Bitvavo | Keine Kontoeröffnung mehr für Kunden mit Wohnsitz in D

Das kam gerade von Bitvavo rein ↓↓↓

Guten Morgen zusammen,

ich freue mich, dass wir heute positive Nachrichten teilen können: Um die unangenehmen Folgen für deutsche Nutzer, die unsere Services aus regulatorischen Gründen bald nicht mehr nutzen können, abzufangen, werden wir deren Krypto-Auszahlungsgebühren für für die Entnahme von Kryptowährungen auf unserer Plattform vollständig erstatten. Dies gilt für den Zeitraum zwischen dem 30. April 2024 und dem 31. Juli 2024.

Die Gebührenerstattungen werden dem Euro-Guthaben in mehreren Raten gutgeschrieben, ohne dass die Kunden etwas unternehmen müssen. Detaillierte Informationen zur Gebührenrückerstattung findet Ihr im Laufe des Tages in unseren FAQ.

Kurze Frage in die Runde: hat jemand von euch bereits eine Erstattung der Gebühren erhalten?

Nein, bis heute nichts.

Bin ich sauer auf den Laden.
Wie gewünscht, alles transferiert oder verkauft müssen, gehabt.
Dann verkünden die das es „powered by Hyphe“ weiter geht und nach erneuter Verifizierung alle vorhandenen Werte automatisch auf den neuen Account übertragen werden.
Was ein Trüddelladen !

Oder haben die da einfach noch ne Rechnung offen gehabt mit den Deutschen ? Oder was sollen solche Handlungsweisen ?

Ich denke nicht, dass ein Unternehmen mit Absicht zahlende Kunden in solcher Zahl gern gehen lässt. Vermutlich haben sie sich umgehend um eine Lösung bemüht, mussten aber erstmal die rechtlichen Anforderungen erfüllen.

2 „Gefällt mir“

Die haben halt irgendwelche Regulierungen aufgedrückt bekommen die sie umsetzen mussten. Du legst dich halt nicht mit der BAFIN an.

1 „Gefällt mir“