Bitcoin Whale No. 3 bewegt seine Coins

BTC-ECHO News

Drittgrößter Bitcoin-Wal zieht sich zurück

1 „Gefällt mir“

In der News heißt es:

  • Seit letzten Mittwoch, bei einem Rekordstand von 133.000 Bitcoin, wurden alle Bitcoin verkauft.

Und danach wird spekuliert was mit den Bitcoin genau passiert sein könnte. Klassischer Clickbait: „Drittgrößter BTC-Wal zieht sich zurück“ :scream:

Es ist weder klar, dass das der drittgrößte Wal war, noch dass er sich zurück gezogen hat.

Der Besitzer dieser Wallet hat seit mind. 2019 kontinuierlich gestackt und die Bitcoin jetzt an eine andere Wallet geschickt. Wer im Besitz der Bitcoin war und/oder ist, ist unklar.
Ende der Durchsage.

10 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, von einer Adresse auf eine andere Adresse übertragen. Das können auch zwei Adressen einer Wallet sein, wir wissen es nicht.
Die neue Wal-Adresse interagiert mit derselben Coinbase-Handelsadresse (wie von bitinfocharts.com gelabelt) wie die 1P5ZED… zuvor. Würde mich nicht wundern, wenn das Stacking so wie bisher weitergeht.
Warum die besitzende Entität derartigen Address Reuse betreibt, kann ich mir nicht plausibel erklären. Irgendwelche Gründe wird es geben, Erfolglosigkeit beim Stacken ist es nicht…

Die Clickbait-Meldung von BTC-Echo ist schon unterirdisch schlecht und ziemlich substanzlos.

3 „Gefällt mir“

Ja, seltsam. Eine Konsolidierung wird er bei seiner UTXO „Stückelung“ auf jeden Fall nicht nötig haben. :slight_smile:

Evtl. könnte das ein Grund sein:

Vielleicht hatte er gehofft durch diese News den Kurs nochmal zu dumpen? Schließlich steht der *Whale No. 3" unter ständiger Beobachtung auf allen möglichen Kanälen. :man_shrugging:

Glaube ich aber auch nicht, dafür ist er immer noch zu unwichtig.

1 „Gefällt mir“

Damit man das besser nachvollziehen kann, hier der Verlauf der Adresse #3

Fast alles ging an die Coinbase Adresse

Und von dort zu:

welche am 2022-06-15 eröffnet wurde und jezt die neue #3 ist.

Was hat geändert? Die UTXOs sind nicht mehr so klein und es sind nur noch 48 (vorher ca. 380).

So wie ich es sehe wurde nur umgeschichtet und es wird wieder wie vorher nur eine Adresse für alles verwendet (was nicht wirklich sinnvoll ist).

NICHTS wurde verkauft.

5 „Gefällt mir“

War ja echt kaum auszuhalten.