Bitcoin Preis im Jahr 2030

Lol :joy:

Die Kursvorhersagen von 5 Mio. findest du völlig realistisch, aber ein Kurs von 65k schockiert dich? Alter…

Der Kurs ist Stand heute immer noch überbewertet. Die heftigen Preisschübe hatten wir alle der Pandemie zu verdanken, die ist aber jetzt durch. Klar sind viele Instutionelle eingestiegen, aber das hat den Kurs nicht von 6‘000.- auf 65‘000.- gehoben. Realistisch resp. der gesunde Kurs sollte heute bei 15‘000.- bis 25‘000.- liegen, wo er wahrscheinlich auch hinfallen wird.

Durch das nächste Halving, Inflation, Einstieg von Institutionen sehe ich den Kurs im 2030 auf ca 65k.

5 Mio. sind schon alleine von der Market Cap her völlig unrealistisch.

1 „Gefällt mir“

Bis 2030 gibt es noch 2 Halvings, eines 2024 und eines 2028. Insgesamt empfehle ich dir deine Beiträge achtsamer zu gestalten und erst die Hausaufgaben zu machen, du scheinst von dir selbst eine hohe Meinung bei verhältnismässig relativ wenig Ahnung zu haben, wenn man deine Beiträge so liest.

Ich gehöre hier auch nicht zu den Allwissenden, bin mir dessen aber auch bewusst und schreibe dementsprechend.

7 „Gefällt mir“

Na na na. Einen Gang runter schalten.
Wo steht denn etwas von „völlig realistisch“ und „schockiert“?
Ich habe oben eine Spaßprognose von ~400k abgegeben…
Wenn man von einer galoppierenden Inflation ausgeht, ist ein Kurs von 5 Millionen doch nicht unrealistisch. Wenn wir über Kurse in weiter Ferne reden, sollten wir auch über die Kaufkraft reden.

Ok, entschuldige bitte. Das ist deine Meinung. Sehe ich nicht so, dass der Bitcoin zur Zeit so überkauft ist :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst.

Das hier ist ein Forum zum rumschwätzen :man_shrugging:t4: Keine wissenschaftliche Arbeit…

Ok, da ich auch nicht Allwissend bin ziehe ich mich dann eben aus diesem Beitrag zurück.
Habe mir den Link im Kalender auf den 20.02.2030 eingetragen.

Bis in 8 Jahren dann, falls wir bis dahin nicht alle im Krieg erschossen wurden…

Das ist leicht zu beantworten :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Nein natürlich nicht, aber dein „Ton“ erscheint hier manchmal überheblich und irgendwie mag ich persönlich eher auch die Art von Beiträgen, bei denen ich rauslesen kann, dass sie mit einem gewissen Respekt des Gegenübers verfasst wurden. Vielleicht sind deine Beiträge auch so gemeint; ist eben auch schwierig, das herauszulesen, da nur Text.

3 „Gefällt mir“

Im heutigen System sehe ich das genauso.

Aber @makowski hatte erklärt, dass er von einem Gesamtversagen der Geldsysteme ausgeht und sich Bitcoin anschließend gegen die CBDCs durchsetzen wird. Wenn man im Gegensatz dazu nicht von Versagen und Hyperinflation ausgeht, ist es eben anders.

Es lohnt sich also schon, etwas differenzierter auf die Beiträge einzugehen.

@makowski hatte seine 5 Mio. Schätzung bewusst inflationsbereinigt abgegeben.

2 „Gefällt mir“

Mir wäre es ehrlich gesagt ganz Recht wenn der Preis bis 2030 noch schön unten bleibt da kann ich nämlich noch schön Sats stacken.

3 „Gefällt mir“

Sehr sehr unwahrscheinlich… 2030 ist ja bereits in einigen Jahren.
Wir dümpeln immer noch um die 40k rum. Ich denke 100-150k sind maximal realistisch.

Alleine die zwei Halving Events! :sweat_smile: Angebot und Nachfrage! Und wir dümpeln hier ja nicht rum… Von wenigen Tausend bis auf stabile 30-40.000 in wenigen Jahren sollte the dream come true sein für jeden Investor.

2028/29 halt ich eine Millionen Dollar Umrechnungskurs, wenn auch nur als All time high schon mal ziemlich realistisch.

4 „Gefällt mir“

Wobei der Einfluss des Halvings enorm abflacht und zukünftig nicht mehr so einen starken Einfluss haben wird.

Das gebe ich dir auf lange Sicht recht, aber da wollen wir ja auch irgendwann mal hin. Bis diese Volatilität abnimmt, ist das aber wohl noch ein sehr weiter weg und bis dahin lohnt sich mMn der Handel mit Bitcoin auch nicht. Das sehe ich im übrigen auch als größte Gefahr momentan für das LTN Netzwerk an. Also das es an Bereitschaft mangelt, Coins überhaupt abzugeben. Solange ich nicht darauf angewiesen bin, weil mich ein Regierung davon ausgrenzt mit seiner eigenen stabileren Währung Handel zu betreiben, werde ich meine Bitcoins doch behalten und höchstens zu Testzwecken mal hin und her schicken oder weil es eben mal Spass macht, etc pp.

Wie war das? 70% (oder so im Dreh) des gesamten Bitcoin Bestands wurde in den letzten 12 Monaten nicht bewegt?

Die Leute hodln also lieber, anstatt ihre Coins auf den Markt zu werfen. Das was auf dem Markt momentan ist, sind vermutlich zum großen Teil frisch geminte Coins und ich denke, solange sich das nicht verändert, sehen wir immer zumindest mindestens eine Verdopplung im Fiat Gegenwert. Den Preisanstieg von der weltweiten Bitcoin Adoption, welche man ja dann noch addieren müsste, mal komplett aussen vor gelassen. Und wir sind alles noch Early Adopters in meinen Augen.

3 „Gefällt mir“

Alles schön und gut aber bitte… Bitcoin ist noch nicht über den Berg. 1 Million in 8 Jahr zu erwarten ist vermessen.

Mit dem Wissen müsste man sein Haus verkaufen, zur Miete gehen und alles Kapital in Bitcoin packen. Oder besser seinen persönlichen Kreditrahmen ausschöpfen auf 10 Jahre. Machen das die Leute hier die min. 1 Million prognostizieren?
Ich denke nicht… und wieso? Weil Bitcoin noch keine gefestigte Anlageklasse ist mit garantierten Gewinnen. Sonst wären die Milliardäre schon alle fett drin mit einem Großteil Ihres Vermögens. Sind sie aber nicht weil Bitcoin in den nächsten Jahren auf dem Scheideweg ist!

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist aber auch was für eine Kaufkraft man mit 5 Mio hat! ; )

Ganz realistisch denke ich sogar (unabhängig wann das passieren wird) das BTC mal bei 10 Mio sein wird gerechnet in heutiger Kaufkraft. Anders kann er keine Weltwährung sein, die jeder sinnvoll benutzen kann. Bis dahin wird dann schon der BTC selbst in Milliarden oder sogar 10 Milliarden Satoshi teilbar sein oder über das LN wird er soweit teilbar sein.

Man sollte aber auch nicht vergessen das BTC noch nicht durch alle Probleme durch ist. Vielleicht landen wir in den nächsten 10 Jahren in einer superautokratischen Welt wo man ins Gefängnis kommt wenn man BTC nutzt. Sollte das passieren wird BTC wenig Chancen haben.
Leider seh ich gewisse Chancen das sowas passieren könnte. : /

1 „Gefällt mir“

So etwas gibt es nicht.

Es gab noch nie so viele Bitcoin-Befürwörter da draußen wie heute. Viele Gegner wurden zu Sympathisanten. Wir haben nicht mehr 2017!

Wie definierst du diesen Scheideweg?

Obwohl es die Leute geben mag, sollte man nie alles auf eine Karte setzen… aber ich glaube hier gibt es User, die sehr sehr sehr von Bitcoin überzeugt sind und es eben für möglich halten dass wir in 8 Jahren bei 1Mio$ stehen könnten. Sehe ich auch so!

4 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir das 2030 dann vorstellen?

Dann dürfte die Millionärsdichte im Forum ja relativ hoch sein.
Posten wir dann im Witzige Meme Thread Fotos von UNSEREN echten Lambos??? :nerd_face:
Die Zukunft macht mir Angst.

Selbst wenn ich mehrfacher Millionär werden sollte, werde ich keinen Lambo fahren. Ich werde weiterhin kein Auto haben sondern weiterhin mit den wiener Öffis fahren. Ich werde mir auch keine Villa kaufen, ich werde weiterhin mieten. Der Unterschied zu jetzt ist, das ich dann vielleicht 150m2 miete.
Ich sehe keinen Grund warum ich meinem Lebensstil gravierend ändern sollte nur weil ich dann mehr Geld habe.
Ich habe jetzt schon mit 1000 Euro einen hervorragenden Lebensstil (was vor allem an Wien liegt). Sollte ich mal 5000 Euro im Monat haben wird sich halt die Größe der Wohnung ändern, öfter essen gehen, mehr freunde einladen. Ich werde mich natürlich finanziell sicherer fühlen. Aber sonst würde sich nicht allzu viel ändern, einfach weil ich halt jetzt schon ziemlich zufrieden bin.

9 „Gefällt mir“

Exakt, vorallem würde ich auch dann immer weiter hodln somit hätte ich ja gar nicht mehr Geld sondern nur ein Asset was im Wert gestiegen ist.
Was mich aber garnicht interessiert. Egal was BTC auch immer Wert sein wird. Es ist die goldene Gans die nicht geschlachtet sondern immer weiter mit DCA gemästet wird.
Satoshis würde ich erst dann ausgeben wenn es unsere native Währung ist und ich Gehalt in BTC bekomme.
Und wenn ich es nicht erlebe? Egal, dann wird es einfach auf die Adresse eines Erben übertragen.

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht.

War ja mehr Ironie in meinem Beitrag.

ich ebenso wenig. Bin auch sehr zufrieden mit meinem Lebensstil.

Ja das liegt an Wien. Mit dem Geld giltst du im Großraum München als Arm!

1 „Gefällt mir“

Theoretisch gelte ich auch in Wien damit als arm. XD
Aber mir mangelt es halt an nichts. Ich hab eine kleine aber bezahlbare Wohnung (die es meines Wissens in München nicht gibt XD). Dank wirklich guten Öffis kann ich alles problemlos erreichen. Essen ist auch leistbar.
Dank Prater und Donauinsel haben wir in Wien auch wirklich großartige Naherholungsgebiete, mit enorm vielen Möglichkeiten zum schwimmen und Spaziergänge im Wald.

Echten Luxus kann ich mir derzeit zwar nicht leisten aber damit komme ich klar.
Sobald BTC mehr wert ist wird die größte Änderung sein das ich anfange zu reisen. Ich will einen fetten Japanurlaub, der mir derzeit aber zu viel kosten würde. Aber das wird schon!

Mir ist klar das es für Familien ein bissi schwieriger ist.
Aber auch hier sehe ich eher als Problem die Maßlosigkeit die teilweise herrscht. Wenn in Wien einer der Elternteile 2000 Euro netto verdient oder beide je 1000, was locker möglich ist, kann man damit locker eine Familie in Wien erhalten. Zumal man ja ohnehin ca. 170 Euro vom Staat extra bekommt je Kind. Man braucht nicht für jedes Kind ein 20m2 Zimmer und jedes Jahr ein neues Smartphone und Markenklamotten. In den 1980ern, da war ich Kind, war es auch für Mittelschichtsfamilien üblich das sich 2 bis 3 Kinder ein Zimmer geteilt haben. Heute scheint das ja für viele unvorstellbar und die totale Zumutung für die Kinder zu sein. Aber Platz ist halt begrenzt und die Einwohnerzahl auf dieser Welt steigt.

5 „Gefällt mir“