@mrsieb das wäre die optimale Variante. Wie Wahrscheinlich ist es das die optimale Route gewählt wird. Im optimalen Fall kann ja A und C die Routing Kosten mit einer kleinen LN TX ausgleichen
Wenn man die Kette wie bei mir beschrieben macht, hat jeder halt noch mal die LN TX.
Wie welche route gewählt wird ist nicht eindeutig klar es is nicht zwingen die günstige route für gewöhnlich is es die erste funktionierende route die die nötige liquidität auf der richtigen seite des channels hat und max fee nicht überschreitet.
Wie man kosten gegenseite kompensiert, alles wie man sich es ausmacht richtig. Die chancen wenn das dreicke grad frisch ist und nicht allzuviel aternative routen bestehen sind sehr gut.
Wie lang die Balance für jeden dan bestehen bleibt hängt von der individuellen routing aktivität des jeweiligen peers ab
Hey weiss einer von euch wie das mit dem rebalancing mit umbrel und thunderhub funktioniert?
Hatte gelesen dass es nicht sooo viel sinn macht einen re channel aufzubauen daher möchte ich jetzt anfangen neue channels zu rebalancen.
Wenn ich in thunderhub bin kann man rebalancen aber nur mit coins aus anderen channeln wenn ich das da richtig verstehe?!?
hier auch meine Channel Adresse:
025c78a72514a9bc06cb8d968a2b603caa2a4ad782fffff72b710217fb03f71a05@zr4tlj6m2ybrcdr2qim5kvqq37brcdmfia3op3y47ro67oecnchnamqd.onion:9735
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Channel zu mir eröffnet. Schreibt mir einfach, ich eröffne auch gerne einen zu euch.
ich bin noch auf der Suche nach ein paar Channels zur meiner Node. Ich habe schon ein paar größere Channels aufgemacht. Idee wäre, dass Ihr einen Channel zu meiner Node öffnet und ich den Channel durch ein Re-Balancing auf 50:50 Liquidität für jeden ausgleichen. Somit spart man sich den Re-Channel hat aber den gleichen Effekt, dass beide in- und outbound Liquidität haben. Hat beim ersten Mal super funktioniert. Hatten dabei einen Channel von 400k. Ich denke das wäre auch die minimale Größe. Bin also auf der Suche nach Channels 400K+
Anbei die Adresse meiner Node:
0329c723f13525de7e67a8130243c4a214d6693d84c910c01ed9127b7230d709e9@zbgpiowxkupse6meejifgsy5p3j7lk4ua4j6l7ub7m52zdlgrrhonnad.onion:9735