Hallo zusammen! Bin neu hier und möchte gleich mit meiner ersten Frage starten:
Habe über eine Empfehlung und zum Kennenlernen eine kleine Summe auf Bitget (App) in USDT investiert und diese Investition dann auf diese Plattform transferiert: www.bitcoinsvplattform (.) com
Ich habe aber rein garnichts über diese Plattform herausfinden können, aber der Transfer in eine Richtung hat zumindest schon einmal funktioniert. Das ganze soll dann in umgekehrter Reihenfolge wieder über Bitget ausgezahlt werden.
Nun meine Frage: was kann man von dieser Plattform halten, ich finde genau garnichts darüber. Wenn der Transfer retour funktioniert, kann man dem vertrauen?
Danke für Eure Antworten!
Warum machst du das genau?
Geld zu einer Plattform transferieren über die nichts bekannt ist, halte ich für wahnsinnig.
Wenn du aufgefordert wirst, weitere Zahlungen vorzunehmen, um dir das bisher einbezahlt Guthaben auszahlen zu lassen, mach es auf gar keinen Fall.
Über diese Plattform ist nichts bekannt und ich halte sie für extrem unseriös.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es sich um Betrug handelt und du dein Geld nicht mehr wieder siehst.
Diese Plattform ist vermutlich Betrug. Solche Betrugsmaschen sind mittlerweile so perfide, dass sie sogar Testauszahlungen erlauben. Du könntest also versuchen zumindest einen Teil des Geldes zurückzuholen. Aber sobald sie dir sagen dass du noch mehr zahlen musst, egal aus welchen Gründen, ist es mit Sicherheit Betrug. Zahle bloß nicht noch mehr Geld ein. Betrachte es als Lehrgeld.
Du bist auch nicht der Einzige, der betrogen wurde. In letzter Zeit melden sich hier sehr viele betroffene:
Schau dich auch mal hier um:
Dein Geld wird weg sein. Zahle niemals Geld an jemanden, den du nicht kennst!
Bleibe bei den bekannten Plattformen. Jeder, der dir absurde Renditen verspricht, lügt.
Definitiv nein! Nur, weil du vielleicht die 2,50€ Einzahlung zurück bekommst, heißt das nicht automatisch, dass es mit den 1000€ dann auch klappt!
Besonders interessant ist immer die Frage:
Wie bist du überhaupt auf diese Plattform aufmerksam geworden?
Warscheinlich durch einen „Bekannten“ aus dem Internet…
@christophersn
Zahle nichts mehr ein, das ist Betrug. Geld ist weg.
Ich würde dir empfehlen, keine weiteren Zahlungen zu leisten, da es Betrug sein könnte. Bei mir war es so, dass ich auch USDT kaufen sollte und die wiederum in Bitcoin umgewandelt wurden. Diesen Betrag sollte ich dann immer, an eine mir angebliche zugewiesene Wallet Adresse überweisen.
Bitte sei vorsichtig und schicke keine Gelder mehr! Auch wenn du Aufforderung bekommst von der AMLA. Die Mail Adresse stammt nicht von der AMLA, auch wenn alles darauf hindeutet. Diese sind im Aufbau und definitiv erst 2025 am Start lt. Aussage der richtigen AMLA an mich. Nichts mehr überweisen bitte am besten
Vorsicht , vor bitget, ich hatte dort ein Krypto Konto, am 28.12.24 hatte ich plötzlich keinen Zugriff auf mein Konto. Ich habe den Support mehrfach angeschrieben, bin immer wieder hingehalten worden. Auf dem Konto hatte ich ca. 800 € geparkt. Ich habe mich an eine Stelle gewand, die sich um Anlagebetrug kümmert.
Ich habe denen eine E mail geschickt und die haben mir geschrieben, das Bitget ihnen Bitget bekannt ist und das es sich hierbei um Betrug handelt. Nie wieder Bitget
Vor Bitget wurde von der BaFin gewarnt, da sie keine Lizenz haben. Aber das bedeutet nicht gleich, dass sie betrügen. Es gibt die schon seit 2018.
Wie lange es diese Firma gibt ist mir egal, ich habe die Firma mehrfach angeschrieben, aber reagiert niemand. Für mich ist, sieht das nach Betrug aus, wenn ich nicht mehr an mein Konto komme.
Es gibt sicher bessere Alternativen für uns, aber Betrug würde ich es bisher nicht nennen.
Richtige Adresse verwendet?
Feiertage mit eingerechnet?
Alternative Kontaktmöglichkeiten wie Chat oder Social Media probiert?
Mein skeptischer Smiley war ein Versehen. Ich schaffe es nicht, ihn rückgängig zu machen.