Ich habe mit Mining bisher noch keine Erfahrung, aber hier eine Abschätzung des Gewinns anhand aktueller Zahlen.
Ich rechne im Mittel über die nächsten 18 Monate. In diesem Zeitraum nehmen ich als grobe Schätzung an, dass die Hashrate linear von 180 EH/s auf 360 EH/s ansteigt. Normalerweise müsste man über den Zeitraum aufintegrieren.
Die Rechnung ist für einen kontinuierlich laufenden ASIC-Miner. Je nachdem wieviele du betreiben würdest bzw. ob diese durchgehend laufen würde das skalieren. Der Antminer S9 braucht 1,32 kW, der S19 Pro 3,25 kW.
Mittlere Bitcoin Hashrate: 270 EH/s = 2,7E+20 H/s
Reward pro Hash: 7 BTC / (2,7E+20 H/s * 10 min) = 4,3E-23 BTC/H
Hashes pro kWh Antminer S9 … S19 Pro: 1,0…3,4 E+10 (H/s)/W = 3,6…12,2 E+16 H/kWh
Reward pro kWh S9 … S19 Pro: 4,3E-23 BTC/H * (3,6…12,2 E+16 H/kWh) = 15…53 E-7 BTC/kWh
Reward über 18 Monate: 15…53 E-7 BTC/kWh * (1,32…3,25 kW * 18 M) = 0,026…0.23 BTC
Stromkosten Antminer S9 … S19 Pro: 1,32…3,25 kW * 18 M * 2 ct/kWh = 347…854 €
Die Pool Fee von ca. 2 % muss man noch abziehen.
Liegt der Bitcoin Preis dann z.B. bei 100 k€ entsprechen die Rewards: 2600…23000 €
Ein Antminer S9 kostet weniger als 1 k€; ein Antminer S19 Pro über 10 k€. Damit verbleiben nach 18 Monaten nach Abzug von HW und Stromkosten ganz grob ca. 2…10 k€.
Die Zwischenschritte oben braucht man eigentlich nicht. Man könnte auch direkt mit der Hashrate der Antminer rechnen. Aber so kann man mehr evtl. interessante Zwischenergebnisse ablesen.
Die Rechnung ist sowieso schon sehr ungenau, da das Ergebnis stark von den angenommenen Parametern abhängt, wie z.B. der Entwicklung und dem genauen Verlauf von Bitcoinpreis, Hashrate und Fees. Außerdem müssen die Antminer durchgehend laufen und funktionieren.
Bei einem Bitcoinpreis von 50 k€ lohnt sich das ganze bei sonst gleichen Annahmen schon nicht mehr. Allerdings darf man nicht vergessen, dass bei fallendem Preis irgendwann auch die Hashrate und Difficulty runtergehen würde.
Einen ähnlichen Gewinn wie abgeschätzt würdest du übrigens auch machen, wenn du das Geld für die Mining HW einfach in Bitcoin investieren würdest. @Jafar hatte Mining schon einmal als DCA Variante bezeichnet. 
Ich habe wie gesagt vom Mining keine Ahnung und habe auch nicht recherchiert. Deshalb habe ich vielleicht einige relevante Faktoren vergessen.
@Jafar hatte sich glaube ich ein wesentlich besseres Modell gebastelt.