Bitcoin Lightning Channel Austausch

Ich kann nur nochmals den Thread von mrsieb jedem ans Herz legen: Lightning - Erfahrungen [Liquidität, Gebühren]

2 „Gefällt mir“

Danke euch für die vielen hilfreichen Informationen und Links! Wieder sehr viel dazugelernt :slight_smile:

Auch bei mir läuft es jetzt super. Ich erstelle für jeden Kanal einen gleichwertigen Rückkanal.

033527f34af4fad2daad728b053b250f86dc455b3467b2df82bbf7dec1046ee4aa@213.221.218.50:9735

Hallo Snuups ich habe einen Channel zu dir geöffnet mit 30000 sat. LG Andreas

Guten Morgen Krytoby,
habe die Node in der Firma stehen, daher kann ich erst in der Arbeit genau schauen, was da so alles passier. Auf der Zeus-Wallet hab ich eine Meldnug, dass Satoschis verschoben wurden und ich merke immer mehr, dass ich noch „gar nichts“ kann :slight_smile:
Ich werde mal ein Lernwochenende einlegen neben dem Gartenwegpflastern, dann kann ich das auf dem von mir geöffneten Kanal auch machen.
Grüße
Robert

Hallo Naklardochnur,
ich habe einen kleinen Channel mit 20.000 sat’s zu dir aufgemacht.
Würde mich über einen Channel von dir zu mir freuen.

021647e7a25959dec3b24fb5679d0a050b2d0e316fabcfca303e6f40abdd852596@khpa7xwofgxvqoohjjbzasaakcu5ognkfp6n5q7rqms2d4o42kstyaid.onion:9735

LG Dark

Hallo Robert,

jop, ich sehe die Transaktion ebenfalls. Bei mir sind in der Zwischenzeit 94 Transaktionen geroutet worden, aber das auch nur mit erheblichem Aufwand und bisher mit Verlust durch „Rebalancing“. Aber mir geht’s ja ums lernen und ausprobieren :smiley:

Ich glaube, das müsste diese Transaktion sein:

Auch von meiner Seite kommt einer. Allerdings sind deine 30’000 sehr klein. Da geht über 1/3 an gebühren weg.

1 „Gefällt mir“

Ah, die kam dann über die Phoenix node oder besser zur Phoenix node.

Hallo, ich glaube ich habe einen Channel zu dir eröffnet. hat das geklappt? sorry bin totaler neuling.
das ist für mich auf zweierlei arten premiere.

  1. mein erster forumsbeitrag in meiner internetgeschichte überhaupt
    und 2. mein erster versuch mit dem raspiblitz einen channel zu eröffnen oder anzupingen… wie immer man das auch nennt.
    liebe grüße mojo

Hej Mojo

Sobald dein Channel läuft sage ich bescheid. Das dauert eine Weile.

Hallo,

ich habe mir auf Raspberry Pi-Basis einen Fullnode eingerichtet (Raspibolt) und hänge nun ein wenig bei der Konfiguration des Lightning-Nodes (bzw. dabei, ihm ein wenig „Leben einzuhauchen“). Würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr einen Channel zu mir eröffnen könntet:

0264eb0bd4699740a26a7f2a393a81300243e7a2061c817c0fc027344211dcb41f@ascuminczvmb2pasgbvmutejxxodi4xjae4ifv6ydsjs5g6pn7kc4nid.onion:9735

Wie kann ich bei Umbrel eine Remote Balance z.B. zu bCyber machen?

Danke im vorraus :slight_smile:

Das waren meine ersten Versuche. Steht damit der Chanel jetzt, oder muss noch etwas abgeschlossen werden ?? LG Andreas

Gute Frage da lese ich mit

Ich denke das Problem ist das der Channel zu klein ist. 10’000 Satoshi ist geringer als die Fee. Ab wann macht ein Channel überhaupt Sinn? 250’000 oder mehr?

Ich würde ehrlich gesagt keine Channels <1M aufmachen. Zum Spielen und Ausprobieren okay, aber früher oder später, wird man diese Mini-Channels wieder schließen müssen und dann sieht man: Außer Spesen nichts gewesen. :man_shrugging: Also besser gleich wenige Channels aber dafür mit 1M, 2M, 3M.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, kriegt ihr meine Nachrichten?

Grüsse

Joël

?welche Nachrichten?

Ich hab einen channel zu einem peer eröffnet, allerdings habe ich wie es scheint zu wenig sats in die röhre gepump, ist es irgendwie möglich nachträglich, mehr sats einzufügen? bei rtl sehe ich nur die optionen : update fee policy und circular rebalance, bin ich da schon mal auf der richtigen spur?