Bitcoinerfahrungen

Hallo Bitcoin-Kollegen, wer ist hier der Bitcointreueste?
Wer kann mir außerdem verständlich erklären wie Stellar/The Graph/XRP/ Etherum auf Bitcoin Einfluß nehmen?

Das fechten wir hier jeden Tag aus.

Also Ethereum kann man als überteuertes Testnet für smart contract anwendungen bezeichnen, um es zu vereinfachen.

XRP versuch den Banken noch ein Überlebensfenster zu geben.

Also alles in allem ist deren Hauptaufgabe mit ihren Tokens die Aufmerksamkeit von Bitcoin zu stehlen.

2 „Gefällt mir“

Hallo danke für die Informationen und ich sehe, das Du Dich auskennst.
Ich finde im Moment kann man nicht großes Geld machen und die gesteuerten Push- Nachrichten auf unseren täglichen Smartphones müssen eigentlich auch bestraft werden.
Ich versuche für meine Verhältnisse ziemlich gutes Sitzfleisch bei meinen Investitionen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Absolut, besser einmal die gewünschte Menge an BTC jetzt einkaufen, in die Coldstorage und dann Pushnachrichten abschalten.

„Im Moment“ und „großes Geld machen“ passen gar nicht zusammen, da gibt es einen guten Spruch:

„Time in the market beats timing the market“

Bitcoin treu zu sein, ist nicht wirklich sinnvoll.
Käme eine bessere Lösung, sollte man diese nutzen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nur relativ gering bis ausgeschlossen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ein besserer Hardfork.*

:smirk:

1 „Gefällt mir“

Gut das ich in Coins von Ellon M. nicht investiert habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl besser so:

Manchmal muß man nur zur richtigen Zeit investieren und eiserne Nerven haben.
Vor 2Jahren hat mich ein Kunde neugierig gemacht mit diesen Shiba Ino Coin von ElonM.

ALso ich sehe das so, dass diese Projekte wohl mehr Newbies in den Kryptospace locken als Bitcoin. Über kurz oder lang kommen diese Altcoiner dann zu Bitcoin und erkennen dessen einzigartiges Potenzial und werden bestenfalls Bitcoiner.

Sozusagen locken die Altcoins die Leute in den Space, sodass diese früher oder später zu Bitcoinern werden. Das ist deren Einfluss auf Bitcoin.

Just my 2 sats

3 „Gefällt mir“

Mcwinston zeigt sich optimistisch, why not