Hallo liebe Leute,
Ich habe heute versucht Bitcoin von meinem Bitpanda Konto zu einer Bitcoin Adresse zu übertragen, zwecks Zahlung (damit der Sachverhalt auch stimmt).
Nun hat Bitpanda die Zahlung zunächst zur Prüfung blockiert und dann völlig ausgesetzt. Also Betrag wieder zurück übertragen.
Nun haben Sie mir dieses Schreiben gesandt.
Man achte besonders auf den fetten Teil!
"Nachdem unsere Sicherheitsabteilung deine Transaktionen manuell überprüft hat, vermuten wir, dass diese an betrügerische Services oder Plattformen gegangen sind.
Die gängigsten Betrugsarten sind Job-Angebote, die eigentlich zur Geldwäsche genutzt werden, Trading Bots, Ponzi-Schemas, betrügerische ICOs oder Betrüger, die sich als Investment Broker ausgeben und sehr hohe Erträge versprechen.
Bei Bitpanda hat die Sicherheit unserer Nutzer oberste Priorität. Aufgrund dessen mussten wir deine Transaktion abbrechen und dir den Betrag zurück auf deine Wallet rückerstatten. Um deine Sicherheit zu garantieren, wird es von nun an nicht mehr möglich sein, Kryptowährungen von deinem Konto auszuzahlen.
Es wird dennoch nach wie vor möglich sein, Kryptowährungen einzuzahlen, zu kaufen und zu verkaufen, sowie Fiat-Auszahlungen auf dein Bankkonto durchzuführen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen dir für jegliche Rückfragen zur Verfügung."
Hatte das schon einmal jemand? Wie seid Ihr vorgegangen.
Die erlauben nun nicht einmal mehr, dass ich meine eigenen Bitcoin auf meine eigene Wallet ins Cold storage ziehe.
Ich bin gelinde gesagt schockiert !!!