Bitcoin Recovery seed aus Shanghai geerbt

Achtung :warning:
Ich würde dir davon abraten den Seed irgendwo einzugeben!
Bitte Seed sofort mir persönlich weiter leiten!
Ich werde das dann fachgerecht entsorgen!
Danke für die Kooperation, eurer Support für unbekannte Seeds.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Schreib ihm von einer Einwegmail oder einem Spamaccount unter anderem Namen an, dass du gerne das Erbe bekommen würdest. Wenn er dir da das gleiche schreibt, ist es eine Masche.

Das werde ich auf jeden Fall machen…:rofl::rofl::rofl::rofl:

Ehrlich gesagt nicht…aber es ist schon spannend :crazy_face:

Wenn der Seed nach dem BIP39-Standard erstellt wurde, dann ja.
Würde dir aber empfehlen es erstmal in einer Software-Wallet (BlueWallet, Sparrow, Specter) zu testen und erst in einem zweiten Schritt auf eine BitBox umzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe, also wenn ich wirklich einen Seed bekomme, kann ich ihn in diesen Anwendungen eingeben und dann wird mir angezeigt, ob’s ne Finte war oder nicht… ?!

Wieso nicht?

Hier die Seedphrase meines Großcousins fünften Grades aus Hongkong:

learn inject identify whisper rate rely quiz pitch caught exact rocket village design struggle myth album brother bind eternal bone blame novel symptom basic

Vorher allerdings 0,1 BTC an mich schicken, damit ich den Seed freischalten kann! :wink:

Richtig, da hast du auch nichts zu befürchten bzw. das kostet dich nichts. Du wirst dann entweder vor 0 BTC sitzen oder die Mnemonic ist an sich schon ungültig.

Ich vermute dass die sich dann melden und dir in irgendeiner Form „helfen“ wollen, mit anderen Worten: Dann verlangen sie unter irgendeinem Vorwand Geld (worauf du natürlich auf keinen Fall eingehen solltest).

Egal was kommt, nur nicht auch nur einen Cent irgendwohin überweisen.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall. Das geht gar nicht…

Da du jetzt schon nicht sicher bist, dass es ein Scam ist: Sei vorsichtig. Der Vorwand unter dem nach Geld gefragt wird, kann sehr plausibel sein und „zu realistisch für ein Scam sein“. Sei es ein Autounfall des Notars, der jetzt im Koma liegt und du auch von dem Unfall in den Nachrichten lesen kannst und das sich das Krankenhaus bei dir meldet, weil sie deine Mailadresse in seinen Unterlagen gefunden hat oder sonst etwas. Alles schon passiert.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt…:crazy_face:

In der Zwischenzeit kannst du dir ja mal diesen Thread als Impfung rein ziehen:

1 „Gefällt mir“

Ja, ewig Prinz von Nigerien zu sein ist halt auch nicht das Wahre. Schön, dass der Prinz nun eine neue Berufung in Shanghai gefunden hat.bzw. hatte… :wink:

2 „Gefällt mir“

Sende den Gummibären an die Wallet! Deal ist deal!

Danke, das Video habe ich fast schon vergessen. Sehr unterhaltsam :rofl:

Aber nochmal back to topic… Wurde zwar eh schon gesagt, aber @Romanus achte darauf kein Geld vorab zu senden. Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Post und nimmt Western Union Transaktionen entgegen und was ich da an Stories höre… Bei vielen Leuten ist das Problem, sobald sie eine Zahlung mal an Scamer tätigen, sind sie auch gewillt weitere Zahlungen zu tätigen und je höher das commitment (in Sinne von bereits bezahlten Rechnungen) wird, desto wahrscheinlicher wird man eine weitere „kleine“ Forderung noch bezahlen…

Danke für die Info. Sehr interessant :point_up:

Die Welt ist voller Gutmenschen - Elon Musk will mir auch immer x2 BTC senden, wenn ich im 1 BTC auf seine leere Wallet sende - schau mal „Don’t look up“