Leute, ich kann einfach nicht mehr. Es ist unerträglich, und ich finde keinen Grund mehr, hier zu sein. Was hat das alles für einen Sinn, wenn man weder Freunde noch Freude im Leben hat und einem niemand eine Chance wegen seiner Beeinträchtigung gibt? Ich bin 24 Jahre alt und versuche seit drei Jahren, einen Job zu finden. Doch entweder bin ich unterqualifiziert oder meine soziale Angst und gesundheitlichen Probleme hindern mich daran, den Job auszuüben. Therapie und Medikamente helfen mir nicht weiter; ich bin einfach am Ende meiner Kräfte. Nichts scheint mehr einen Sinn zu haben. Wenn einem niemand eine Chance gibt und man nicht eingestellt wird wegen Vorurteilen, obwohl sein Lohn zu 66 % vom Staat gefördert werden würde, wie würde das dann in einem Land ohne große staatliche Unterstützung ablaufen?
Das Leben fühlt sich so leer und bedeutungslos an. Ich bin erschöpft und verzweifelt und weiß nicht, wie lange ich noch weitermachen kann. Selbst Bitcoin kann mir in dieser Situation nicht weiterhelfen. Was soll ich nur machen? Ehrlich gesagt, ich bin seelisch am Ende und kann keinen Job finden. Nicht einmal einen Job als Lieferant kann ich ausüben, da meine Sehbehinderung dies nicht zulässt; sonst hätte ich vermutlich noch heute einen Job bei DHL. Wenn man nicht mobil ist und gleichzeitig soziale Angst hat, ist es wirklich schwierig, einen Job zu finden. Ein Redakteur- oder ein anderer Home-Office-Job, der nicht mit Programmierung zu tun hat, würde mir gefallen, aber alle, die ich finde, erfordern entweder 3+ Jahre Erfahrung oder man muss ins Büro fahren… Ja, wozu? Und so etwas wie Video Editor könnte ich machen, aber dann kommt wieder der Faktor ins Spiel, dass ich farbenblind bin, was dazu führt, dass mich doch niemand nimmt, da ich keine Farbkorrekturen machen kann… Aber das wäre vermutlich mein Traumjob: Video Cutter für einen YouTuber etc. Oder einfach irgendetwas anderes, das man von zuhause aus machen kann, ohne direkten telefonischen Kundenkontakt. Per Chat oder E-Mail wäre kein Problem, einen solchen Job zu finden, scheint aber auch unmöglich, und wenn, dann ist er entweder am anderen Ende des Landes oder man bekommt keine Chance… Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wirklich, ich kann schon glauben, dass das Leben Freude bereithält, gesehen habe ich davon aber leider noch nichts.
Und das AMS oder andere Hilfestellen wollen immer nur, dass man einen Kurs macht oder Ähnliches. Das ist doch zu nichts gut und für jemanden mit extremer Sozialangst mehr als eine Qual, Außerdem sind Kurse primär dazu da, um die Arbeitslosenstatistik zu schönen…
Twitter: x.com
Reddit: https://www.reddit.com/user/LifeIsJustASickJoke/
https://www.reddit.com/r/lonely/comments/1ekz4ps/at_24_ive_never_experienced_a_hug_what_does_a_hug/
https://www.reddit.com/r/disability/comments/1d5xpuf/im_sick_of_it_abled_people_just_take_it_for/
https://www.reddit.com/r/CPTSD/comments/1duq559/so_i_have_to_pay_for_my_therapist_myself_because/
https://www.reddit.com/r/disability/comments/1eqc33h/my_brother_just_rubbed_it_in_my_face_how_much/
https://www.reddit.com/r/disability/comments/1e3f4tm/my_parents_always_lied_to_me_as_a_child_when_it/
https://www.reddit.com/r/lonely/comments/1d9vrjx/24_i_cant_help_but_feel_like_ive_missed_out_on_so/
https://www.reddit.com/r/depression/comments/1e7fwam/i_24_dont_believe_i_have_ever_experienced_joy_or/