Bitpanda hat Bitcoin Transfer verwehrt!

Hallo liebe Leute,

Ich habe heute versucht Bitcoin von meinem Bitpanda Konto zu einer Bitcoin Adresse zu übertragen, zwecks Zahlung (damit der Sachverhalt auch stimmt).

Nun hat Bitpanda die Zahlung zunächst zur Prüfung blockiert und dann völlig ausgesetzt. Also Betrag wieder zurück übertragen.

Nun haben Sie mir dieses Schreiben gesandt.
Man achte besonders auf den fetten Teil!

"Nachdem unsere Sicherheitsabteilung deine Transaktionen manuell überprüft hat, vermuten wir, dass diese an betrügerische Services oder Plattformen gegangen sind.

Die gängigsten Betrugsarten sind Job-Angebote, die eigentlich zur Geldwäsche genutzt werden, Trading Bots, Ponzi-Schemas, betrügerische ICOs oder Betrüger, die sich als Investment Broker ausgeben und sehr hohe Erträge versprechen.

Bei Bitpanda hat die Sicherheit unserer Nutzer oberste Priorität. Aufgrund dessen mussten wir deine Transaktion abbrechen und dir den Betrag zurück auf deine Wallet rückerstatten. Um deine Sicherheit zu garantieren, wird es von nun an nicht mehr möglich sein, Kryptowährungen von deinem Konto auszuzahlen.

Es wird dennoch nach wie vor möglich sein, Kryptowährungen einzuzahlen, zu kaufen und zu verkaufen, sowie Fiat-Auszahlungen auf dein Bankkonto durchzuführen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen dir für jegliche Rückfragen zur Verfügung."

Hatte das schon einmal jemand? Wie seid Ihr vorgegangen.
Die erlauben nun nicht einmal mehr, dass ich meine eigenen Bitcoin auf meine eigene Wallet ins Cold storage ziehe.

Ich bin gelinde gesagt schockiert !!!

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „zwecks Zahlung“?
War die Empfänger Adresse eine deiner eigenen oder eine Adresse von irgend einem Shop oder dergleichen?
Ich bin zwar nicht bei Bitpanda, aber oftmals steht ja in den AGBs, dass man nur an die eigene Wallet transferieren darf.
Kann es vllt daran liegen?

2 „Gefällt mir“

Die Suchfunktion hätte es dir verraten.

1 „Gefällt mir“

Habe ich leider nicht gefunden.
Dankeschön.

Hier kann zu gemacht werden.

Scheine nicht der Einzige zu sein.

Und bei mir gehts nur um 800 €.

Schöne neue Welt. Schau nach Österreich.

Diesen Satz hätte ich vor ein paar Jahren noch als Aprilscherz abgestempelt. Heute ist dies leider bitterer ernst. Man sollte sich wohl mehr und mehr mit dem Gedanken sympathisieren und in die Schweiz auswandern.

2 „Gefällt mir“

Die sind somit schlimmer, als jede Fiat Bank.

Eine Frechheit ist das. - Ich habe aber auf den oben verwiesenen Thread meinen Fluch reingeschrieben.

Damit es alle auch wissen. Meidet Österreich!!!