Hi @Goldsucher04 ,
Wenn du die RTL App öffnest unter dem Menüpunkt ligthning/Peers channel siehst du alle Kanäle von dir. Hinter jedem Kanal kannst du unter Actions/Update die fee einstellen
Hi @Goldsucher04 ,
Wenn du die RTL App öffnest unter dem Menüpunkt ligthning/Peers channel siehst du alle Kanäle von dir. Hinter jedem Kanal kannst du unter Actions/Update die fee einstellen
Ja das weiß ich, habe ich ja schon eingestellt.
Aber wollte mal fragen wie du die eingestellt hast?
Ich habe für jeden Kanal eigene Fees. Habe mich mehr oder weniger hier ran gehalten
Im übrigen kannst du dir mit einem Lightning Explorer wie Amboss die gesetzten Gebühren von jeder beliebigen Node ansehen. Auch auf deiner Node kannst diese zB mit „bos“ abfragen.
Ich mach das regelmäßig um ein besseres Gefühl für neue Kanäle zu erhalten.
Ah okay, schaue ich mir mal an
Hast du schonmal was von den Fees bekommen auf deine Wallet oder weißt du wie das abläuft?
Also ist ja nicht viel und somit unwichtig erstmal. Aber hab mich das schon ein paar mal gefragt.
Ja klar, aber das landet als Balance in einem Kanal, nicht auf der On-Chain-Wallet. Aber Fragen zu den Fees sind hier offtopic. Mach ev. einen eigenen Thread auf oder ergänze einen bestehenden, wenn du dazu Fragen hast.
Wichtig zum Routing ist noch zu erwähnen, dass die aktuelle Version von Lightning Probleme mit der Base Fee beim „Pathfinding“ einer Route hat.
Besser ist also, wenn man seine Gebührenstruktur nur mit der Rate Fee macht und die Base Fee auf 0 lässt. Seit dem ich das so mache, gehen richtig viele Transaktionen über meine Node.
Sodele ich glaub ich hab das so halbwegs verstanden mit den Lightning-Channels. Mein Problem ist (wenn ich das richtig verstanden habe das ich, jetzt am anfang keine Kanäle zu mir offen habe. das heißt ich habe nur Outbound Liquidität, aber (keine/zu wenig) Inbound Liquidität. ich habe zwar einen Kanal mit Inbount, aber diese verläuft zu so gut wie ins Leere.
Das heißt ich würde mich über mehr Inbound freuen, ich versuche die Kanäle dann auch so gut wie möglich zu auszugleichen.
Meine Node:
032e2966d4a60d87f0791a78c1a13e0f0bfc320701f22ecbc7e7959a5b99c6b2fa@kmp5teixef77hagsecx5wq7u3q4gj5q4agphju7z3nhchv5koujyx3ad.onion:9735
Grüße
Andre
Ich habe eben mal meinen ersten Swap gestartet auf LN+, falls jemand Interesse hat, hier beizutreten:
600.000 sats
Restricitons: 7 channels und 8M Gesamtcapacity
Würde mich freuen, wenn jemand einsteigt.
Top, ich werde morgen erstmal neue Sats einkaufen gehen müssen, soviele Channels jetzt dazugekommen, großartig
Hallo @Rene1980 und @Seeb und die Anderen
Ich war die letzten beiden Wochen ein wenig abwesend, die Node sollte allerdings bis auf 3-4 Reboots am Start gewesen sein.
@Rene1980 danke der Nachfrage!
Ich habe das Problem, dass meine Node ihren schönen Status-Screen manchmal verliert und dann steht irgendwas von Update in Kommandozeilen da, was allerdings auch nach Tagen nicht aufhört.
Via Terminal sehe ich den Status Screen, wenn ich den Touchscreen Kalibrieren will bleibt allerdings auch das Update mit Kommandozeilen auf dem Screen.
Ich habe jetzt nochmal einen Neustart durchgeführt, was der Fehler ist weiß ich leider nicht.
@Seeb Ich habe mittlerweile einige Channels, davon auch welche die von meinem Gegenüber gebalanced wurden. Ich bekomme aber über meine bisherigen Channel keinen anderen Channel rebalanced. Ich gehe dieses We nochmal intensiver ran, jetzt. sauf ich erstmal einen
Euch allen ein schönes WE, liebe BTC/Blocktrainer-Community!
Grüße
Maddin
servus!
habe gerade mit 100.000sats eröffnet!
031b16cca5bbab039faa3d733ae0e58903ce095b9db0f6891b298dd6575e1b8374@ek2capvw43mhu3f5u7dx6lmqtlmm74ymryi7btlutzjocxx7vam4m4yd.onion:9735
Moin. Ich werd das morgen am pc nochmal ransetzten:) am Handy klappt’s nicht wirklich mit RTL oder Thunderhub😇
Hallo in die Runde,
habe jetzt seit 2 Wochen meine Node in Betrieb und bin noch viel am Lesen und Probieren.
Würde mich über ein paar Channel von euch freuen!
02b63c1110348cfdc7e2445a75c906671ed608069c6998af7bb7d866b06796ea66@xxhjob3l3rsxs25hihkaiu5zqiqxmcy676y6i23f5wkytsntvtfyuvad.onion:9735
@RCJangoo habe einen Channel mit 200k zu dir geöffnet!
Hallo @floze ,
Erstmal willkommen. Ich habe soeben einen Kanal zu dir geöffnet. Am Anfang benötigst du auch Remote Balance. Diese kannst du jetzt erstmal nutzen. Sobald du genügend ausgeglichene Kanäle hast, würde ich mich über eine rebalance von deiner Seite freuen. Nur zur Info hier meine Adresse:
02c655f6d1a332ca83113bba5037f6df92807d792c049219dec3e329ff5b08b7ac@uqzan7wrcjgov7p24gerncdfer3xgdvww2kvzoml342lkbxobwzkpnad.onion:9735
LG René
@surenic
Ich habe ein 1Mio Channel zu dir geöffnet. #ZeroBaseFee
Rebalance sollte über meine anderen Channel möglich sein.
@Rene1980
Kannst du bitte dafür sorgen, dass paar mehr Routings von deiner Seite durch unser Channel gehen? Der Channel wird sehr stark einseitig belastet. Am 14.Jan gingen sehr viele Transaktionen in deine Richtung.
Hi @SaftCPU
Ich kann nicht beeinflussen welche Routen genommen werden. Scheinbar bin ich für dich einfach nur eine Engstelle zwischen deinen Routen und meinen angebundenen Knoten.
LG René
Hi @SaftCPU
Habe soeben nochmal deine Routings vom 14.01. gezählt. Weiß ja nicht wieviele Routings du so am Tag hast aber für mich sind das bei weitem nicht mehr als zu anderen Nodes.
LG René
Moin! Sehr stark! hab gerade das Rebalancing versucht, komme aber nur über horrende Gebühren zum Ziel. Ich check später nochmal in Ruhe, wie ich das mache
EDIT: Hat nun geklappt, für wertvolle sats. Ich muss ganz dringend meine Gebühren erhöhen