Bitcoin und Altcoins als GmbH kaufen: Bester Crypto-Exchange für Unternehmen?

Ich möchte mit meiner GmbH Bitcoin und Altcoins wie z. B. $AVAX kaufen. Bei welchen Crypto Exchanges kann ich mit einer deutschen Firma ein Crypto-Trading-Konto eröffnen?

Ich habe selbst keine gewerblichen Erfahrungen, aber…

Kraken:

BSDEX:

Wurde auch hier schon (recht kurz) diskutiert: Suche Bitcoin Börse für Geschäftskonto

1 „Gefällt mir“

@skyrmion BSDEX für institutionelle Kunden hatte ich noch nicht auf dem Radar, danke.

Um $BTC und $ETH zu kaufen, sind die beiden Exchanges prima. Bei Altcoins wie $AVAX sieht es aber leider schlecht aus - hierfür habe ich noch keine Crypto-Börse gefunden.

Ok, sorry, hatte ich überlesen.

Wenn du bei CoinMarketCap oder CoinGecko den Coin raussuchst und dann unten auf „Märkte“ gehst, siehts du eine Übersicht über die Handelspaare und Börsen, auf denen der gehandelt wird.

Avalanche price today, AVAX to USD live, marketcap and chart | CoinMarketCap
Avalanche (AVAX) Kurs, Marktkapitalisierung, Chart und Informationen | CoinGecko

Von den ganzen Asia-Börsen wäre mir persönlich Crypto[.]com noch am sympathischsten. Binance hat als weltweit größte Crypto Exchange wahrscheinlich die besten Preise, aber gewerblich würde ich mit denen nichts zu tun haben wollen.

Ansonsten bleibt noch Coinbase aus den USA. Gewerblich würde ich, wenn es dieser Token sein muss, wahrscheinlich zu Coinbase oder Crypto[.]com gehen.