Drei Tage sind rum, keine Lösung, Bitcoinkurs fällt, mach’ etwas! ![]()
I AM HODLING
I AM HODLING
Drei Tage sind rum, keine Lösung, Bitcoinkurs fällt, mach’ etwas! ![]()
1060
Glaube jetzt wird man mir das schnell um die Ohren hauen.
Ansonsten müsste noch jemand die genaue Lösung anfordern.
![]()
Die Antwort heißt: love, das 1060. Wort der BIP-39 wordlist.
Ganz genau so ist es.
Ich gebe also ab an @Makowski
Die nächste Zahl lautet: 58
Binary-to-text encoding?
Base58Check wird genutzt um Bitcoin Adressen zu kodieren.
Hintergrund ist wohl der, dass hier ein Satz von 58 alphanumerischen Symbolen, die aus leicht unterscheidbaren Groß- und Kleinbuchstaben bestehen, genutzt werden. Also kein „0O Il“.
Das war gesucht.
Ich war um eine einsteigerfreundliche, technische Frage bemüht. Danke für die Erläuterung.
Die nächste Zahl lautet: 2147483647
Der Zeitstempel bis zu dem du deine Coins gelockt hast?
Anzahl möglicher Adressen pro Account
Hehe. ![]()
Gibt es nicht theoretisch unendlich viele?
Unendlich geht theoretisch natürlich immer.
Aber innerhalb des Standards kannst du auf einem Accountpfad 231 Adressen (natürlich jeweils Receive und Change) ableiten. Eigentlich 232 wenn man die gehärtete Ableitung mit dazu nehmen würde.
Deine Zahl (2147483647 bzw. 231 - 1) ist also der höchste innerhalb der standardisierten Ableitung mögliche Adressindex. Darauf wollte @Alter_Knabe hinaus. ![]()
Aber du meintest ja scheinbar was anderes. Felder mit maximal 4 Byte findet man natürlich an vielen Stellen wieder. Ich rate einfach mal rein: Willst auf die UNIX Zeit hinaus, also Y2K38 Problem?
Kommt auf die Pfadtiefe des Ableitungspfads an… Die meisten Wallets werden sehr wahrscheinlich nicht beliebige Pfadlängen annehmen. Software ist ja bekanntlich meist doof.
Sebastian war schneller, was die 2³¹-1 anbelangt…
Nein, tatsächlich nicht. ![]()
Genau darauf wollte ich hinaus. Die gehärteten wollte ich herausnehmen. Gesucht waren tatsächlich die 2^31 Children, die jeder Parent-Schlüssel besitzen kann. Genau die Hälfte des Wertebereichs von 2^32, die es mit gehärteten Ableitungen wären.
Und da jedes Child ja selbst Parent sein kann (es also auch Grandchildren geben kann), dachte ich, dass sich die Reihe grundsätzlich unendlich fortführen lässt.
Aber damit geht die nächste Zahl dann auf jeden Fall an @Alter_Knabe!
Sorry für die Verwirrung. ![]()
Okay
muss zugeben so tief bin ich in dem Ableitungspfad Thema nicht drin und könnte es auch nicht so gut wie ihr erklären. Hab halt im Internet ein Beispiel gefunden und das hier im Forum:
Machen wir weiter, die nächste Zahl lautet 18122013
18122013
Geht es um das HODL Meme?
Ich wollte mich hier eigentlich etwas zurückhalten mit dem Raten, aber jetzt wo mein Name Teil der Lösung sein könnte, da kann ich nicht anders. ![]()
Das ist richtig, HODLer ![]()
Am 18. Dezember 2013 entstand das Wort „Hodl“
I AM HODLING
Dann geht es weiter mit der Zahl: 15
Mit den Jahreszahlen gerechnet gibt es Bitcoin jetzt 15 Jahre. Zumindest das whitepaper.
Ist nicht die gesuchte Lösung.