Bitpanda Auszahlung nicht möglich

@Marmitc
Dass da manches intransparent oder übers Ziel hinaus schießend ist, kann ich unterschreiben. War meine Einstiegs-Kryptobörse 2020. Gebührenhöhe ist das eine, aber selbst die Email-Adresse ändern, artet in ein Fotoshooting aus. Habe das daher nie gemacht.

Verstehe ich nicht, denn sowohl ist 2FA per TOTP ist bei mir aktiviert, zudem ein sicheres Passwort hinterlegt. Zusätzlich wäre vor Änderung auch noch eine Bestätigung der bisher aktiven Emailadresse per Code an diese möglich. Wenn diese drei Faktoren nicht ausreichen und man den Nutzer noch mit der vierten Maßnahme Ganzkörperfoto (ein Wunder dass noch bekleidet :roll_eyes:) mit neuer Emailadresse auf DIN A4-Blatt vor der Brust fordert.

Bezüglich Auszahlungen dort gekaufter Bestände kann ich aus dem Freundeskreis auch Stories erzählen. Sie kamen immer an, aber manchmal erst nach Prüfung durch den Support und abermaliger persönlicher Identifikation trotz vorherigem KYCs nach Eröffnung des Accounts.

Die schrägste Erfahrung, ist etwas BTC-Dust, den ich Bitpanda verdanke. Auszahlung auf die Wallet angewiesen. Kam auch an, allerdings als Teil von 2 Transaktionen im selben Block an die gleiche Adresse. Die exemplarische Aufteilung:
TX1: 0,02 BTC
TX2: 0,0000014544 BTC

Der Transaktion nach ging das allen Empfängern der TX2 so (ein paar hundert Kunden meine ich), alle haben diesen Dustbetrag als zweite Auszahlung in gleicher Höhe erhalten. Da sagt man danke!