Vor nem Jahr dachten noch alle (also die absolute Mehrheit) das Bitcoin auf mind. über 200.000 Dollares pro Bitcoin ansteigt und kaum ist der Kurs ein bisschen bearish, sind alle wieder total skeptisch!
Was ist denn da los?
Für mich ist er das schon seitdem er erneut die 20.000 geknackt hat. Seitdem schneide ich mir die Haare erst recht selbst! Alles muss in Bitcoin! Egal ob bei 40. oder 60.000
Wenn du wüsstest! Allerdings kann man das natürlich gar nicht wissen… ich vertraue da aber einfach auf meine persönliche Auffassungsgabe und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen. Für mich kann es nur noch in eine Richtung gehen auf lange Sicht. Mein Kenntnisstand reicht mir persönlich um erst einmal Dauer-Bulle zu spielen und sollte doch irgendwann dieser eine vermaledeite Fehler im Code gefunden werden, der das ganze System hinfällig macht, dann hab ich zumindest in eine für mich gute Sache investiert.
Ich seh Bitcoin eigentlich gar nicht als Anlageklasse. Für mich ist Bitcoin Geld, weshalb ich auch nicht zu diversifizieren gewillt bin.
Wenn du bei so hohen Kurswerten noch in Fiat umrechnest, dann sicherlich! Bitcoin wird auch bestimmt mal irgendwann 100 Millionen wert sein… ist ja noch jung! Die 100 Millionen knacken wir dann in 9 Jahren …
Haha… Ich glaub wir sind dann alle viel zu gebunden an unsere Bestände, als das wir unsere Coins für so etwas wie teure Autos raushauen. Ihr könnt dann aber gerne einen Erfolgsthread aufmachen! Ich fänd das sicherlich mega interessant dann! Und man kann sein Gesicht usw ja auch unkenntlich machen.
Ich ebenso! 1 Million kann sogar furchtbar schnell passieren, wenn die Welt weiterhin so viel Geld erzeugt. Bei uns in der Firma gab es jetzt eine Corona Bonus Zahlung. Die Mitarbeiter freut es und mir macht das einfach nur Angst weil das alles andere als normal ist zu einer Zeit, wo wir alle eigentlich den Gürtel viel enger schnallen müssten.
Da stimme ich dir so zu! Mieten ist doch das beste, was du machen kannst! Auf ewig ungebunden sein und da hin ziehen, wo es dich gerade eben so hin verschlägt, auch wenn es nur eine Strasse weiter ist.
Das hört sich super an! Geben ist seeliger den nehmen! Was gibt es schöneres als seinen Lieben einen auszugeben.
Ich will ja nichts vergleichen, aber: Mein Hauptwohnsitz hat 23 gemütlich eingerichtete Quadrameter und kostet mich mitten in einer Großstadt schlappe 300€ warm. Irgendwann werde ich meine Zweitwohnung auflösen können und dann kann ich glatt noch mehr zur Seite legen. Geiz ist eben geil.
Luxus definiert ja jeder anders. Ich habe mir nach über 15 Jahren mal wieder einen gebrauchten Fernseher gekauft vor etwa einem Jahr. So ein Gerät zu Hause zu haben ist für mich schon Luxus.
Und das ist die Hauptsache.