Bitcoiner SUCHT Bitcoinerin

Bin erst seit Januar 2024 ins Rabbit-Hole gefallen und muss sagen das ich in letzter Zeit auch öfter über dieses Thema nachgedacht habe. Schön das es Jemand mal anspricht!

Viel Glück dir!
Ich bin mit meiner Freundin seit 8 Jahren zusammen und Sie hat am Anfang BTC auch nicht verstanden.

Ich habe Ihr den Bitcoin Standard und eine BitBox geschenkt. Außerdem eine Menge Videos von Roman gezeigt.

Mittlerweile hat Sie auch alles verstanden und erzählt ihren Freunden & Familie alles.

Ich denke du kannst jede intelligente und offene Frau zu einer Bitcoinerin machen. Das kostet Zeit und Energie aber es lohnt sich auch :D

4 „Gefällt mir“

Gilt übrigens auch andersrum … und JA, das kostet Geduld

Bei meiner Frau dauert es glaub ich noch viele Jahre. Aber meine 6-jährige Tochter malt mir schon fleißig Bitcoin-Zeichen. Sie wird wohl die erste Bitcoinerin der Familie ;-)

2 „Gefällt mir“

Da ich der „Nerd“ in der Familie bin, interessiert sich mein Mann nicht für die Technik dahinter. Was ihn aber mittlerweile sehr wohl interessiert, ist, dass die Zahlen auf meiner Portfolio-Übersicht über Jahre hinweg wachsen, auch wenn große Täler existieren.

Er will sich zwar selbst nicht wirklich damit beschäftigen, aber es kommen immer wieder einzelne Fragen, die eine „verdeckte“ Neugier zeigen. Er fürchtet sich aber vor meinen Antworten, weil ich dazu neige zu ausführlich zu antworten - für seinen Geschmack. Muss mich da selbst disziplinieren.

Bin im Frühling erstmals zu einem BTC-Event in Bayern mit ihm gefahren, und was er dort gehört hat, hat ihn DOCH interessiert.

Waren vor 1 Monat bei einem lokalen Stammtisch, und auch wenn er dort mehr zugehört hat, als selbst gesprochen, hat es ihn interessiert. Ich hab mich nachträglich fast geschämt, weil ich dermaßen „explodiert“ bin, weil ich plötzlich mit anderen BTClern in kleiner Runde wirklich reden konnte. Muss mich auch da noch disziplinieren.

Fakt ist aber, dass wir nächste Woche wieder gemeinsam auf den lokalen Stammtisch (1Autostunde entfernt) gehen, UND in 3 Wochen zum Sommerfest der 21 Gruppe Nordburgenland (2 Autostunden) … und zum Sommerfest will auch die mittlerweile 18jährige Tochter mit. … und das will was heißen!!!

Was ich damit sagen will:
Ich hab ganz offensichtlich viel zu lang versucht offensiv mit Fakten zu überzeugen …

Erst als ich ganz damit aufgehört habe, und einfach mal zu einem RL-Treffen mitgenommen habe, ging die Saat auf. Natürlich hat das auch was damit zu tun, dass die beiden wissen, dass ich seit Jahren das ganze verfolge, und mittlerweile auch halbwegs gute Dokus zum Thema Bitcoin und Crypto existieren. Die Wahrnehmungsschwelle sinkt also zunehmend

7 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon kommen. Beim nächsten Halving werden alle Suchenden hier mit Anfragen überschüttet. Natürlich nur wegen eurer tollen und interessanten Persönlichkeit. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Natürlich :D

Danke, ja ich finde schon das „wir“ oft eine super gemeinsame Basis haben und wenn man dann noch gemeinsam begriffen hat, dass Zeit das Wertvollste ist, dann sollte man die einfach zusammen nutzen - zumal ggf materiell kein echter Druck da ist. CARPE DIEM - gemeinsam

1 „Gefällt mir“

Leben ist da wo man sein will - bin nicht an Berlin gebunden :-) Ich glaube das ergänze ich noch, lol.
War ohnehin seit Jahren nicht mehr wirklich „drin“ in diesem Chaos, weil ich ja ein paar km ausserhalb wohne.

Hab vielen Dank :-)

Danke, aber die richtigen Fragen stellen und zuhören ist meist besser :-)
Klugscheiss-Funktion off, lol

1 „Gefällt mir“

Ach herrjeh, aber mir gefällts. Wenn man nicht sagt was man will… hört es auch keiner. Also finde ich es gut. Foto fehlt, lol.
Ach ja…das Problem der Anonymität von Bitcoinern…

Spannend wäre nun auch eine Statistik, wie viele neue Nutzer sich seit diesem Thread hier anmelden bzw. schon angemeldet haben :smiley:

Vielleicht war das ja der notwendige Schritt zur Massenadoption :rofl: - Blocktrainer wird zum Paarship für Bitcoin…

PS: @Fiat-Bestatter schöner Thread und mutig von dir!)
Ich wünsche allen Suchenden viel Erfolg. Bleibt bitte dennoch vorsichtig - nicht jeder Interessent/jede Interessentin will den Schlüssel zu eurem Herzen, sondern in Einzelfällen auch nur zu euren Sats…

2 „Gefällt mir“

klasse Nickname BessereZukunft :slight_smile: Danke, aber mutig wäre es mit Foto - würde ich vermutlich sogar machen. Ist mir gerade ziemlich schnuppe. Meinen Bitcoin-Kanal hat mir google damals nach 3 Sendungen geschlossen - hab wohl irgendeinen Fehler gemacht. Jedenfalls wäre ich da ja auch „öffentlich“ gewesen.

Ja, ich denke auch dieser Thread wird BLOCKTRAINER auf 1 Mio Abos pusten ;-) Da fällt mir ein… Roman lad mich doch mal ein :slight_smile:

Merci :-)
Mut & Glück braucht man

Danke. Klingt gut - man darf nie aufgeben, aber letztlich kann man niemandem Wissen aufdrängen… Bitcoiner Paare produzieren Bitcoiner, das dürfte jedenfalls sicher sein :-)

Ja 100%, andererseits - youtuber etc haben da noch mehr „Risiko“.
Zudem ist es aktuell ohne Bild, würde das aber wohl auch ändern, wenn es Sinn macht

:grimacing:

Das ist ja mal ein Hype.

Um ehrlich zu sein würde es mich wundern wenn sich überhaupt jemand findet, deswegen hab ich 100€ gewettet. Würde auch höher gehen, aber bleibe mal offen ob es vll. doch ein Paar gibt welches durch den Thread entsteht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich optimiere um 1/10 % weil ohne Bilder alles Firlefanz ist.
Nicht meine schlaueste Idee… aber hej - hätten sie damals meinen youtube Kanal nicht geschlossen nach 3 Videos - dann wäre mein Gesicht womöglich auch so ein paar hundert Leuten bekannt.

Update: Skin in the game… Sicher nicht meine schlaueste Idee, aber im real life finde ich es manchmal besser „spontan aktiv dumm“ als „dauerhaft passiv schlau“ zu sein. Carpe diem. EINFACH mal MACHEN.
Hier ist ein LINK zu einem frischen Profil mit Bildern :-)
Ein Bild ist 20 Jahre alt, welches das wohl ist?

https://www.lovescout24.de/m/profile-edit