Bitwala katastrophe

Moin an alle :slight_smile:

Der Service von Bitwala ist wirklich nie erreichbar. Ich wollte mir ebenfalls auf Romans Tipp hin dort ein Konto erstellen und anfangen Bitcoin zu hodlen. Aber eine einfache Googlesuche zu Bitwala und Solaris Bank ließ mich erschaudern.
Eigentlich gebe ich nicht viel auf Bewertungen, da viele gekauft sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Bitwala und Solaris Bank sich diese Bewertungen gekauft haben.

Aber ich finde es schon krass, dass Bitwala so beworben wird, ohne die ganz offensichtlichen Schattenseiten zu nennen.

Gibt es noch eine non-custodial wallet in DE, die zu empfehlen wäre oder ist hier jeder bei Bitwala? :sweat_smile:

LG und euch allen einen traumhaften Tag :wave:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hatte auch schon mein Erlebnis mit Bitwala und Bison.
Bei Bitwala konnte ich keinen Seed erstellen über den PC, nach Tagen meldete sich der Support mit dem Rat, dieses über die App zu tun. Bei Bison wurde meine Einzahlung einfach wieder zurück überwiesen ohne Begründung, hatte aber schon x-mal einen kleinen Betrag zu den Konto gesendet. Beide arbeiten mit der Solaris-Bank zusammen.

Mittlerweile kann ich mich über die App wieder erfolgreich anmelden.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, ob euch das weiterhilft, aber nachdem ich das hier gelesen hatte, hab ich es gestern abend noch versucht mit dem einloggen und es ging einwandfrei über die app

1 „Gefällt mir“

@alfmel Kannst du mich/uns auf dem Laufenden halten, ob und wann dein Geld wieder freigegeben ist?
Scheint ja wirklich normal bei denen zu sein, Guthaben einzufrieren.
Ich bin gerade echt unsicher was Bitwala betrifft und kenne sonst keinen non custodial Angebot.

1 „Gefällt mir“

wenn es neuigkeiten gibt, werde ich es hier posten
bis jetzt null reaktion von seiten bitwala

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid für das was andere widerfahren ist. Ich möchte eben meine Erfahrung berichten:

Habe mir Mitte Dezember das Bitwala Konto eröffnet.
Am 30.12.20 habe ich eine Testsumme überwiesen, welche am 04.01.21 an kam. (Denke die Feiertage sind schuld)
Am 04.01.21 habe ich dann mein einzusetzendes Kapital überwiesen, welches heute am 05.01.21 angekommen ist.
Habe damit heute einen größeren Kauf getätigt und die BTC liegen keine 10 min später in der Bitwala Wallet.

Soweit kann ich nichts negatives über Bitwala sagen. Hoffe eure Unannehmlichkeiten sind bald behoben.

3 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass du das berichtest, ich hatte bisher auch keinerlei Probleme. In solchen Problem-Threads berichten natürlich fast ausschließlich diejenigen, die betroffen sind, was dann immer ein sehr einseitig verzerrtes Gesamtbild abgibt. Vergessen sollte man aber nicht, dass die meisten Kunden wahrscheinlich sehr zufrieden sind.

Allerdings ist es immer interessant zu wissen, wie es evtl. laufen wird, wenn man selbst mal Schwierigkeiten hat. Und hier gibt Bitwala aktuelle kein gutes Bild ab. Ich schätze mal, dass Bitwala durch Romans Videos und Werbung an vielen Stellen nicht gerade wenig Kunden gewinnt. Es wäre also angebracht sich wenigstens mal im Forum zu melden. Ein zwei Sätze, um die Betroffenen zu beruhigen, würden meist schon reichen.

2 „Gefällt mir“

Also da kann man nun i.d.R. wirklich nicht meckern. @Raphael_Bitwala antwortet oft und häufig hier im Forum und leistet gute Hilfestellung.

Hi @alfmel, schau bitte mal in deine privaten Nachrichten hier im Forum. Danke :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hi @DragonFire, könntest du mir bitte per PN weitere Infos zu dieser E-Mail schicken?

Ich würde hier gerne verstehen, was das Problem ist und wie es dazu kommen konnte.

Besten Dank,
Raphael

Hallo zusammen. Ich will seit einer Woche ein Konto bei Bitwala eröffnen und das VideoIdent Verfahren funktioniert einfach nicht. Da ich nicht der einzige bin und ein Freund das gleiche Problem hat, dachte ich, ich frage mal nach, ob auch andere dieses Problem haben. Von Bitwala wurde ich per Facebook nur vertröstet, zur Mail kam keine Antwort und bei IDnow hat sich auch keiner auf meine Anfragen gemeldet. Da ich über Roman auf Bitwala gekommen bin, dachte ich, dass ich hier evtl mehr Support bekomme, z.B. von @Raphael_Bitwala :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße,
El

Zum Thema Video Ident kann ich dir gerne meine Erfahrung mitteilen:

Habe ebenfalls gestern ein Konto eröffnet und bin um ca. 10 Uhr morgens nach ca. 5 min direkt zu einem Mitarbeiter gekommen wo aber nach dem 2. Schritt sich das Bild aufgehängt hat (evtl. meine Schuld da ich auf dem Weg zur Arbeit war und mein Internet vlt. Weg war.)

Habe dann in der Arbeit mit W-Lan einen erneuten Versuch gestartet.
Habe ca. 1,5 Std gebraucht bis sich ein Mitarbeiter gemeldet hat dieser hat aber leider mein Ton nicht gehört, Resultat? Auflegen neuer Versuch.
3. Versuch hat ebenfalls über 1 Stunde gedauert und es hat alles reibungslos funktioniert.

Einfach warten war meine Devise, hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Habe auch direkt eine 4-Stellige Summe von meiner anderen Wallet auf Bitwala geschickt, ohne Probleme auch wieder damit Traden können & noch eine 4-Stellige Summe von meinem Konto auf Bitwala eingezahlt und BTC gekauft, alles problemlos.

Hoffe mein Bericht über Bitwala hilft euch bisschen das würde mich freuen :slight_smile:

Grüße, Patrick.

Seit Tagen kein Login in die App möglich. Fehler 7:

Ganz ehrlich, das gibt mir nicht gerade Vertrauen in Bitwala. Wenn ich mal bei guten Kurs verkaufen will und dann solche Probleme auch über Tage auftreten sollten…

Ledger mit dem Kundendaten, Bitwala mit seiner Verfügbarkeit… Alles NoGos für mich. (Meine Meinung)

Das kann ich gut verstehen. Mein App-Problem hat Bitwala recht schnell in den Griff bekommen und bei vielen anderen läuft es offenbar auch wieder „rund“. Ich denke, du solltest @Raphael_Bitwala mal ne PN schreiben.

Jetzt läuft’s bei mir auch wieder

Ich weiß nicht, was los war und ich will auch niemanden verteidigen, aber bedenke bitte, dass die Exchanges jetzt immer mal wieder einen hohen Zulauf haben und die Server infolgedessen in die Knie gehen könnten. Nicht nur bei Bitwala.

Mein Tipp:
Auf 2 oder 3 Exchanges anmelden. Dann hat man eine Ausweichmöglichkeit und kann noch rechtzeitig auf „Verkaufen“ klicken.

1 „Gefällt mir“

Kleine zwischenfazit.
ich stehe immer noch an derselben stelle.
5 weitere versuche telefonkontakt zu erhalten…20 min …rausgeschmissen.
erneute mail geschrieben und nur eine weitere ticketnummer bekommen …

@Raphael_Bitwala
hat sich auch noch nicht wieder gemeldet.
Leute, es kann doch nicht sein, dass unternehmen nicht erreichbar ist.

Bin noch bei Kraken. Das Ding ist, das ich 2 Arbeitskollegen erst gestern Bitwala empfohlen habe…

Wenn dann nichts geht, steh ich mit meinen „Einsteigertip“ dann bisschen blöd da.

Ja, für Einsteiger ist Kraken eigentlich nichts, sofern sie keine Lust haben, sich ein wenig einzuarbeiten.

Hm. Bitpanda? Nicht ganz günstig, aber dafür sehr, sehr einfach.