Ich musste auch kanäle schliessen weil ich da an der node rumpopeln musste, jetzt wo alles wieder funktioniert, habe ich gesehen das es schon ein paar tage gedauert hatte bis die sats wieder auf der node lagen. Hatte mich auch gewundert ^^
Moinsen,
ich betreibe einen Shop und habe es endlich geschafft meine Full Node mit eigenen BTCpay einzubinden. Das war ein Krampf. Das alles auch öffentlich zu bekommen. Um nun auch LN Zahlungen zu erhalten, habe ich verstanden, dass ich mich mit Nodes verbinden muss, die Liquide sind. Ich habe mal 500k sats als Wallet Guthaben geladen.
ist noch alles neu für mich und ich muss das mit dem balance und so noch testen.
Hier meine Node ID:
039f5888701d162da5c6fda161521aea1df813d845405f964ec54bc432b3ce4879@n7c7hqgtrxy3jdcew5kmzgt6cm43sarc7rl6mbn3zlvjapf7jgvry6id.onion:9735
Keine Ahnung warum ich nur eine TOR Adresse sehe.
Hat geklappt mit 100k
Wer möchte kann ein ShouOut gerne da lassen.
Ach du warst das gestern.Hat mich schon gewundert, als die email kam.
Jetzt liegen die sats auf deiner , du kannst gerne was durchschicken ich würde aber under 500 oder 1 mio keinen channel aufmachen.200k sats brauchst ja doch schon mal wenn du irgendwas im space kaufst oder so.
Aber das wirst du schon wissen was du tust , auf ne gute verbindung
Moin!
Der Weihnachtsmann hat einen RaspiBlitz gebracht
, jetzt möchte ich gerne meine eigene Node betreiben:
022df0b06f76aa6190916f22584e209f11d33611d57918fc668fcd1994e30be7ef@fcytealozommpjc6nxcoicbxu2s3vawah3qjblxjuqhlsjfat6ktnzyd.onion:9735
Ein paar Kanäle habe ich schon; mehr wären willkommen!
Noch eine Frage: Habe versucht, einige Sats per RTL an einen Binance-Account zu schicken, aber es wurde keine Route gefunden.
Was benötige ich denn an peers oder channels, damit so eine Transaktion klappt?
VG Dietmar
Hallo dietmar, ich hab biance noch von früher in Erinnerung, das die lightning nehmen ist mir neu, ich dachte die nehmen layer one , wie die meisten.
Überrasch mich mal, ich werde deswegen zwar keine solchen börsen nutzen, aber interessant zu wissen ist das alle male, wäre ja echt ne nützliche Entwicklung wenn es mehr lighning gibt.
Generell macht du nen peer und nen channel auf wie gehabt :-) es gibt da ja auch internet seite. Die die top nodes nach erreichbarkeit listen, und ab wieviel sats ne verbinung möglich ist.
Du brauchst eigentlich nur gute anbindungen dann funktioniert das ganze recht gut
Hallo Restaurant,
Danke.
Ja, die sind auch im Lightning aktiv, seit ca. 1,5 Jahren ![]()
Öffne doch einen Kanal zur Binance Node.
03a1f3afd646d77bdaf545cceaf079bab6057eae52c6319b63b5803d0989d6a72f
Hallo mattec
Danke. Ich Habe inzwischen einen Kanal zu nicehash offen. Der besitzt offenbar die nötigen connections, damit wurde die Zahlung geroutet.
@all: Ich habe Kanäle mit 20k eröffnet, das erscheint mir inzwischen zu klein… Kann ich die vergrößern, also von meiner Seite aus noch mehr reinpumpen?
Nee das geht nicht.
Du bist Kiminofreedom, richtig? Dann haben wir schon einen Kanal (20k).
Da man die nicht mehr resizen kann, würde ich den gern schließen und größer nochmal neu eröffnen.
Macht das Sinn? Wäre das für dich okay?
Grüßt euch,
ab wann ist denn so ein LN Channel notwendig ? Nur wenn man das als Zahlungsmittel nutzen will richtig ? Reicht es da nicht die vorhandenen Anbieter zu nutzen ? Ich z.b. nutze Strike um BTC zu kaufen und um sie mir dann auf die HW zu transferieren.
Oder man möchte Routinggebühren kassieren.
Zum Bezahlen reicht es völlig, ist dann halt eine Custodial Lösung.
Klar macht das sinn du schliesst dein einfach ordentlich, kein force close, dann dauert n bissl und bekommst deine sats zurück.also prinzipiell.
Genaugenommen liegen die sats eh alle auf deiner seite, da sollte das kein Problem sein.
Ich schick meist sats auf wallets oder kaufe etwas mit Lightning dann liege.Dann hast du ja sats auf beiden seiten.
Klar du kannst auch einfach onchain 500k sats an phoenix schicken, die machen dir dann nen channel über aisynq auf, schlagt mich nicht wenn ichs grad falsch schreibe.
Aber wenn du sowieso ne node hast, warum nicht selber machen.
Ich betreibe ja auch keinen miner weil er sich für mich finanziell lohnt, im gegenteil nicht jeder denkt nur profit orientiert.
Ich habe aktuell noch keine Node. Aber wenn ich mit Strike weiter stacken kann ohne eine eigene betreiben zu müssen, dann passt das für mich.
Habe seit einiger Zeit einen Channel mit dir (MCRNDonnager). Aber die Sats liegen ständig auf meiner Seite, und Rebalancing gestaltet sich bei diesem Kanal deutlich schwieriger als bei anderen.
Zero Base Fee stimmt auch (nicht) mehr ;-)
Kann ich diese Verbindung noch irgendwie sinnvoll nutzen? Oder wäre es besser den Kanal wieder zu schließen.
Hallo @Restaurant ,
ich war länger nicht mehr „online“.
Meine NodeID ist diese: 0298944d81f6cf529ada80235532981adb414d7d38d0c6307ae0e9698e0031ce84
Keine Ahnung, woher ich die alte hatte
Hallo @Dietmar,
hast Du Restrictionen bzgl. Kanalgrösse?