Bitcoin Preis endgültig manipuliert

Ja klar, das ist aber keine manipulation.

Auch das ist keine manipulation. Wobei ich einen zusammenschluss maximal bezweifel.

Grundsätzlich ist wichtig, folgendes zu verstehen: es gibt akteure, die den markt beeinflussen können und die weak hands raus spülen. Statt darüber zu schümpfen, kann man das spiel erkennen und daran partizipieren. Also sich freuen und entsprechend agieren.

So ähnlich wie beim Goldmarkt. Geht aber nicht so einfach

Kannst Du es auch erklären? Bitte?

Ganz einfaches Insider Trading.

Zum Beispiel bevor eine Strategic Bitcoin Reserve offiziell verkündet wird, werden BTC ab verkauft.

Das könnten die 7000 BTC sein, die MARA verliehen hat.

Diese werden 20 Minuten vor der Verkündigung auf den Markt geschmissen.

Der Kurs sinkt durch das Überangebot gleichzeitig werden automatisch Verkäufe von Stop Losses ausgelöst, der Kurs sinkt noch weiter. Vorher wette ich natürlich auch mit sehr viel Fremdkapital auf fallende Kurse mit Optionen. Ist der Kurs um 10% gefallen. Kaufe ich 7700 BTC zurück. Ich habe gleichzeitig Wetten auf steigende Kurse und nehme den Weg nach oben voll mit. Dass der Preis nach oben geht ist durch die SBR sicher wie das Amen in der Kirche. Durch die Optionen habe ich fette Fiat Gewinne und 700 BTC mehr.

Die Wallstreet beherrschen die Medien das sollte hier jedem klar sein.

5 „Gefällt mir“

Der Trick soll also sein, die Stop Loses einzukasieren. Danke.

Bleiben aber immer noch die ganzen DIP Käufer. Von denen gibt es doch sicher mehr als BTC da sind. Wie wird das Problem gelöst?

Ja :+1:t4: es werden aber noch ganz neue Taktiken kommen. Wie oben beschrieben es gibt jetzt neue Finanzinstrumente und die Liquidität, die in den Markt kommen wird, stelle ich mir gewaltig vor. Man kann jetzt einfach für Unsummen den BTC ETF kaufen und sofort per Option ein entsprechendes Absicherungsgeschäft abschließen. Um möglichst viel Geld zu verdienen, spricht man zuvor die Taktik ab.

Erkläre es mir bitte. Mir fehlt scheinbar die Phantasie.

Die Liquidität, die du meinst, ist doch Fiatgeld, oder?

„Nur“ von den weak hands (was sicherlich einige sein werden).

Mit welchem Ziel? Gegen fallende Preise?

Genau die scheine ich noch nicht zu blicken.

Du kannst dir Bitcoin nur von weak Hands holen. Viele handeln ja gar nicht normal sondern sind mehrfach gehebelt und haben automatische Stop Losses gesetzt. Da steht jetzt eine Champions League Truppe gegen einen Verein, der in die Kreisklasse aufgestiegen ist.

Durch die ETF Options kannst du als Profiinvestor ohne Risiko einfach so für 10 Millionen Euro BTC kaufen im dem du dich durch die Optionen absichern kannst. Du kaufst für 95.000 Euro, die Option gibt dir das Recht BTC für 95.000 zu verkaufen. Fällt der Kurs unter 95.000 steigt der Wert deiner Option.

Das war vorher garnicht möglich. Da hattest du sofort eine 10 Millionen Position im Risiko.

Wie man an meinen Ausführungen lesen kann, bin ich selber kein Trader aber ich weiß, dass die kleinen Leute am sichersten den Markt verlassen sollten und ihre Coins in Cold Storage bringen sollten. Wo der Markt hingeht haben die schon vorher ausgemacht

1 „Gefällt mir“

Und genau daran glaube ich nicht. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Marktteilnehmer, um sich irgendwie abzusprechen.

1 „Gefällt mir“

Automatismen wie Stop Loss und Weak Hands auszunutzen leuchtet mir ein. Danke fürs Teilen.

@all

Wer kann das genauer erklären oder dementieren?

Da kann man gar nichts absprechen. Maximal im kleinen rahmen und alle bei blackrock handeln gleich, aber im wettbewerb darüber geht es nicht. Denn die einzigen teilnehmer der gruppe wissen genau, wenn einer nicht ehrlich ist, wird er besser sein, als die anderen. Somit wird nicht zusammen gearbeitet. Lässt die spieltheorie nicht zu.

Ansonsten liest es sich hier für mich ähnlich, wie die bösen Illuminaten, die im Hintergrund die Weltpolitik lenken.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sehr wenige Teilnehmer mit sehr sehr sehr viel Fiat. Genauso wie es sehr wenigeTeilnehmer mit sehr sehr sehr viel Bitcoin gibt.

Ich glaube eher, es geht darum, dass die unemotionalen großen player Informationen haben, die die meisten nicht haben, bzw nutzen. Die spielen einfach alle nur das selbe Spiel.

Und viele retailer sind einfsch nur gierig und haben angst. Das kann man einfach ausnutzen. Es geht rein um psychologie des marktes.

1 „Gefällt mir“

Und natürlich um Informationsvorsprung. Pump and Dump nur das Bitcoin mittlerweile kein Shitcoin ist, den man dumpen kann, ohne Gefahr zu laufen, ihn nicht mehr zurück zu kaufen.

Unter dem Strich ist es für mich der Kampf der Automation: Stopp-Loss vs. DIP (Limit Orders)

Den Kampf kannst du ganz schnell beenden. Lass weder Fiat noch BTC auf der Exchange. Hör auf zu traden. Buy the dip

2 „Gefällt mir“

Der „Preis“ eines jeden Gutes ist durch Käufe, Verkäufe, Optionen, Futures… „manipulierbar“.

Wenn Du 1 BTC kaufst und dadurch der Preis auf zB Kraken um 20 cent „steigt“, ist das genau dasselbe, nur halt „for ants“…

Wenn du ein Wal bist, dann ist die „Manipulation“ hochprofitabel. Du lebst als Wal von den Ants :ant: also von UNS.