Bitcoin Lightning Channel Austausch

Hi Mat,

Danke, der Kanal ist schon ausgeglichen.

LG René

Hi René,

perfekt :+1:

Gruß Mat

Hi René,

ich habe auch einen kleinen Channel zu dir geöffnet.

Danke Vorab für’s Rebalancing. :slight_smile:

Gruß
Maddin

Kann deinen Channel leider nicht sehen, ist der wirklich angelegt / aufgebaut?

Hab einen kleinen Channel zu dir offen.

wäre cool wenn du einen zurück aufbaust

03057c42a22641c6202489b2875ab171b6340b890cef2a213cf1e79ac8f77d03f6@yh3qzzwqnnt4aghe33v2w35ecm5mglnzzrhy4ckya5jnggcj3k5pvkqd.onion:9735

Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, folge Roman aber schon seit seinen ersten Videos.
Ich habe meine Node jetzt seit über 6 Monaten am laufen und wollte mal fragen ob ein paar Member Lust haben zu mir Kanäle zu öffnen.

Die Node ist 24/7 online.

02ac523c8e17a47e5dc126be3453b8ee3b7d9be95fe2dcabbf5bd4c8f856078402@b3fpaebx4roguw6q57ioxgwz4muamjudi22sfx6l4p73nfmkwqjwagyd.onion:9735

viele Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit

Kevin

Hi Maddin,

Danke
Ist deine Remote Balance groß genug? Ich kann selbst über ACINQ noch über iAlex rebalancen.

LG René

Hi René,

ich habe zu beiden Kanälen nur einen Kanal geöffnet und auf meiner Seite Sats reingelegt.

Müssten du und iAlex jetzt nicht auf eurer Seite des Kanals Sats aus der Local Balance einem anderen anderen Channel reinlegen/rebalancen und das wird mir dann als Remote Balance angezeigt?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das ganze Verstanden habe :smiley:
Ich kann auf jeden Fall über meinen ACINQ Kanal Transaktionen schicken und danach liegt der von mir versendete Betrag bei ACINQ als Remote Balance drin.

Das Rebalancing habe ich noch nicht hinbekommen aufgrund von „no Route“ Problem, welches ich durch den Aufbau zu deiner Node beheben wollte.

Kannst du mir hier weiterhelfen?

Danke und Gruß
Maddin

Hi Maddin,

Da deine Seite des Kanals „voll“ ist kann ich ja leider nicht mehr über diesen Kanal schicken da er ja bereits auf deiner Seite 100% voll ist.
Ich habe eben auch noch einen Kanal zu GLN geöffnet aber auch da scheint deine Seite bereits voll zu sein.

LG René

Hi mac_switch, ist ausgeglichen.

LG René

Hi Maddin,

Ich wollte gerade einen Channel zu dir eröffnen aber du bist leider offline

Bin wieder online, war nur ein Reboot.

Mit wie viel sats ist dieser gefüllt?

Hallo zusammen,

ich betreibe nun schon seit knapp zwei Jahren ununterbrochen eine Node.
Meine einjährige Haltefrist ist auch vor kurzem abgelaufen :slight_smile:
Über die Feiertage möchte ich mich jetzt an Lightning Waagen.

Ich lerne momentan, wie das mit dem Rebalancing funktioniert.
Suche noch Outbound Liquidity.

Meine Node:
03b574a4ea42a98140b577d15c41f7cdbd0f47c95d470f4244d5f4aff0a3539de7@znpx2slbbjanrwq3aor2cxwksvsywy6jpab7t5oasqvgswoktnbiszad.onion:9735

zusätzlich würde ich gerne wissen, welche fees im Durchschnitt von euch verwendet werden.

Hi Rene,

habe einfach mal ein kleiner Channel zu dir geöffnet.
Die On-Chain gebühren sind gerade bei 1sat/vB

Schau nochmal nach. Der sollte offen sein.

Hi,

Danke
Ist deine Remote Balance groß genug? Ich kann selbst über deinen Chanel von 1ml.com nicht rebalancen.

LG René

Hi,

ich habe aktuell noch wenig Ahnung davon.
Alle meine Channel sind aktuell 100% einseitig gefüllt.
Aktuell habe ich ~60€ in den Channels.
Ich bräuchte wahrscheinlich erstmal einen Kanal in meine Richtung?

Richtig, du benötigst immer mindestens 2 verschiedene Kanäle. Beim Rebalance schiebe ich quasi Geld in unserem Kanal von deiner Seite auf meine Seite [du hast einen Kanal über 25 k geöffnet, somit also z.b. 13k]. Diese schicke ich aber automatisch über einen Kanal über mehrere anderen Nodes zu dir zurück, aber dazu benötigst du dann auch einen Kanal mit jemanden auf dem auf deiner Seite [in diesem Beispiel] noch 13k Platz auf deiner Seite sind. Sag Bescheid sobald du noch ein paar Kanäle offen hast und auch genug Remote Balance zur Verfügung hast.

LG René

Hi Rene,

ich schließe diesen Kanal nochmal und öffne in paar Tagen ein erheblich größeren, welcher dann auch mehr usecase hat. Der kleine war nur zum ausprobieren gedacht.

1 „Gefällt mir“