ich bin zwar ein ziemlicher Bitcoin-Neuling würde aber behaupten, dass ich mittlerweile die Grundprinzipien durch Blocktrainer und anderer Recherchen verstanden habe.
Auf LinkedIn wurde ich von einem ziemlich erfolgreichen wirkenden Mitarbeiter von Blockchain . com angeschrieben der mir dringend empfiehlt in Bitcoins zu investieren. Und zwar hat er mithilfe von meiner Email mir eine Wallet erstellt / zugewiesen. Um auf diese zuzugreifen melde ich mich immer auf Blockchain . com an. Ab einem bestimmten Betrag der auf der Wallet ist macht man automatisch bei dem Proof-of-Stake Mining mit. Wirkt bisher ziemlich seriös, wurde auch zu einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.
Nun sagt er mir dass ich definitiv noch mehr investieren soll damit ich noch mehr an dem Mining verdiene. Es gibt Pakete (mit 5 BTC) wo man dann pro Tag um die 6.000€ durch das Mining bekommt. Dies wurde durch andere Mitglieder der Gruppe bestätigt. Bisher sind das bei mir nur ca. 2€ die mir auf meine Wallet überwiesen werden.
Wie funktioniert dies und kann ich darauf wirklich vertrauen? Kommen hierbei auch echt keine Risiken auf? Anscheinend schmeißt man zusammen um einen besseren Erfolg beim Mining zu haben. Die Gewinne werden dann je nach Anteil auf die Mitglieder verteilt. Habe da generelles Misstrauen bei den Summen.
Hallo, das gleiche Thema wurde hier schon ausführlich behandelt:
Kurzum: Finger weg!
Edit:
Wie du geschildert hast, wurde dir die Wallet erstellt, das heißt, dass derjenige der die erstellt hat, auch den PrivateKey besitzt. Demnach hat er auch die Kontrolle über deine Coins, wenn du die da rauf schiebst.
Niemals Coins auf eine Wallet senden, die du nicht slebst erstellt hast!
Als ich ihm sagte dann erstell ich mir selber eine Wallet auf Blockchain . com sagte er auch dass dann das Mining nicht funktioniert und ich dann nur in die Wertsteigerung aber nicht in das Mining-Network investiere. Komisch, er wirkt halt eigentlich seriös, auch auf LinkedIn.