Bitcoin-Präsentation vom YT-Kanal "autark & dezentral"

Hi,
ich bin vor ein paar Monaten ins Rabbit Hole gefallen.
Also hab ich einen Vortrag gemacht, weil ich dieses Wissen unbedingt Freunden und Familie weitergeben wollte und ihnen - obwohl teilweise 0 Vorwissen vorlag - an einem Tag das komplette Bitcoin-Paket erklären wollte.

Hier das erste Video des Vortrags: Vortrag Geld/Bitcoin #01 - Einleitung u. Rückblick - YouTube

Pro Woche folgen ca. 2 neue Videos, die Übersicht aller Videos gibt es in der Videobeschreibung.

Natürlich hat ein Fiatgeld-Liebhaber den Kanal bereits entdeckt und äußert fleißig Kritik und vergibt Dislikes :wink: Deshalb freue ich mich über eueren Support, viele von euch haben sicherlich mehr Wissen und Argumente als ich.

Davon abgesehen freue ich mich über Video-Kommentare mit Verbesserungen am Inhalt. Da ich komplett fachfremd bin, sind sicherlich Aussagen dabei, die ich auch besser oder richtiger formulieren hätte können.

Alles in Allem denke ich, der Vortrag ist richtig gut geworden und bietet eine gute Möglichkeit, einen Nocoiner oder Precoiner von 0 bis 100 abzuholen (#eigenlobstinkt)^^

Danke für euren Support, spread the message!

LG,
Philip

5 „Gefällt mir“

Puh. Also erstmal Respekt, dass du dich da ran traust und dich auch auf dem Präsentierteller dem Lob oder der Kritik stellst.

Alles was ich jetzt schreibe bringt dich hoffentlich weiter und ist nicht persönlich gemeint.

  1. Versucht die ganzen „Ähms“ zu reduzieren.
  2. Trainiere deinen Redefluss, dass hört sich teils sehr abgehackt an.
  3. Die PP Präsentation wirkt altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Du bist Jung, streame direkt über den Desktop.
  4. Layout ist ebenfalls sehr altbacken.
  5. Themenauswahl. Wenn du Nocoiner oder Neulinge überzeugen willst muss mehr pep ins Thema das die Leute dazu bringt, die 18 Minuten durchzuschauen. Das war mir hier zu wenig.

ich hoffe das bringt dich weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s gut, wenn jemand Eigeninitiative zeigt. :heart:

Erstmal 'n Abo dagelassen.

Zwecks Lesbarkeit tendiere ich eher dazu, mit OBS den eigenen Bildschirm abzufilmen und 'ne Facecam in die Ecke zu setzen.

Ein gutes Mikrofon (bspw. t.bone) halte ich ebenfalls für sinnvoll, denn gutes Audio (Qualität & Lautstärke) wird heute erwartet.

Danke für die Kritik. Die Videos sind schon alle aufgezeichnet, hat ja alles an einem Tag stattgefunden. Deshalb kann ich für diese Vortragsreihe nichts mehr davon umsetzen.

Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht, bin also kein geübter Redner.

Ja vielleicht ist der Vortrag zu lahm, kann gut sein. 20 Leute haben aber immerhin 14 Std. durchgehalten ohne dass ich den Entertainer spielen musste :wink: Trotzdem danke für die Kritik :blush:

Danke dir, falls ich sowas ähnliches noch mal plane, besorge ich mir das technische Know-how und Equipment :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich ziehe mir alle Teile, damit ich sie offline gespeichert habe. Aber leider fehlt mir die Zeit, um auch direkt alles zu gucken.

Nun habe ich mal wieder reingeschaut und festgestellt, dass ab Folge 5 der Ton deutlich besser wird und auch die Kamera das Beamer-Bild deutlicher zeigt.

Hast Du die Videos nachträglich bearbeitet? (Ton lauter, Videozoom…?)

Ausserdem habe ich jetzt erst gemerkt, dass Du Publikum da sitzen hast. Ich hatte es nur so verstanden, dass Famile&Co. sich das auf YT angucken können soll.

Das Publikum stellt auch genau die richtigen Anfänger-Fragen. Find’ ich echt gut.

Nach meiner ersten Bewertung 6/10 bin ich jetzt bei 8.5/10. Ist wirklich interessant.

Einen YT-Kommentar kann ich für den Algo. leider nicht dalassen, weil Youtube meine Kommentare nicht anzeigt. Keine Ahnung, wieso. :frowning:

Ich habe aber jedem Video einen :+1: gegeben und auf Twitter etwas Werbung für Deine Videos bzw. Deinen Kanal gemacht.

That’s the spirit! :heart:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!
Genau, beim Rendern über iMovie Ton lauter und reingezoomt, bisschen was rausgeschnitten und mehr ist nicht mehr möglich :roll_eyes:

Publikum sitzt im Raum ja :smiley:

Danke für deine Kritik und den Support…

2 „Gefällt mir“

Das wertet es deutlich auf, finde ich. :slight_smile:

Hallo Zusammen

Der Youtube-Algo hat mich auf den Kanal „autark & dezentral“ aufmerksam gemacht.

https://www.youtube.com/channel/UCpgg0o8OF-wU-v2tk9klG5Q

Dieser enthält eine Videoreihe (19 Videos) eines Vortrag, in welchem ein doch detaillierter Rundumschlag zu Bitcoin und gutem Geld gemacht wird. Der Vortrag orientiert sich u.a. am Bitcoin Standard und klärt weiter auch die technischen Aspekte verständlich und in entsprechender Tiefe. Weiter werden die bekannten FUD-Themen sowie die Altcoins als Ganzes beleuchtet.

Auf dem Kanal befindet sich nur dieser Vortrag (ca. 12h) wobei die Videos nicht monetarisiert sind und keine finanziellen Interessen verfolgt werden.

Ich finde die Videos super und empfehle diese, nebst Roman natürlich, auch interessierten Einsteigern und Fortgeschrittenen.

Gruss
Rox

2 „Gefällt mir“

Danke, aber der ist hier schon bekannt. :smiley:

Ich hab’ Deinen Beitrag verschoben.

2 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank!
Den habe ich wohl übersehen.

@PhilipW Vielen Dank für deine riesen Arbeit! Ich habe mir alle Videos in 4 Tagen durchgeschaut :slight_smile: Ich feier dich :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Rox Ich danke dir für das mega Feedback. Bin froh meinen Teil beitragen zu können :wink:

1 „Gefällt mir“