Bitcoin - Vorsorgevollmacht - Erben

Hallo Blocktrainer Forum,
hat sich schon jemand mit dem Thema „Was passiert mit meinen Bitcoin, wenn ich nicht mehr geschäftsfähig bin?“ beschäftigt?
Wenn ja, was würdet ihr Empfehlen, wenn folgende Situation vorliegt: Man besitzt Bitcoin auf einem Hardware Wallet, die nähren Verwandten/ Bekannten kennen sich alle nicht mit Kryptowährungen aus.

Vielen Dank!

Grüße
Daniel

Ich empfehle die Forumssuche und damit unter anderem folgenden Thread. :slight_smile:

Dort wird auch das Buch von Marc Steiner angesprochen. Die entsprechende Vorlage zur Vererbung/das Nachlassplan-Tool findet sich hier.

1 „Gefällt mir“

…obwohl ich jetzt persönlich auch nicht solch sensible Informationen auf einer Homepage eintippen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde folgenden Beitrag sehr wertvoll:

Niemand zwingt Dich wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Einfach mit „Nein“ durchklicken und am Ende eine Weg-Werf-E-Mail-Adresse nutzen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Infoquelle kann auch die Folge 141 Bitcoin verwahren & vererben vom Sound Money Bicoin Podcast dienen.