Bitpanda Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich habe in der letzte Zeit mehrere Negative Dinge von verschiedenen User gelesen die mit Bitpanda nicht mehr zufrieden sind.
Wie ist das bei euch? Ich war bis jetzt immer zufrieden. Dennoch mache ich mir gedanken. Ich habe meine Btc alle auf einem Ledger. Wenn ich woanders meine Btc haben wollen würde wie geht das? Kann ich die einfach auf eine andere Woallet bei einem anderem Anbieter verschicken und ggf. veräussern? Oder muss es Bitpanda sein?
Sorry ich bin etwas unerfahren.
Vielen Dank für euere Antworten schon mal, :blush:

In aller Kürze kann ich nur sagen, dass bei mir auch alles reibungslos und gut funktioniert. Nur mit Cardano-Rücküberweisung hatte ich jüngst Schwierigkeiten. Die Ada tauchten nicht auf, es hieß es sei ein technisches Problem. Erst nach nochmaligen Nachhaken 2 Wochen später wurden sie der Wallet auf Bitpanda dann gutgeschrieben (kamen von Daedalus).
Insgesamt glaube ich, kann man Bitpanda schon vertrauen. Ich lasse dort auch einiges liegen.

2 Like

Hey Rina:)

Bin bisher mit Bitpanda auch recht zufrieden. Zwar kritisiere ich die Tokens, die mit Bitpanda in Verbindung stehen (also BEST und Pantos), aber der Serivce und das Angebot war immer Top.

Ich habe meine Btc alle auf einem Ledger. Wenn ich woanders meine Btc haben wollen würde wie geht das? Kann ich die einfach auf eine andere Woallet bei einem anderem Anbieter verschicken und ggf. veräussern? Oder muss es Bitpanda sein?

Bei Börsen gibt es immer eine Übersicht, wo du Bitcoins einzahlen kannst. Meistens ein Button mit „Deposit“. Da klickste drauf und anschließend wird dir die Adresse gezeigt, an die du deine Bitcoins hinsenden sollst. Bitte beim Versenden auf deinem Ledger immer Überprüfen, ob die Adresse richtig eingegeben wurde!!! Sonst wars das^^
In der Regel kannst du überall deine Bitcoins verkaufen.

2 Like

Om Danke euch für euere Antworte. Jetzt ist mir aber ein ungeschick passiert bzw nicht mir sondern irgendwie komisch. ich wollte die Coins an Ledger versenden. Alle haben wunderbar geklappt bis die aller letzte transaktion. Die ist schon seiot zwei Stunden AUSTEHEND. Adresse passt. Habe jetzt Bitpanda kontaktiert. ISt euch das auch schon passiert?

hat sich erledigt das mit der transaktion. Ungewöhnlich lang gedauert.

Mehr als zwei Stunden. Da war ich total iritiert da die Transaktionen Minütchen vorher ratz-fatz gingen.

Hej bin so froh hier immer so tolle Hilfestellung zu bekommen.

Danke euch nochmals :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Man sollte vorher schauen, ob der angebotene Coin auch auf die eigene Wallet versendet werden kann.

Außerdem sollte man die Exchange nutzen, wenn man Gebühren sparen will.