Geht leider nicht ich kann zwar bei denen meine Coins weiterhin Traden oder Swappen. Aber sobald ich diese auszahlen möchte, aus Bitpanda oder in fiat auf mein Privatkonto kommt eine Sperrmeldung und es wird auf die email hingewiesen dass ich eine Mittelherkunftsnachweis
vorlegen sollte.
Das nervt mich schon Tierisch!
Dann kannst du ja schon jetzt nicht mehr frei über deine Coins verfügen. Was soll dir also dann noch groß passieren, wenn du denen ein solches Schreiben schickst. Aktuell hast du ja schon keinen vollen Zugriff mehr und bist auf deren Wohwollen angewiesen. Ich würde schauen, dass die Coins da so schnell wie möglich komplett runterkommen und den Account dann dicht machen. Es gibt in jeglicher Hinsicht bessere Börsen. Bitpanda kann ich, wie einige andere hier auch, einfach nicht empfehlen.
Bist du dann der Meinung, das mir keine andere Wahl mehr bleibt und ich Ihnen einfach den Steuerbescheid 2018 zuschicken sollte.
Mein bedenken ist nur, das sie noch mehr von mir verlangen werden.
Ich persönlich würde so leicht und schnell da nicht klein beigeben. Ich weiß aber ja auch jetzt nicht im Detail warum sie das genau von dir fordern. Du hattest ja geschrieben, dass es zuerst um nur 13 Einzahlungen ging, die du auch bereits alle nachgewiesen hast. Die müssen dir ja Gründe nennen, warum jetzt noch weitere Nachweise kommen sollen. MacFly hat ja schon geschrieben, dass das bei einem Bekannten dann auch anders funktioniert hat. Da muss das Schreiben dann aber denke ich auch ein wenig deutlicher formuliert werden als in deinem Entwurf. Ist aber halt auch die Frage, ob du weiterhin Kunde von Bitpanda bleiben möchtest oder nicht.
Wenn ich das hier so über Bitpanda lese, kann man nur sagen:
„Coins on Bitpanada, not your Coins“
Auf keinen Fall ich möchte meine Coins so schnell wie möglich rausholen und Bitpanda dann aufjedenfall meiden Vier Jahre lief alles reibungslos ich habe ja auch nichts was mich
in irgendeiner weise belasten würde ich könnte ihnen alles nachweisen habe alles vorliegen
möchte aber nicht blank ziehen.
Und ich verstehe überhaupt nicht wie das passieren konnte vieleicht weil die summe viel zu hoch ist passiert halt wenn mann Vier jahre hodl
Sorry für Rechtschreibung bin gerade mit mehreren sachen gleichzeitig beschäftigt
Das stimmt
bei MacFly ging es ja auch nur um 5000 €
beitrag gelöscht
Ok. Weil es in deinem Entwurf eher so klingt, als ob du weiterhin Kunde bleiben möchtest. Hast du dir den verlinkten Artikel von MacFly auf Anwalt.de schon einmal durchgelesen? Ich würde denen mal ein wenig Druck machen und schreiben, dass sie die Coins frei geben sollen. Du hast denen die 13 Einzahlungen nachgewiesen.
Umso schlimmer. Ich lasse nie mehr als 2-3k auf einer Börse liegen, dann geht es direkt auf die Hardware Wallet.
Was für ein (sorry für die Wortwahl) Drecksverein. Was geht die dein Steuerauszug an? Nichtmal Banken verlangen dies…
Finger weg von Bitpanda!
Ich weiss nicht ob es sowas bei euch in Deutschland auch gibt, aber hast du eine Rechtsschutzversicherung die du einschalten könntest?
In den weiter oben verlinkten Beitrag sieht man was Banken stattdessen machen - sie kündigen Konten.
Schon krass wie Österreich einfach völlig hinter dem Mond lebt…
Ich denke es werden weitere Börsen im EU Raum und den USA folgen.
Wie weit die einzelne Börse geht, wird man sehen.
Aber was soll man machen? Auf eine unregulierte Börse wechseln, die evt. Geldwäsche betreibt. Na, dann viel Spaß.
Natürlich nicht auf sowas wechseln, aber das zeigt doch wohin die Zukunft von Krypto führt…
Lieber vorher alles verkaufen und raus bevors knallt.
Hallo,
Wie sind Sie jetzt vorgegangen?
Haben Sie ihr Geld erhalten?
Ich habe genau die selben Probleme.
Bitte helfen Sie mir
Deswegen nutze ich zusätzlich die Fidor Bank als meine 2te Bank. Die 60 Euro im Jahr nehm ich in Kauf. Ich trau mich nichtmal bei meiner Hauptbank nachzufragen, wie ihre Einstellung zu Krypto ist. Fidor wird wegen Krypto aber nie kündigen, da es die Partnerbank von Kraken ist. Edit: ja nehmt Kraken, nie Probleme gehabt. Bleibt bloß weg von Börsen, die in vorauseilendem Gehorsam handeln könnten, ist nicht gut, weil ungerecht.
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, die wollen meinen Steuerbescheid und ich kann mein Geld nicht mehr auszahlen, was soll ich machen. Bekomme ich mein Geld nicht mehr wieder?
Die schreiben mir nicht mehr zurück.