Bitcoin Umweltfond

Hallo,
Könnte man den Kryptobörsen nicht vorschlagen, daß sie einen gemeinsamen Umweltfond gründen, welcher ausschließlich klimaneutrales Mining unterstützt?
Finanzierungsmöglichkeiten über Gebühren , aus Gewinnen …
Wäre die Community bereit, in solch einen Fond einzuzahlen ?
LG

1 „Gefällt mir“

Wäre bereit mein Unternehmen durch den Fond unterstützen zu lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du regenerative Energie herstellst eh klar- aber nur dann! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Du bist ja Umwelt-Ing.!!!
Vielleicht könntest Du ja ein Projekt ins Leben rufen?
Den „Blocktrainer-Umwelt-Fond“ :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aufforstung, Bau von Solaranlagen, Windanlagen, Geothermie, Solarthermie… oh yeah, ich flipp aus… und Elon bekommt nichts von unserem Strom :rofl:

Erneuerbare Energien → Energiespeicher → Miner → BTC → Fiat → erneuerbare Energie → usw.

Ein erster Kreislauf für die neue Kreislaufwirtschaft, welche auf BTC basiert.

Voll dabei!

Im Moment ist der Name des Unternehmens „Cointact“.

Mal sehen wie weit wir mit dem Eigenkapital erstmal kommen.
:sweat_smile:

Genau, und die Asics dienen als Heizung, da sie wassergekühlt werden!?! (geht das?)

Exakt, wenn dir Visionen gefallen gibts hier ein Geschmäckle aus unserer Präsentation:


2 „Gefällt mir“

Vielleicht macht Michael Sailor mit? Wäre ja in seinem Interesse :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Arbeiten gerade an der Roadmap, um den Kickstarter rauszuhauen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist ja genial! Think big- ohne Witz :smiling_face_with_three_hearts:
Welche Präsentation? Cointact- Gibts da schon was online?

1 „Gefällt mir“

Das Projekt heißt MyRenewableMining, wird eines der Unterprojekte von Cointact bzw. das an welchem ich arbeite.

Frag mich manchmal ob es schlau ist immer viel rauszulassen, aber ich bin im Herzen Pirat und stehe für freies Wissen und denke wenn jemand das Potential erkennt wird er sich eher in Verbindung setzen, damit man zusammenarbeiten kann, statt alles zu klauen und selbst was zu machen.

Aber selbst dann erfüllt es ja den Zweck wofür ich kämpfe also who cares. Es gibt genug Potential für alle die Primärenergie Stück für Stück zu ersetzen mit erneuerbaren Energien.

1 „Gefällt mir“

Wäre bei so einem Startup(?) sofort finanziell dabei (in BTC natürlich)!

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, ich schreib mal per PN weitere Details :smiley:

1 „Gefällt mir“

Willst du Spender oder Investoren?

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Förderung der Erneuerbaren Energien durch Mining

Coole Idee. Hatte auch schon Mal überlegt, ob man in online Plattformen oder Wallets neben der Netzwerkgebühr in Santa auch eine Umweltspende einbauen kann, wo jeder spenden kann.

1 „Gefällt mir“