Suche Bitcoin Börse für Geschäftskonto

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Bitcoin Börse für die Erstellung eines Geschäftskonto.

Weiterhin versuchen wir seit über 14 Tagen bei Bitpanda ein Geschäftskonto zu eröffnen.
Sämtliche Unterlagen:

• Einen aktuellen Firmenbuchauszug bzw. Handelsregisterauszug (nicht älter als sechs Wochen)
• Kontoauszüge aller relevanten Bankkonten, die für Ein- und Auszahlungen verwendet wurden (nicht älter als drei Wochen)
• Eine Liste der Personen, die dazu berechtigt sind, auf das Konto zuzugreifen (Template “Autorisierte_Personen_Formular.pdf” im Anhang)
• Rechtliche Befugnis im Namen des Unternehmens, das registriert werden soll, zu agieren (falls nicht aus vorherigen Dokumenten ersichtlich)
• Wirtschaftliche Eigentümer Formular(Template “Wirtschaflicher_Eigentümer-Stiftung_Trust.pdf”, “Wirtschaftliche_Eigentümer-Unternehmen.pdf” im Anhang)
• Aktuellste Finanzunterlagen (Jahresabschluss, BWA, GuV)
• Organigramm zur Darstellung der Firmenstruktur, inklusive Eigentümeranteile (wenn die Eigentümerstruktur mehr als eine Ebene hat)

wurden bereits abgegeben. Wir bekommen nur die Infos dass es noch dauern kann und der Vorgang in Bearbeitung ist.

Welche Alternativen könnt Ihr für ein Geschäftskonto empfehlen? Die Börse sollte nach Möglichkeit sich in der EU/Deutschland befinden. Bei Bitwala möglich?

Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank.

hi !
Die einzige Möglichkeit die ich noch kenne ist die Fidor Bank und bitcoin.de
https://www.fidor.de/
Lg

Vielen Dank für die Antwort.

Laut Webseite kann man bei fidor ein Firmenkonto anlegen.
Sie arbeiten mit bitcoin.de zusammen. Allerdings kann mal direkt bei bitcoin.de kein Firmenkonto eröffnen.

Kann man bei fidor auch an eine Hardwarewallet senden?
Ist diese Info bekannt?

Ich habe leider keine Erfahrung mit Geschäftskonten bei einer Crypto Exchange. Aber von den großen Exchanges bleibt Kraken die seriöseste. Gleichzeitig gehört sie zu den ältesten Vertretern ihrer Art und ist von den Gebühren immer sehr fair. Ist aber halt in den USA.

Bitwala ist keine Exchange. Sie übernehmen eine Broker Dienstleistung für dich, in dem sie auf Exchanges für dich kaufen und verkaufen. Dementsprechend sind sie auch teurer.

Du überweisst das Geld nur über das Fidor-Girokonto an das Girokonto des Empfänges. Auf Bitcoin.de hast du dann direkt die BTC, die du ziemlich fix an ein Hardware-Wallet senden kannst.

Hallo,
unsere Firma (in Österreich) überlegt in Bitcoin zu investieren.
Da für uns der Cryptospace noch neu ist wollte ich die Frage stellen welche Plattform da geeignet ist?

LG Okidoki

Ob die Plattform geeignet ist kann ich nicht sagen, aber ihr habt eine große Firma in Österreich die Bitcoin kauft und verkauft. Bitpanda

100.000 € Tradingvolumen

Ich/Geschäft möchte Bitcoins kaufen / halten und nicht hin und her schieben.

Ich recherchiere mal weiter :slight_smile: