aktuell hat Bitvavo ne Aktion laufen, die bis zu 1.000€ ausschüttet. Man muss bis Ende des Jahres einen bestimmten Betrag als Cryptowährung einzahlen und sowohl im November und Dezember je für 10€ handeln.
Für 5.000 € in Wert gibt Bitvavo 250€ als Bonus in der zweiten Januarwoche aus. Das könnte sich schon lohnen. Was meint ihr dazu? Man muss also seine Crypto für 2 bis 3 Wochen aus der eigenen Kontrolle geben. Hört sich schon recht ok an.
Muss mich korigieren. Krypto muss bis zum 31.10. auf der Börse eingegangen sein. Also 2,5 Monate in Fremdverwahrung. Für 5.000€, respektive dann 4% Return kann man es sich überlegen, wenn es einem nicht wehtut. Und ne zweite Börse neben BSDEX würde mir vlt auch gut tun. Also ich werde mir zumindest die 250€ mal gönnen und bis 31.10. etwas BTC rüberschicken. Alles drüber ist zu krass. Gerade 50.000€/100.000€ für nur den 4fachen Bonus? Das ist heftig.
Hi Quarzer,
bin auch am überlegen, da mitzumachen…
Ist das für Bitvavo so lukrativ, dass in einem kleinen Zeitraum eine größere Menge Krypto Währungen auf der Börse liegen?
Nicht das der nächste Crash wie bei FTX vor der Tür steht.
Für die, die es interessiert. Ich habe mich jetzt mal dort registriert und ein Konto angelegt. Zudem gibts noch 20€ Willkommensguthaben, dass ich auch gleich mitnehme.
Werde dann 5.500€ in Form von BTC dahinschicken und dann mal schauen, ob ich auch meine Kohle (250€ Bonus) bekomme. Sollte alles problemlos wie versprochen klappen, werde ich dort auch die BTC liegen lassen und es als zweiten Notgroschen neben BSDEX besparen. So bleiben meine BSDEX - BTC ab April alle steuerfrei und ich muss dort nicht immer rechnen und überlegen und spare dann halt auf Bitvavo weiter und komme somit immer relativ schnell an Kohle, sollte irgendetwas unvorhergesehenes passieren und kann meinen Notgroschen auch aufteilen und bin nicht an eine Börse „gebunden“.
Mein Plan gefällt mir. Der Großteil meines BTC Stacks bleibt natürlich weiterhin in Eigenverwahrung.
Ich habe bei Banken ewig Depot Bonus Hopping gemacht und reichlich Geld für „Nichts“ verdient. Ok, ein-zweimal gabs Probleme bei Übertragung und Übertragung der Anschaffungsdaten.
Aber das war ja alles im Rechtsraum der deutschen Bankenlandschaft wo es gewisse absichernde Regeln gibt.
Heute bei Krypto bin ich doch vorsichtiger.
Damals gerade mit viel, viel Glück gerade noch meine BTC von FTX weg bekommen und mit ca nur 30 eur auffem Wallet hängengeblieben.
Hatte auch überlegt, tue es aber nicht. Ja, wenn dann 250 eur Bonus Range. Aber , letztendlich sinds nur Peanuts.
Nee, ich lass es.
Nur dass ich das richtig verstehe. Die eingezahlten BTC müssen einfach nur auf meinem Konto bei denen liegen? Also die Steuerfrist ist davon unberührt, richtig?
Bitvavo ist doch eine gute regulierte Börse oder täusche ich mich da?
Kann man da einfach 2 bitcoin hinschicken oder wollen die dann erstmal irgendwelche Nachweise und Zeugs?
Hyphe macht das, um Neukunden zu gewinnen bzw. Altkunden von Bitvavo zu migrieren/zurückzugewinnen. So ganz für sich betrachtet und ohne Einzug auf die Vergangenheit, kann man die Aktion mal mitnehmen. So sind über 30% p.a. auf das „festgesetzte“ Kryptokapitel möglich, wie ich hier nachgerechnet habe.
Aber Hyphe ist nicht gleich Bitvavo, es gibt da schon ein paar Nachteile.
Ich habe heute eine Email von Bitvavo bekommen, in der mir bestätigt wird, dass ich mich mit meiner Krypto-Einzahlung im Oktober für 250€ Bonus qualifiziert habe - und dass ich jetzt nur noch im November und Dezember für je mindestens 10€ handeln muss, um im Januar den Bonus (in BTC oder ETH nach Wahl) ausgezahlt zu bekommen.
Hab da auch ne Benachrichtigung in der App dazu. Frag mal nach. Ich denke, dass sollte sauber laufen. Die ersten 10€ für November habe ich bereits auch gehandelt, logischerweise für Euro habe ich BTC gekauft. :D