Die Channel stehen.
@cryptnrd Bei dir auch?
Ich bekomme beim öffnen des Channels wie oben angegeben folgende Meldung:
Unable to open channel, received funding error from 02bc400b9df471549c1a2071a61be27460e9726d3399370671514dd8356606bd81: chan_id=93ac6ea885bbdf1867ebd1997bdb1fd8753c29fba2d5418ab36c73cacf8b3dca, err=chan size of 0.005 BTC is below min chan size of 0.01 BTC
Ne Idee? Ich muss jetzt erstmal weiter arbeiten und kann mich erst heute Abend weiter darum kümmern.
Grüße
Da steht du willst einen Channel mit 500.000sats aufmachen und es werden mindestens 1.000.000 sats gefordert.
Hoppla, mein Fehler.
Habs korrigiert. Bitte nochmal probieren
@toothfairy ok, wird gerade geöffnet
@kieselbert deinen Link schau ich mir heute Abend mal an. Danke dir.
@toothfairy Channelfees sind auf 0 gesetzt.
@FetteBuxe Deine Node ist jetzt offline?
Wie gehts weiter?
wenn ich das richtig verstehe sind 1.000.000 sats == 0,01 BTC == z.Z. ca. 400 EUR , die dann in einem Channel rumliegen?
Meine Node läuft. Bei dir sind noch fees drin. Check das nochmal.
VG
genau, das nennt man Liquidität. Das Geld muss man eben übrig haben.
Hallöchen, habe endlich meine Umbrel Node am Laufen. Ich will erstmal zum Testen kleine Channels aufmachen. Jemand Lust n Chanel zu mir aufzubauen? Gerade schon gemerkt, dass man wohl bei Umbrel schlecht die Channels managen, bzw. einstellen kann. Das ist ja total minimalistisch.
Hier auf jedenfall mal die Adresse:
021359bec3ada32d6c360912b034117ad9fd42ce3e6050a8f24d79cc360a9fbefe@qwjli4yruzp43nuvmmfbl3lwy6tqtusifjir6jxnpjym5iw4b2va6syd.onion:9735
Würde mich über Feedback freuen.
Wäre auch offen für son Ring of Fire, was ich mal in einem Video von Roman Reher gehört hab, ich denke aber, dafür brauch ich erstmal etwas Übung mit der ersten Node.
Grüße an alle
Deshalb am besten unter Apps „ThunderHub“ installieren und alles weitere damit managen
Ich kombiniere ThunderHub und RideTheLightning beim managen … die Handhabung der beiden apps ergänzt sich wirklich schön
Ich hatte schon versucht RTL zu installieren, das läuft einfach nicht bei mir. ich Versuches gleich mit ThunderHub
Hab jetzt trotz kleinen fees rebalanced.
Bin deshalb nicht stinkig, aber falls ihr mal wieder n Triangel oder so mit anderen macht, solltet ihr wirklich bei beiden channels die fees runtersetzen und euren node online halten
Eure fees könnt ihr jetzt wieder auf normalniveau setzen
Danke dir. Meine fees waren aber auf 0 oder?
Ich kann über RTL nur meine beiden Channels sehen, die waren auf 0. Muss demnach der zwischen euch gewesen sein. Entweder auf deiner Seite oder auf cryptnrd’s - egal, passt ja jetzt.
Danke euch
Passt. Super. Danke.
Haleluja, erstmal hinterkommen was ThunderHut da mit mit dem PW haben will, Historisch gesehen war eigentlich klar, worauf die hinaus wollen.
Danke nochmal für den Tipp, TH läuft. Werd mich mal reinhängen
Alle Apps/Plug-Ins, welche du über die Node installiert hast, kannst du beim RaspiBlitz mit Passwort B (App-Passwort) entsperren.
Alle Fees (base fee & fee rate) waren überall auf 0, sowohl bei euch als auch bei mir. @FetteBuxe @toothfairy Habs über RTL und „view remote fee“ und „update fee policy“ gut einstellen bzw. auch eure Settings sehen können.
Bei mir hat es auch eine ganze Weile gebraucht bis es sich aktualisiert hat und ich sehen konnte das eure Channels offen waren bzw. bis mein eigener offen war.
ALL: Was sind euer Meinung nach „normale“ Fees? Hab gelesen man solls zur Unterstützung des Netzwerks ruhig erstmal auf 0 lassen. Was meint ihr?
btw.:
kieselberts Tool scheint echt nice zu sein, für zukünftige Zusammenschlüsse echt empfehlenswert und Spammen das Forum nicht voll.