Bitwala katastrophe

habe aufgrund von blocktrainers empfehlung ein konto erstellt und eine nicht unerhebliche summe eingezahlt.
leider wurde mein konto aufgrund einer erneuten einzahlung (angebl. ausgelöst durch Solarisbank) gesperrt.
seit dem 28.12. wurde ich schon 10 mal aus der warteschleife nach 20 min. geworfen. also keine möglichkeit bitwala zu erreichen auch nicht über email.
was kann ich da jetzt tun. ist mein geld und mein bitcoinguthaben jetzt gefährdet. ich bin ratlos…
kann mir jemand einen tipp geben?

Da es sich um eine europäisch regulierte bank handelt, sollte dein Guthaben nicht gefährdet sein.

Vielmehr kann ich dazu nicht sagen, ich musste den Support allerdings bisher auch noch nicht bemühen.

1 „Gefällt mir“

@Raphael_Bitwala kann vermutlich helfen. :slight_smile:

Du kannst ihm ja mal eine private Nachricht schicken.

Das ist sicher nicht gefährdet. Wahrscheinlich hat seitens der Bank ein Algorithmus gegriffen, der im Hinblick auf Geldwäsche auffällige Transaktionen erkennen soll.

Bitwala bietet von der Idee her ein sehr gutes Produkt an. Ich verwende es aktuell auch und habe es empfohlen. Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn bei erhöhter Nachfrage dann immer gleich um Verständnis gebettelt wird, ähnlich wie bei Crypto.com. Schließlich ist das ein Geschäftsverhältnis, keine Freundschaft. Außerdem ist es schade, dass Bitwala im Forum nicht immer reagiert (@Raphael_Bitwala).

Was ich in letzter Zeit lese bringt mich langsam dahin, dass ich es im Verwandten- und Bekanntenkreis nicht mehr empfehlen werde. Wenn das mit deinen Anrufen und Emails so stimmt, wäre die Konsequenz an deiner Stelle für mich persönlich klar.

1 „Gefällt mir“

Transaktionen sind aktuell nicht möglich bei BITWALA. Was da los, kann das noch jemand bestätigen?

danke für deine info.
leider finde ich keinen link, wo ich ihm eine nachricht schicken kann, vielleicht kannst du mir da helfen.

Klick’ auf seinen Namen in meinem Beitrag. Da steht dann „Nachricht“. :slight_smile:

ich bin ja neu im forum.
bei mir steht da keine „Nachricht“
vielleicht ist das noch nicht freigegeben??

Das stimmt. Wenn man ganz neu ist, darf man noch keine PMs schicken. Ich weiß leider nicht mehr, wovon das dann abhängt. @renna?

1 „Gefällt mir“

Puhh… keine Ahnung.
@bCyberBasti kann die Frage vielleicht beantworten :smiley: ?

Ist im Endeffekt aber auch nicht kriegsentscheidend. Raphael von Bitwala erhält ja schon eine Nachricht, wenn er wie in den letzten Beiträgen mit seinem Benutzernamen erwähnt wird.

2 „Gefällt mir“

Sorry, wusste ich nicht.

Aber wie @skyrmion schon schrieb, bekommt Raphael eine Nachricht. Er wird sich sicher bald melden.

Bis dahin: Ruhig bleiben. Alles wird gut. :slight_smile:

super vielen dank für eure antworten :slightly_smiling_face:

Kann mich zurzeit nicht mal bei Bitwala einloggen, bekomme immer eine Fehlermeldung. Geht es jemanden ebenfalls so? Liebe Grüße

Trade und login geht wieder bei mir

1 „Gefällt mir“

OK, alles klar. Hoffentlich funktioniert das bei mir bald auch
wieder :slight_smile:

Hallo zusammen.
Bitwala App geht immer noch nix.
Steht bei der Anmeldung immer Fehler 7:
Was auch immer das heißt?

Das ich mich über die App nicht mehr anmelden kann, am PC hingegen schon ist ärgerlich, was ich aber hingegen erschreckend finde, ist die Tatsache, dass ich seit heute Abend plötzlich an meine E-Mail-Adresse Transaktionen einer fremden Person zugestellt bekomme. Zu 100% kein Phishing und mein Account wurde auch nicht gehackt. Scheinbar wurden also Datenbestände vermischt und sowas darf nicht passieren!

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme in der App nach Eingabe von des Passwortes immer noch die Meldung „7:“.
Die Status-Seite von Bitwala (https://status.bitwala.com/) behauptet, dass die Probleme mit der App gelöst seien.
Wie sieht es denn aktuell bei euch aus?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen.
Problem besteht nach wie vor!
Kein anmelden möglich. Fehlercode 7: