habe ich die hohen Gebühren in Kauf genommen und jedes Problem still ertragen. Aber jetzt ist wirklich Schluss!

Ich habe kein Verständnis mehr für die andauernden Probleme und das hinterhlaufen nach Lösungen. Und bitte, nicht wieder die alte Leier von wegen hohes aufkommen und dafür Verständnis haben müssen. Ich hatte lange genug Verständnis, aber das ist endgültig aufgebraucht. So bald wie möglich werde ich alles von Bitwala abziehen und die App in die Tiefen der Unendlichkeit treten.

Bin auch von Bitwala wieder weg. Irgendwas hat immer nicht funktioniert. Support meldet sich einfach nicht. Cashback bekam ich auch keinen.

Bin jetzt bei Bison.

1 „Gefällt mir“

Bin grad auf der Suche nach einer Alternative. Hat irgendwer ne Idee? Find das Konzept von Bitwala an sich super aber so lange sie das nicht umgesetzt kriegen.

Ich bin seit Anfang 2019 bei Bitwala, hatte nie Probleme. Jetzt sind plötzlich Zahlungen, die auf meiner Wallet eingehen, nicht sichtbar! Was ist da bloß los @Raphael_Bitwala ?

Hallo zusammen.
Weiß jemand von euch warum man beim Verkauf BTC nicht mehr MAX auswählen kann? Steht immer „Trade_Amount_Above_Max“

Was soll man dazu noch sagen, das ist Bitwala at its best. Wie schon mal erwähnt, gab es auch schon im September letzten Jahres diverse Probleme mit BItwala und da konnten sie sich nicht mit dem Bitcoin und Crypto Hype der seit Dezember herscht rausreden. Sie sind einfach nur unfähig. Vielleicht bessert sich das in ein paar Monaten oder sie verschwinden einfach wieder .

Diese All-in-One Lösungen taugen meistens nie etwas. Such dir eine gescheite Exchange (zB. Kraken, Coinbase Pro, Binance usw.) und kauf dir eine HWallet (zB, Ledger, Trezor, BitBox02) und sei dein eigener Herr über deine Cryptos. :wink:

Als ich das Anfang Dezember gemacht habe, ging es noch über die Desktop App, zumindest für BTC.

@Raphael_Bitwala

Über eine Stellungnahme würde ich mich und sicher auch diverse Andere hier im Forum sehr freuen!

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Ein Rest ETH ist stehen geblieben beim Versuch die ETH zu transferieren.

Bitwala auch nach über zwei Wochen tel und per Mail nicht zu erreichen. Keine Reaktion. Das ist alles andere als seriös muss ich ganz ehrlich sagen.

Ich möchte das nur noch zum Abschluss bringen und dann wird das Konto und die App gelöscht.

Sorry bin mittlerweile schon echt sauer.

Ich verstehe auch nicht wie ihr Bitwala noch bewerben könnt solang diese massiven Probleme nicht gelöst sind.

:flushed:

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine Telefonnummer geändert (als ich zuletzt eingeloggt war) und kann mich seitdem nicht mehr mit dem mobile authenticator bei Bitwala einloggen. Vor 3 Wochen habe ich die erste Support-Nachricht geschrieben und bekamm nur eine automatische Antwort mit der Aussage, dass sie sich bald melden.
3 Supporttickets und 3 automatische Antworten später habe ich noch keine Hilfe erhalten.

Da steht eine echte Bank dahinter und es gibt im Prinzip KEINEN Support. Wenn ich über Bitwala Online-Banking machen würde, könnte ich jetzt schon seit 3 Wochen meine Finanzen nicht mehr verwalten. Das ist ein absolutes No-Go. Soetwas habe ich echt noch nicht erlebt… :face_with_symbols_over_mouth:

Hi Mia, danke für dein Feedback. Ein „Send MAX“ Button wäre sicher eine tolle Erweiterung.

Unser Produktteam strebt gerade ein paar andere Lösungen an und ich kann dir nicht versprechen, dass solch ein Button bald kommt.

Falls du dich sicher fühlst und dich mit Ethereum und Metamask auskennst, kannst du gerne mal das hier probieren: Wie man die Ethereum-Wallet in Metamask importiert

LG, Raphael

Hast du dich schon bei unserem Support Team gemeldet?

Meist liegt das nur an einem Sync-Fehler und kann schnell behoben werden.

Wenn du sicher gehen möchtest, empfehle ich dir deine Wallet-Adresse in einem Blockexplorer zu prüfen.

Unsere Mission ist es, Kryptowährungen wie BTC & ETH für jedermann zugänglich zu machen und das so einfach wie möglich zu halten.

Von einem Startup Perfektion von einem einzigartigen Service zu erwarten, kann einfach nicht erwartet werden. Wir bieten heute schon einen Account an, der vor 2 Jahren undenkbar war und große Banken oder auch Börsen erst in ein paar Monaten anbieten können.

Sei dir sicher, dass wir unser Bestes geben und danke für dein Verständnis.

3 „Gefällt mir“

Hallo Raphael.

diese andauernden nichtsagenden Antworten machen mich langsam echt sauer.

Pervektion hat hier bestimmt keiner von Bitwala erwartet! Aber eine Bug-Quote wie in einer Beta-Phase auch nicht!

Wenn Fehler immer und immer wieder auftauchen, sollte zumindest der Support funktionieren. Es kann nicht sein, dass der Lösungfindung immer hinterhergegelaufen werden muss und die Hifesuchenden alleine und ohne Antwort sich selbst überlassen werden.

Es sollte nicht vergessen werden, dass hinter jedem Account auch ein Mensch mit seiner Investition steht, der Bitwala einen Vertrauensvorschuss gewehrt und eventuell seine hart erarbeiteten Ersparnisse investiert.

Deshalb ist der Umgang von Bitwala mit seinen Kunden ein absolutes NO GO!
Ich werde Bitwala aus den genannten Gründen verlassen und nun verwende ich mal die Floskel…

Ich bedanke mich für dein Verständnis

SirSir

2 „Gefällt mir“

Hallo Raphael,

was mich dazu bewegt hat Bitwala wieder zu verlassen, und warum ich derzeit auch ganz klar sagen muss, Finger weg von Bitwala, ist die Art und Weise wie man mit Problemen umgeht. Fehler passieren jedem und natürlich können in einem relativ frisch gegründeten Unternehmen auch noch mehr Fehler passieren, als es bei einem älteren Unternehmen vielleicht der Fall ist. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist auf einen Fehler sich zu entschuldigen und zu sagen er wurde nun behoben und als Kunde stellt man fest, da wurde gar nichts behoben und dieses Spiel mehrmals zu wiederholen. Habt ihr noch nie etwas von Qualitätsmanagement gehört? Ist es euch nicht selbst peinlich, nach außen zu kommunizieren ein Fehler wäre behoben, obwohl er es faktisch nicht ist? Also wäre ich Mitarbeiter, würde ich vorab alle möglichen Fehlerquellen bei einem gemeldeten Fehler überprüfen, bevor ich dem Kunden die Nachricht übermittle, der Fehler ist behoben.
Wenn man dann wie in meinem Fall 4x Entschuldigungen zu hören bekommt, mit der Aussage aber nun wäre der Fehler entgültig behoben, aber feststellen muss, dass dies immer noch nicht der Fall ist, dann kann man euch nicht mehr ernst nehmen. Im Gegenteil, irgendwo fühlt man sich dann auch zunehmend an der Nase herum geführt.
Selbst meine Kündigungsbestätigung wurde mir noch an meine alte E-Mail Adresse zugestellt, obwohl im Profil längst die neue hinterlegt war.
Von einem schnell behobenen Sync Fehler zu reden, kann also nicht die Rede sein.
Das mein Fall kein Einzelfall sein kann, hat man auch an der Statusmeldung zum 7: Anmeldefehler gesehen. Stolz wurde da bereits von euch verkündet, der Fehler wäre behoben, während zeitgleich zig Nutzer selbst viele Stunden später weiterhin mit dem Fehler konfrontiert wurden.
Ich kann euch nur raten intern dringend euer Qualitätsmanagement zu überprüfen. Weil ihr könnt da letztendlich noch so ein gutes Produkt entwickeln, solange diese Probleme bestehen, macht ihr euch vieles vieles davon wieder kaputt. Allein dieser Thread hier, sollte auch zu denken geben

@Raphael_Bitwala

Das ist keine tolle Erweiterung, es ist eine essenzielle Erweiterung!

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Selbst ich würde so eine Funktion in ein paar Stunden in eure App implementieren können. Ich muss also davon ausgehen, das diese Funktion von eurer Seite gar nicht gewünscht ist!

Genau! Ich benutze diesen „russischen“ workaround, kompromittiere meinen ETH Seed Phrase, weil ich ihn in eine Browser Erweiterung (Metamask) eingebe, um dann an meine restlichen ETHs zu kommen, nur weil ihr eine simple „Send MAX“ Funktion nicht in eure App integrieren wollt/ könnt?

Ist das tatsächlich dein/ euer Ernst?

1 „Gefällt mir“

Ah ja, deswegen weil ihr Crypto für „jedermann“ zugänglich machen wollt, ist das Forum hier „voll“ mit Jedermann, die Probleme mit euern Produkt haben?

Kleiner Tipp: Wenn man etwas für „jederman“ machen wollt, muss es „idiotensicher“ und ausgereift sein und davon ist euer Produkt meilenweit entfernt.

Und die zahlreichen 1 und 2 Stern Bewertungen im Google Play Store.

Noch eine Anmerkung zu den Bewertungen im Google Play Store: Es ist schon „interessant“ wenn viele 1 Stern Bewertungen mit Begründung eingestellt werden, kommen dann eine Anzahl von 5 Stern Bewertungen mit sinnlosen Begründungen ala „Alles Top…Super Service“ oder nur „Top“. Ein Schelm wer böses dabei denkt…

3 „Gefällt mir“

Ja, Support habe ich gleich angeschrieben. Im Explorer ist die Zahlung bestätigt. Im Konto ist sie nicht sichtbar. Bei mir haben sich jetzt 4 weitere Personen mit dem gleichen Problem gemeldet.

1 „Gefällt mir“

und bei Bison hat es mit der Verifizierung auf Anhieb geklappt? Ich lese nur negatives Bewertungen zu BISON App | Lesen Sie Kundenbewertungen zu bisonapp.com
Ich wollte mich bei Bitwala registrieren jedoch hänge ich seit 3 Tagen in der Verifizierungswarteschlange fest und habe keine Lust mehr.