Die Frage ist nicht ob du aktuell ein armes Schwein bist, sondern ob du mit deinem aktuellen Budget auskommst und vorrausschauend planen (und sparen/investieren) kannst, oder nicht. Geld ist wichtig um den Alltag in urbanen Gesellschaften zu bewältigen, aber darüber hinaus geht es nur darum, dass Frau sich keinen Klotz (Säufer/Spieler/Protzer/…) ans linke Bein bindet, wenn das rechte Bein später potentiell sowieso durch den eigenen Nachwuchs beansprucht ist bzw. wird.
Und das sag ich als Frau, deren Nachwuchs bereits Volljährig ist.
Mein Mann hat ursprünglich WENIGER verdient und besessen als ich, aber gemeinsam haben wir unsere Zukunft AUFGEBAUT. Ich war mir bewußt, dass Nachwuchs eine anspruchsvolle Herausforderung im Leben ist, deshalb hab ich mir meinen Partner nach seiner Verantwortungsfähigkeit ausgesucht (und ja, auch nach der biologischen Chemie zwischen uns - aber biologisch wär ich schon Jahre früher fündig gewesen, da war aber keine Verantwortungsfähigkeit auffindbar, daher keine Bindung)
Soviel von einer, die schon näher an 50 drann ist, als von 40 entfernt.
Das ist leider wahr. Da es aber unbewusst abläuft, geben es die Frauen nicht zu. Im Endeffekt ist es aber dann doch ein logisches Verhalten. Frau sucht für sich und den Nachwuchs die besten Lebensbedingungen - und da steht das Vermögen (und die Bereitschaft das für die Frau auch auszugeben) des Partners natürlich an einer vorderen Stelle.
Man könnte die geldgeilen Apps, welche unser Datingleben komplett ausbeuten als Ausprägung des Fiatsystems verstehen.
Meine Erfahrung nach sind die Leute auf so forenähnlichen Untergrunddatingplattformen, trotz mehr Nachrichten da kostenlos, tendenziell menschlicher drauf. (Wie lablue z.B. )
Dort kann man sich schon eher noch kennen lernen aufgrund des Profils und weniger nur mit Bildern. Dann ist das schon OK für den ersten Schritt und zerstört nicht gleich das ganze Dating.
Aber Reallife ist definitv mitunter eine der besten Gelegenheiten.
Das einzige, was mit Signifikanz in Studien nachgewiesen werden konnte ist tatsächlich nur der soziale Status.
Also ob eure Freunde und Kollegen zu euch aufsehen und wie ihr euch auch selbst seht ist wichtiger.
Wenn natürlich das nur Attraktion betrifft und nicht logische Hintergedanken ausschließt.
Aber der Unterschied zwischen Reich und Wohlhabend wird euch kaum noch mehr Frauen bringen.
Aber hier sind doch lauter Bitcoiner, also die zukünftige Finanzelite der Welt! Euch müssten so gesehen doch die Frauen in Scharen die Türen einrennen. Was Besseres kann einem echten Bitcoiner doch gar nicht passieren!?
Oder liegt es vielleicht doch an was ganz anderem…
Vermutlich ist es nicht nur das Geld. Das stimmt.
Sehr gut geschrieben .
Es gibt natürlich Frauen, die nur das Geld wollen. Würde sagen, dass sind die wenigsten.
Sozialer Stand, Auftretten und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit schnellen Entscheidungen wird wohl schon viel abdecken.
Jetzt könnte man schonmal daran Arbeiten oder jammern, dass Frauen nur Geld wollen.
Das Geld kommt dann von alleine.
Edit:
Sucht euch gute Frauen und gebt Ihr die Wertschätzung dafür. Eine die nur auf dein Geld aus ist, wird dich auch nicht mehr unterstützen, wenn du mal keins oder nur kurzfristig keines mehr hast.
…aber: In einem Forum, in dem (themenbedingt) gefühlt 90% der Aktiven männlich wirken, eine Frau zu suchen - das ist meines Erachtens, wie eine Bewerbung zur Diätassistentin bei McDonalds einzureichen.
Ich bin seit 35 Jahren (mit der gleichen Frau) verheiratet - und sie interessiert sich einen Scheiß für Bitcoin oder Krypto. Wir schauen abends unterschiedliche Fernsehprogramme, sie liebt Fußball, ich Musicals. In vielen Bereichen sind wir völlig unterschiedlich, was seit Jahrzehnten auch ein gewisses Knistern erzeugt. Der Gedanke, dass Partner die gleichen Interessen haben müssen, ist nichts weiter als eine Option, die man so oder so sehen kann.
Und dann diese „Dating“-Plattformen, bei denen man Gesichter durchscrollt, wie die Montagsprospekte von Aldi oder Lidl. Bei dem man zum ersten Date geht mit dem zentnerschweren Fokus im Kopf „ist der Mensch gegenüber tatsächlich der/die für den Rest des Lebens“ - was seltenst gut gehen kann, denn „Liebe auf den ersten Blick“ gibt es selten - und sie hält auch meist nicht lang.
Hier meine kostenlose Paarberatung für hetereo-orientierte Männer (…falls man das heute noch so chromosomal eingrenzen darf, ohne von Bontii „Nazi“ genannt zu werden…): Geht dahin, wo die Frauen sind. Und wo es möglichst wenig konkret um feste Beziehungen geht!
Das kann die Frischtheke im Supermarkt sein, ein geeigneter VHS-Kurs, ein Ehrenamt oder ein angemessenes Gruppenevent. Seid offen für die Menschen um euch. Jede unverbindliche Tasse Kaffee, jeder Spaziergang unter Freunden oder jedes gemeinsame Dinner ist ein Gewinn und ein Schritt in eine dauerhafte Zweisamkeit.
Es passiert - oder es passiert nicht. Eine gewisse Demut macht das Leben mit dem Schicksal einfacher.
Das hier im Internet - egal, ob in einem Forum wie diesem, oder bei Parship & Co ist nicht die zwischenmenschliche Realität.
Kann ich nur bestätigen … mein Mann schert sich auch einen Dreck um die Dinge die mich interessieren, dafür hat er Interessen die mich nicht kümmern. Nicht immer einfach, aber mit unterschiedlichen Interessensgebieten bleibt der eigene Horizont wesentlich offener, was es viel einfacher macht die Zukunft zu meistern (bin auch schon seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen)
ebenfalls - ABSOLUTE Bestätigung … wenn ich zurückdenke wie ich meinen Mann kennengelernt habe … nun, das war definitiv nicht an langfristigen Beziehungen orientiert … letztlich war es eine amüsante Bemerkung seinerseits, die meine Aufmerksamkeit weckte - in einer lockeren Umgebung, die einen ganz anderen Zweck als Beziehungsfindung hatte.
Achso! Frauen sind nicht nur geldgierig, sondern auch noch unfähig langfristig zu denken. Tja, haben wir die Schuldigen also identifiziert. Erklärt auch in einem Aufwaschen, warum es genau diesen Thread in diesem Forum gibt.
Eine Frage habe ich noch. Wenn Frauen nun wirklich so sind, wie das hier dargestellt wird, warum wollt ihr überhaupt eine Partnerin???
Seid doch froh, dass ihr mit diesen bösen bösen Menschen nichts zu tun habt. /s
Vll. wollte er schreiben „diese“, denn kaum jemand ist so simpel und wirft einfach ein ganzes Geschlecht in einen Topf… Oder?
Weil kurzfristig denkende Frauen sind wahrscheinlich eher „Golddigger“ während langfristig denkende Frauen eine gute Beziehung immer weiter aufbauen wollen.
Wenn Mann bedürftig wirkt und Frau für seine Stimmungen verantwortlich macht.
Innere Leere, weil ausgelutscht vom System und eigener Geschichten, kann nur
jeder selber füllen.
Was anziehend wirkt:
Wenn er weiß, was er will, für etwas Feuer und Flamme ist (am Besten kein
Fußballverein, sondern etwas, was ihn wirklich mit Sinn erfüllt)
Wenn er zu sich und seinen Werten steht.
Wenn er berührbar ist (sich verletztlich/Gefühle zeigen kann, im Feuer dieser
stehen kann, ohne bedürftig zu werden.
und dann ist da noch was… eine ganze Menge, das lässt sich nicht erklären nur fühlen. ;)
Hab mir den Kanal und seine Homepage durchgesehen … sorry, aber dieser Typ zieht euch blos das Geld aus der Tasche und versucht euch hörig zu machen, indem er euch einredet, dass ich nur durch seine Hilfe (Seminar) eure Männlichkeit stärken könntet (sprich: dass euer Geschlechtsteil zu kurz geraten wäre, und durch seine Hilfe selbiges auf die erforderliche Größe anwachsen könnte).
Wer nach diesen Regeln spielt, mag eventuell mal einen Abend Spaß gewinnen, kann aber keine langfristige Partnerschaft mit gemeinsamer Perspektive aufbauen. Eventuell bleibt ein unterwürfiges Häufchen Elend aus innerer Verunsicherung bei euch, aber damit bindet ihr euch einen Klotz ans Bein, und gewinnt keinen Mitstreiter für eure Zukunft.
Überlegt gut, ob euch dieser Content tatsächlich Mehrwert bringt, ober ob eure Zeit und euer Geld nicht doch MEHR WERT sind.
ich schaue den Kanal von Zeit zu Zeit und habe noch keine Cent ausgegeben. Den Vorwurf kann man im Grunde nahezu jedem YT machen, der mit oder über YT Geld verdient. In welchem Forum sind wir hier gleich nochmal? Und auf eine homepage habe ich nicht verwiesen.
Ansonsten gehen die Inhalte sehr tief und falsifizieren regelmäßig den aktuellen Zeitgeist. Was ein jeder daraus macht, ist seine eigene Angelegenheit.
Mein Bruder kennt ihn darüber hinaus persönlich, wodurch ich weitere Einblicke habe.
Die Unterstellung, man wäre nach dem content nicht beziehungsfähig ist hier einfach in den Raum geworfen. Ich sehe das ganz anders, man erkennt eher, woran man ist, wie die weibliche Seite tickt, etc.
Was man daraus macht, dafür ist jeder selbst verantwortlich und Menschen mit ausreichend Selbstverantwortung haben wir hier hoffentlich überdurchschnittlich viele.
Jedem seine Meinung keine Frage. Aber die Pauschalisierung von dem „wie die weibliche Seite tickt“ ist mehr als nur eine infame Unterstellung.
Ja, es gibt Gruppen von Menschen mit ähnlichen Interessen und ja im Zuge solcher Gruppierungen gibt es auch Gruppen die mehrheitlich weibliche Angehörige haben, genauso wie es Gruppen gibt die mehrheitlich männliche Angeörige haben und es gibt Gruppen, wo die Durchmischung annähernd 50/50 beträgt. Aber deshalb solche Gruppen zu klassifizieren als „Weibliche Eigenschaften, Interessen, Stärken, Schwächen, Vorurteile,…“ und entsprechend daraus abzuleiten welche Eigenschaften ein „RICHTIGER MANN“ haben muss um als Mann zu gelten ist Kinderkram.
Diese Art der Klassifizierung gehört zur menschlichen Entwicklung im Kleinkindalter zwischen 2-7 oder 8 Jahren Alter. Auch die Pubertät ist eine menschliche Entwicklungsstufe in der Typisierung und Kontra-Typisierung zur Bildung der erwachsenen diversivizierten Selbstwahrnehmung nach innen und außen durchlaufen wird.
Aber nur, weil solche Entwicklungsstadien zum Erwachsenwerden dazugehören, heißt das nicht, dass dieser Kinderkram auch im Erwachsenenalter (über 25 Lenze) noch relevant ist. … (25 deshalb, weil die Pubertät mit 18 nur bei den wenigsten abgeschlossen ist, und die Hirnentwicklung noch bis 25 bergauf weitergeht, bevor sie stagniert, und in späterem Alter dann wieder langsam abbaut)
du wirst dich wundern, wie sehr das innere kind den erwachsenen beeinflusst. lange rede wenig sinn, bzw. tendenz zur nebelkerze. ich bin über sehr viele jahre in einer festen beziehung und habe zich ehen aus dem freundeskreis überlebt.
und trotzdem finde ich diesen kanal gut. nicht jedes video - keine frage. unterm strich finde ich die erkenntnisse hilfreich und finde, dass sich viele leichter tun, wenn sie über diese mechanismen, die nicht zuetzt im mainstream komplett verneint werden, bescheid weiß.
Dazu brauche hat es kein YouTube Kanal. Da gibt es kostenlose „pickup Foren“ die euch mit Psychologie erklären wollen wie ihr jede Frau rumkriegt.
Das einzigste was ihr aber dadurch lernt ist wie man sich zu nem arschloch entwickelt. Sry wenn ich das zu hart formuliere.
Eine Frau will ein Mann und kein zu groß geratenes Kind. Also lebt selbständig, macht euch zu keinem Menschen abhängig und bleibt wie ihr seid. Einfach souverän sein👍
Das stimmt leider.
Uns wurde jedoch unser ganzes Leben unsere Männlichkeit abtrainiert und irgendwie muss der man Starten und das geht am besten mit Erfolgen. Der Traummann muss sich leider erst zum Diamanten schleifen durch unsere verkorkste Kindheit (Gesellschaftliche Werte).
Dann bitte ich um Aufklärung:
Definiere Männlichkeit und erklär mir bitte was du damit meinst, ohne auf machthirarchische Strukturbegriffe zurückzugreifen.
Denn:
Dominanz dient der Machtverteilung bzw. -erhaltung (kann sowohl Mann als auch Frau)
Durchsetzungsvermögen dient der Machtverteilung bzw. -erhaltung (ebenfalls nicht abhängig vom Geschlecht)
und so weiter
Also bitte erklär mir was du mit Männlichkeit meinst, ohne auf Kriegsrethorik und die dafür erforderliche hierarchische Machtverteilung und deren Erhalt zurückzugreifen.
P.s.: Kenne dazu ein HERVORRAGENDES Video, dass es leider nur auf englisch mit deutschen Untertiteln gibt, dass die Definition und vor allem auch den Zeitpunkt der Definition der heute so viel diskutierten Geschlechterrollen hervorragend historisch darlegt … wer Interesse hat, dem schick ich gern den link dazu in einer persönlichen Nachricht, einfach anfragen, dass würde hier in der Diskussion zu weit vom Thema abschweifen.