Bitwala katastrophe

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir ähnlich. Bleibt nur, den Leuten, die man gerade erst von Bitcoin überzeugt hat, klarzumachen, dass sie einfach jetzt im Hype zu einem ungünstigen Zeitpunkt einsteigen und dass es momentan wahrscheinlich überall etwas hakt.

Ich hatte auch lange überlegt ob ich Bitwala oder direkt Kraken empfehle. Wenn man Kraken einmal gemeinsam eingerichtet hat, dann kann man auch sehr einfach direkt über die App kaufen (natürlich dann zu etwas höheren Gebühren wie woanders auch). Man braucht aber dann halt zwingend noch eine zusätzliche (non-custodial) Wallet.

Man hat aber dafür schon mal den Kraken Account für später :slightly_smiling_face:

Gemeinsam ist ein gutes Stichwort. Wer die Zeit und die Nerven hat, sollte das auf jeden Fall machen.

Zudem, hust, gibt’s beim Blocktrainer noch, hust, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ok, App würde ich aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen, aber wer sowieso alles über das Smartphone macht, dem kann man’s wohl nicht ausreden.

Hallo Ralf,

bitte lies meine privaten Nachrichten hier im Forum. Ich werde keine privaten Informationen hier - im öffentlichen Thread - von dir erfragen.

Danke für deine Geduld.

LG, Raphael

1 „Gefällt mir“

geht mir genauso. hab bitwala aufgrund vom blocktrainer empfohlen und das vor dem hype. ich bin immer noch nicht final registriert… und die fehlermeldungen sind auch mindestens zu 80% bei der nutzung vorhanden. echt buggy. und das hat ja nichts mit dem ansturm zu tun…

Bitwala App mal zeitweise so wie heute wieder nicht erreichbar. Fehler 7:. So langsam reicht es.

Anzeichen dafür, dass nach dem Preissprung zu viele neue Kunden registrieren wollen. Die kommen schlichtweg wohl nicht hinterher. Meine App auf dem Iphone funktioniert bisher tadellos, bin aber auch schon seit einem halben Jahr dabei.

mal eine aktuelle bitwala-Einschätzung nach 6 Wochen bitwala-Nutzung. Bisher hatte ich meistens keine Probleme. Kaufen hat von ca. 10 Käufen nur einmal ein bisschen gehakt (länger als eine Stunde bis zur Abrechnung). Login ging fast immer. Den 7: Fehler hatte ich auch einmal kurz. War aber nach ein paar Stunden wieder weg. Meiner Meinung nach merkt man, dass es gerade sehr viel Neukunden gibt und bitwala auf dem Ansturm einfach nicht gewachsen ist. Das sind halt keine Banken, die seit 20 Jahren das gleiche machen. Für mich ist das aktuell ok, weil ich Bitcoins zum Hodln kaufe. Wenn ich traden wollen würde, wäre mir das zu wackelig.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen ist denke ich klar, dass es während des Bitcoin Hypes aktuell etwas hakt. Es bringt nichts, wenn hier jeden Tag mehrere Personen das gleiche berichten.

Auch @Raphael_Bitwala ist wieder mit am Start und hilft sicher gerne wenn man ihm eine PN schickt. Ich glaube nicht, dass es besonders motivierend ist, wenn man jeden Tag in einen Thread namens „Bitwala katastrophe“ schauen soll, um Support zu leisten :wink: .

2 „Gefällt mir“

Schon echt seltsam warum so viele Menschen auf Grund einer Influencer Empfehlung ein Produkt nutzen (der dafür bezahlt wird das Produkt zu bewerben und deswegen eben nicht neutral sein kann )

Der Blocktrainer gibt immer vor neutral zu sein aber auch er kann es nicht, so bald er für Produktwerbung bezahlt wird und das wird er.

Brechen es wir doch mal runter

Bitwala ist überdurchschnittlich teuer

Bitwala hat einen absolut miserablen Kundenservice

Bitwala hat nur 2 Coins im Portfolio.

Bitwala hat ein gutes Feature das sie keinen Zugriff auf die Coins haben.

Wem 4 genügt um dafür 1, 2 und 3 zu ertragen der sollte Bitwala nutzen

Mir persönlich ist es das nicht Wert.

VG

Hatte letztes Jahr im Juni auch mit Bitwala gestartet, aber sehr schnell gemerkt, das das mit „uns“ nichts wird.

Gab damals schon Problem mit IDnow, Anmeldung, Kauf/ Verkauf über Stunden nicht möglich usw, usw… Der Kundenservice war damals ebenfalls schon ziemlich schlecht. Hab mich dann entschieden meine eigene Chefin zu sein, mich an 2 Börsen angemeldet und mir ein HW Wallet zugelegt. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren. :slightly_smiling_face:

BTW super tolles Forum! :slightly_smiling_face: Hier wird einen kompetent und schnell geholfen. Danke.

1 „Gefällt mir“

@alfmel
Moin Ralf,
hast du mittlerweile gute Neuigkeiten?

@Mia
Grüß dich Mia :slight_smile:

Kennst du einen anderen non-custodial Anbieter, den du empfehlen kannst?

LG an alle :v:

Meinst du nur zum verwahren deiner Coins oder zum Kauf und verwahren?

Tatsächlich wäre beides für mich interessant :slight_smile:
Einfach alleine schon um eine Auswahl zu haben und nicht von einer Firma abhängig zu sein, die scheinbar nie erreichbar ist. :roll_eyes:

ich wollte mal kurz ein update zu meiner situation geben.
aufgrund der hilfe von @Raphael_Bitwala konnte der kontakt mit bitwala wieder hergestellt werden. einige von deren emails waren bei meinem provider im spamordner gelandet. ich hoffe nun darauf, dass mein account bald wieder freigeschaltet wird.
jedoch sollte bitwala noch an seinem telefon support (unerreichbarkeit) arbeiten, denn dann wäre die angelegenheit eher geklärt worden.

2 „Gefällt mir“

Hej alfmel,

habe genau diese Erfahrung gemacht. Telefonisch ist Bitwala nicht erreichbar immer nach 20 Minuten fliegt man aus der Leitung. Und auch per E-Mail warte ich seit 4 Tagen auf Antwort. Habe mich jetzt bei Crypto.com angemeldet und das hat bisher gut geklappt kann die Coins per Kreditkarte kaufen.

Drücke dir die Daumen das du bald Erfolg hast. lg Hasel

Nach meiner Erfahrung mit Bitwala kann und möchte ich keinen mehr so eine All-In-One Lösung empfehlen.

Kauf dir ein gescheites Hardware Wallet (Trezor, BitBox oder Ledger), melde dich auf einer oder mehrerer Exchanges (Binance, Coinbase Pro, Kraken usw. ) an. Kaufe dort deine Coins und transferiere sie auf deine HW Wallet. Fertig. :blush: Das macht zwar ein wenig mehr Arbeit, aber im Endeffekt ist es immer besser.

Wie das alles geht hat Roman (Blocktrainer) in unzähligen Videos ja schon gezeigt. :wink:

Falsch. Nutze gerne mal unser Tool. (blocktrainer.de/kryptoboersen-vergleich)
Du wirst feststellen, dass Bitwala, für kleine Beträge bis ca.200€ die direkt in ein eigenes Wallet sollen sogar zu den günstigen Anbietern gehört.

Dazu kann ich selbst nichts sagen, da ich ihn selbst noch nie gebraucht habe. Aber anscheinend sind sie zur Zeit überlastet, ja. Man muss aber auch sagen, dass vor dem Hype/Ansturm so gut wie keine Beschwerden dazu kamen. Ich denke es ist einfach der allgemeinen Situation geschuldet. Es geht auch anderen Anbietern so.

Das ist sogar ein Vorteil in meinen Augen und kein Nachteil :smiley: . So werden die Leute nicht wie bei anderen Anbietern, zum Kauf sinnloser Shitcoins verleitet. Gerade für Anfänger ist das ein absolutes Plus und kein Minus.

Doch kann er. Glaub mir, wenn Roman Bitwala scheiße finden würde, würde er es auch für kein Geld der Welt empfehlen. Wenn dem so wäre, würde er auch Bitmex, Bybit oder die zahlreichen Projekte, die uns fast täglich anschreiben. bewerben. Das wäre WESENTLICH lukrativer!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch noch mal kurz zu Bitwala äußern. Ich versuche mittlerweile seit einandhalb Wochen jemanden zu erreichen. Auch wenn sich jetzt vermehrt Menschen bei Bitwala anmelden ist es für mich kein Grund weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar zu sein. Das ist für mich absolut unseriös und ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur jedem davon abraten Bitwala zu nutzen zumindest dann wenn man auch Support in Anspruch nehmen möchte oder muss. Bin mittlerweile doch schon verärgert. 5 mal am Tag immer eine halbe Stunde in der Warteschleife bis man aus der Leitung fliegt das ist ein Unding.

Lg
Hasel

Ich habe mich mittlerweile komplett von Bitwala abgewendet und werde Bitwala auch nicht mehr weiter empfehlen. Sie waren leider bis heute nicht in der Lage einen vor Weihnachten beantragten Emailadressenwechsel erfolgreich durchzuführen. Habe in den letzten Wochen jede Menge Entschuldigungen seitens Bitwala zu hören bekommen, aber funktionieren tut nichts. Wer nicht einmal in der Lage ist erfolgreich eine Emailadresse zu ändern, beim Versuch sogar meine Adresse mit einem mir fremden Account verknüpfte, sodass ich Details über fremde Transaktionen erhielt, den kann ich nicht mehr als seriös einstufen.
Das Roman bei all der Kritik weiterhin Bitwala bewirbt, lässt mich zudem zunehmend Romans neutrale Stellung anzweifeln.