Bitcoiner SUCHT Bitcoinerin

Wir sind über Frequenzen verbunden? Puh, das klingt sehr esoterisch.

Wir sind außerdem über Energie verbunden, über Quanten, über Atome, über Elektromagnetismus, die Kernkraft und Gravitation.

Und da alles fraktalisch ist, haben wir noch nichtmal die Frage geklärt, ob sich das alles jemals berühren kann…

Wenn du so entstellt auf die Welt kommst, dass niemand deine Persönlichkeit kennen lernen will wäre das einer von vielen Fällen bei dem das Erbgut absolut das Problem ist.

Aber wenn du nur von einer ungünstigen Umwelt schlecht geformt wurdest wäre das kein Problem des Erbguts, sondern der Epigenetik.

Aber was ich meinte ist, dass solch ein Erbgut biologisch aussortiert wird, um überlebensfähigere Individuen zu schaffen.
Bei den Individuen, bei denen Fortpflanzung schwerer fällt wird also das Erbgut dieses Individuums zum Problem für den Stamm und musste aussortiert werden.
Dies passiert über soziale Funktionen, welche in freier Natur zu Ausschluss und Selbstmord führen.

Das ist schon bewiesen, da es Neuronen RNA Brücken gibt und diese RNA dann DNA schreiben kann z.B.

Aber es ist sehr schwer sowas gezielt zu machen und es ist bisher nicht beweisbar, dass jemand wirklich sein Erbgut weiter verändern kann, als es z.B. auf kommenden Hunger umzustellen.

Dieser Glaube daran, dass wir alles manifestieren können teile ich nicht, auch wenn es durchaus nützlich sein kann.
Seinem Körper z.B. gezielt zu sagen er solle sich richtig wehren kann das Immunsystem wahrscheinlich sogar besser stärken als Globuli, welche die gleiche Funktion über wirre Umwege erreichen will.

Make love not war!

Nö sehe ich anders. Ich glaube daran das wirklich alles was mir widerfährt mit meinem eigenem Geist zu tun hat.
Solche Beispiele kenne ich von Physik-Gläubigen wie dir. Gerne genommen wird auch : Was ist mit abgetriebenen oder vergewaltigten? Haben die das etwa auch selber gewollt?

Die schockierend geisteskranke Antwort darauf ist: Ja, das haben sie.

Ich habe keine körperliche Entstellung. Aber glaube mir, ich weiß trotzdem ganz genau wie es ist ohne Liebe aufzuwachsen. Es gibt die Theorie Kinder könnten so etwas nicht überleben. Die Theorie ist falsch. Ich und meine Brüder sind die lebenden Gegenbeweise.

Was auch immer einem jedem so schlimmes widerfahren ist: Der Gedanke in irgend einer Art ein Opfer zu sein hilft nicht weiter.

Ich glaube an eine gerechte Welt obwohl es abgetrieben Kinder, vergewaltigte Frauen oder auch Behinderte gibt. Wie kann das sein? Bin ich etwa selbst geistig behindert so etwas zu glauben? OK, ich löse jetzt auf.

Das Zauberwort heißt Karma. Alle Wiedergeburtsleugner müssen mich für solche Aussagen daher für komplett schwachsinnig halten.

Dennoch, dies ist mein Glaube : Vor meiner eigenen Zeugung noch habe ich diese Inkarnation selbst geplant und mir meine Eltern dementsprechend selber ausgesucht.

@Bontii
Ich wollte damit nur Beweisen das es durchaus noch andere Erlärungsmodelle gibt. Dein Beispiel beweist überhaupt nicht das die Gene Schluld sind.

@Beobachter_90
Auch hier ein starker Beitrag Beitrag von Dir.
Ich kann immer noch nicht angemessen auf dich reagieren. Tut mir wirklich leid. Kommt aber noch versprochen.

1 „Gefällt mir“

das ist ein sehr limitierender glaubenssatz

3 „Gefällt mir“

Hab von folgender Feldversuchen gehört:

Ein Roboter bewegt sich zufällig in einem Raum und dann schlüpfen Kücken. Die Kücken sehen den Roboter als Ihre Mutter an. Du Kücken werden vom Roboter über ein Plexiglas voneinander getrennt und der Roboter benutzt nicht den ganzen zufälligen Raum, sondern bewegt sich nur in der Nähe der Kücken.

Beide Kontrollgruppen bekommen einen Gips, die eine Kontrollgruppe lebt sein Leben ganz normal mit Gips am Handgelenk. Die andere Kontrollgruppe denkt jeden Tag daran, dass Sie Ihr Handgelenk bewegen.
Die Kontrollgruppe welche Ihre Handbewegung Visualisiert hat, hatte 50% mehr Muskeln.

Geschichte von Roman Reher

Hier könnte ich noch zig Dinge aufzählen, was Menschen unmögliches mit Ihrem Bewusst und Unterbewusstsein erschaffen haben.

Du schreibst es ist schwer, seine Gene zu verändern. Was du glaubst, wird dir gegeben.

Wenn du glaubst, dass Reiche Menschen schlecht sind, wirst du niemals Reich werden. Das lässt dein Unterbewusstsein erst garnicht zu.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich diesen bekannten Glaubenssatz damit bereits beantwortet:

Es ist eben nicht alles geplant, auch wenn ich an Karma und eigene Genregulation so einiges finden kann.

Sowas sollte am Ende des Tages durch Biologie und nicht Esoterik erklärt werden.

Der Irrglaube alle sind komplett eigenverantwortlich führt am Ende zu dieser Logik: Wir können guten Gewissens jeden im Dreck verrecken lassen, da es ja verdient oder selbstbestimmt ist.

Daher ist das Karma der Schwarmintelligenz nur effektiv, wenn es überhaupt weiß, wer der Verursacher des Leids ist.
Wenn das Karma nur auf göttliche Entitäten abgewältzt wird, dann wirkt es eher schwächer, als wenn wir bewusst das Karma verstärken.

Tja, mag sein. Ein aussergewöhnliches Leben? Ein besonderes Leben? Natürlich gehört da eine wunderbare Partnerschaft dazu.
Individuell betrachtet sehe ich das so. Jedoch gehören Glaubenssätze ständig überdacht, da stimme ich Dir ganz allgemein zu.

Eigentlich wollte ich dazu einen neuen Thread eröffnen „Liebe & Bitcoin“ aber der wurde hierher verschoben. Leider ist das hier im Lauf der Zeit doch recht philosophisch geworden statt konkret.
Nun ja… ein neuer Thread hätte das (vielleicht) lösen können?

Mein Text dazu steht hier ein paar Tage zurück weiter oben im Thread…
„Bitcoiner sucht Bitcoinerin“ ist das Thema, aber es geht um „Liebe & Bitcoin“

Wieviel % Frauen gibt es hier?
0,00 wie bei den Treffen? :grinning:

2 „Gefällt mir“

:point_up:t2:Frau hier :woman_white_haired:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja klar.

Internet-Frau halt. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Haha… das ist lustig. Weil ich einfach wirklich eine Frau bin. Aber wie will Frau das hier beweisen?
Jedenfalls suche ich hier keinen Mann. Habe schon einen :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei unserem Meetup sind durchaus Frauen dabei. Kann man so pauschal nicht sagen.

Bei uns auch, immer mal wieder die ein oder andere Freundin eines Bitcoiners.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Tolles Argument, das kannst du noch perfektionieren mit einem basta. Ich mach dir das mal vor :
Es ist eben doch alles geplant, basta.

Das ist ein gängiges Argument. Die Schlußfolgerung halte ich aber für logisch falsch obwohl ich sie nachvollziehen kann.

Hier wird es mir zu abstrus. Denke wir müssten erst unser Lexikon zum Begriff Karma abgleichen.

Sorry suche auch keine Frau.

Achja jetzt wird es ausgerechnet dir zu abstrus, wenn wir mal die Esoterik logisch betrachten. Warum überrascht mich das nicht?

Kannst du auch formulieren, wenn es sich wirklich um Logik handelt oder haben deine Emotionen dir gesagt du solltest diese Wort nun einsetzen, da es effektiv signalisiert du hättest eine geheime Logik entdeckt welche mein Argument widerlegt.

Also nur raus damit, warum würde jemand sich extra Mühe geben zu helfen, wenn derjenige, dem wir helfen es sich selbst ausgesucht hat?

Na gut ein Beispiel:

Das erscheint mir so etwas von abwegig. Mir fällt kein einziger Grund ein so etwas auch nur versuchen zu wollen. Normal will man das abbauen und nicht verstärken.

Warum stelltst du mir eine Frage die du dir nur selbst beantworten kannst? Willst du andeuten das ich mich dumm stellen will oder was? Das tue ich nicht. Bspw. kann ich den folgenden Absatz wirklich nicht nachvollziehen:

Karma und Schwarmintelligenz?
Tut mir leid das übersteigt tatsächlich meinen Horizont, wirklich.

Solche Fragen lassen mich an der Menschheit zweifeln. Die Frage lässt tief blicken. Da ich dich nicht angreifen möchte habe ich mir lange eine neutrale Antwort überlegt:
Aus liebe, reicht das etwa nicht?

@Bontii Ich vermute das du dich angegriffen fühlest weil du so harsch reagiert hast. Das tut mir leid. Wenn du von mir Kritik hörst kannst du das als Kompliment auffassen. Meine Kritik muss man sich nämlich erst verdienen. Meine Zeit ist zu kostbar um Spinner zu kritisieren.

Eine Herausforderung, interessant.
Ich will nicht mit dir kämpfen auch nicht verbal.
Das wäre sowieso zwecklos. Ich erkenne an das du besser argumentieren kannst als ich. Motivierter und ausdauernder bist du auch.
Du darfst dich gerne als Gewinner fühlen, das hast du verdient.

Ich dachte, dass es hier ums Frauen kennenlernen geht und nicht ums Frauen abschrecken? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das bedeutet mehr Achtsamkeit darauf zu lenken auf wen das Karma wirkt.

Wenn wir das nicht tun, wäre das z.B. ein Mann der seine Frau fertig macht, weil ihn der Chef drangsaliert.
Die beiden lassen dies am Kind aus, welches es wiederum z.B. am Hund auslässt.

Karma verstärken ist, unsere Wut nicht auf die Falschen zu lenken, sondern denen die wirklich diese Wut verursacht haben zu widmen.

Das passiert nicht von allein weil unser Affenhirn verbindung zu einer magischen Kraft hat, sondern dieses Hirn hat diese Funktion in sich und wenn wir es einfach machen lassen trifft es leider öfter die Falschen.

Die Schwarmintelligenz ist die kollektive Denkleistung der Meschheit und diese ist für Karma verantwortlich. Nicht eine göttliche Regel, sondern einfach eine biologische Überlebensfunktion.

Das macht ihr so gerne, sobald jemand sagt wie es in der Realität abläuft ist man selbst der Bösewicht und wie kann man sich das erlauben.

Lächerlich der Stil, das ist so wie wenn du sagst wie brauchen keine Gefängnisse und ich sage „aber was ist mit Mördern die aufgrund einer Fehlbildung des Hirns keine Reue beim Morden verspüren?“
Und du so: „Du würdest morden?!“

Das du deine kognitive Dissonanz doch noch deutlicher zum Ausdruck bringen kannst ist immer wieder eine Überraschung.

Ich weiss zwar nicht, wie andere das hier sehen, aber aus meiner Sicht wäre es cool, wenn ihr eure Diskussion woanders führen würdet.

4 „Gefällt mir“

Liebe Mods…
Vieles in diesem Thread ist irgendwie themenfremd geworden.

Wie wäre es, nun doch einen sauberen „Bitcoin & Liebe“ THREAD zu führen?
Und was dort künftig ggf fehl am Platz ist dann hierher zu verfrachten?

Mein (viel zu langer :thinking::grin:) Post von vor 2-3 Tagen muss kein Opener für „Bitcoin & Liebe“ werden. Oder halt doch… dann bitte dort reinschieben.

1 „Gefällt mir“