Bitvavo + Hyphe

Na klar. Schau es dir einfach bei Northdata an. Waren sogar knapp 1,75 Mio.

https://www.northdata.de/Tangany%2520GmbH,%2520München/HRB%2520246113

Habe mehrmals versucht den link anzupassen. Du musst die Firma auf der Northdata Seite leider kurz selbst suchen um die Daten zu verifizieren. Sorry

Mit der 1 € Überweisung wird wohl das Auszahlen einmalig freigeschaltet. Hab’s letzte Woche hinter mir. Aber läuft alles! Mit dem 2 Faktor-Dingens eigentlich ganz cool.

Hallo,

ich hab soeben eine mail von Bitvavo * Hyphe bekommen, dass mein Adressnachweis erfolgreich abgeschlossen sei. begonnen hab ich das Prozedere am 08.10.24.
Ich habe allerdings auch seit dem nix mehr dort gemacht.
Hat das bei euch auch so lang gedauert?
War etwas überrascht, als ich die mail sah.

hab ich auch bekommen, meine adresse war aber längst verifiziert (und bestätigt )und ich nutze bitvavo regelmäßig.

schätze die haben die mail versehentlich nochmal rausgeschickt, bzw irgend ein fehler hst das getriggert

1 „Gefällt mir“

das nehm ich auch an. war eigentlich auch der Meinung, dass der Prozess schon längst erledigt war.
hab geguckt, alle Bestände sind noch da, alles gut soweit.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab es gestern die gleiche Email: „Adressnachweis erfolgreich verarbeitet“. Und auch ich war seit Mitte Oktober komplett verifiziert.

Heute gab es aber mit einer weiteren Email Entwarnung: „… irrtümlich versendet …“, „… technischer Fehler …“…

Man kennt es…

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine kurze Rückmeldung bezüglich Auszahlungen und Implementierung der Travel Rule bei Bitvavo powered by Hyphe.

Wie Bitvavo das umgesetzt haben will, kann hier nachgelesen werden: https://support.bitvavo.de/hc/de/articles/30387378540561-Wie-wirkt-sich-die-Implementierung-der-Travel-Rule-durch-Bitvavo-powered-by-Hyphe-auf-meine-Krypto-Transaktionen-aus

Kurz: Angeblich soll es 2 Verifizierungsmethoden der Adresse geben.

1. Signatur einer Nachricht durch die Wallet
  2. Screenshot der Wallet-Adresse

Ich habe nun zum zweiten Mal, nach Einführung der ToFR von Bitvavo auf meine HWW auszahlen lassen. Bin entsprechend über die 1000€ Grenze hinaus. Ich habe jeweils eine neue Adresse angegeben. Bei keiner der beiden Auszahlungen musste ich etwas per Signatur verifizieren oder wurde aufgefordert einen Screenshot hochzuladen.

Der Auszahlungsprozess über die Website lief beide Male wie folgt ab:

1. Neue Adresse hinzufügen
  2. Mit Eingabe von Passwort und 2FA bestätigen
    2.1. Haken setzen mit dem man angibt, dass die Adresse einem selbst gehört
  3. Email erhalten und das Hinzufügen der Adresse zum Adressbuch final bestätigen
  4. Die neu hinzugefügte Adresse für die Auszahlung auswählen
  5. Netzwerk auswählen, Betrag eingeben, Zusammenfassung ansehen etc.
  6. Mit Eingabe von Passwort und 2FA bestätigen
  7. Erledigt, der Transfer sollte zeitnah in der HWW als eingehende Transaktion zu sehen sein.

Ich weiß nicht ob deren Informationen (s.o.) bereits veraltet sind und sie einen noch einfacheren Weg gefunden haben das ganze zu implementieren, aber mir soll das nur recht sein. Den einzigen wirklichen Aufwand den man also hat ist, kurz auf die Email zu warten zur Bestätigung, dass die neue Adresse dem eigenen Adressbuch hinzugefügt werden soll. Aufwand geht also gegen 0.

Könnte für dich, @mcwinston auch ganz interessant sein, da du ja überlegt hast wieder zu Bitvavo zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Nutze ich seit November ausschließlich und nach meiner Recherche aktuell der günstigste. Hatte bisher auch keine Probleme.

Update: Ist inzwischen möglich. Habe ich soeben erfreulicherweise entdeckt.

Auf iOS wohl nicht. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Ich denke die Plattform dürfte keine Rolle spielen.
Das Problem, weswegen vorher kein Dauerauftrag ging war ja, dass für jede Einzahlung ein neuer Verwendungszweck generiert wurde und man diesen zwingend angeben musste. Jetzt bleibt der Verwendungszweck immer gleich. Man kann nun also bei seiner Bank einen Dauerauftrag mit diesem Verwendungszweck einrichten.

Ich habe das selbst aber auch erst gestern Abend eingerichtet. Heute sollte der Dauerauftrag das erste mal ausgeführt werden.

Also bei mir ändert er sich bei jeder Einzahlung

Auch wenn du dich im Web bei Bitvavo anmeldest? Sowohl in der Android App wie auch in der Webmaske im Browser, bekomme ich beim Einzahlen den immer gleichen Verwendungszweck angezeigt.

Eventuell ein Feature, welches Phasenweise ausgerollt wird und erst nur einer zufälligen Anzahl von Usern zur Verfügung gestellt wird?

ja, vlt. wird es wirklich nach und nach ausgerollt…

Geduld. Bei mir ist es auch gerade erst aufgetaucht.

Wie ist die Erfahrung bei Hyphe mit Fiat Auszahlungen im größeren 5 stelligen bereich?

Das würde ich über Bison machen da kostet es nichts.

Wie kommst du darauf, dass Fiat Auszahlungen bei Bitvavo was kosten?