Wenn die Sat dauerhaft auf meiner Seite liegen setze ich meine Rate Gebühr auf 20ppm und erwarte Rebalancing von dir. Ansonsten wird der Kanal von mir geschlossen. Du kannst deine Gebühren in dem fall selbst festlegen. (Wichtig: Gebühren solltest du in Abhängigkeit der Transaktionshäufigkeit festlegen!)
(NICHT in Abhängigkeit der Kanalliquidität!)
Wenn die Sat dauerhaft auf deiner Seite liegen rebalance ich und erwarte eine max Rate Gebühr von 20ppm bei dir. Da ich sonst nicht rebalancen kann. Der Kanal kann offen bleiben und ist mir egal da er nicht meine Liquidität blockiert. (Sollte dir nicht egal sein wenn du Ahnung von der Materie hast)
Bitte einfach ignorieren wenn du nicht verstehst was ich da schreibe.
Ich würde gerne zuvor mit dir schreiben um zu checken ob du Gebühren Management verstehst. (C-Otto ist mein Vorbild)
Das „Zurücköffnen“ von Kanälen zu Nodes, zu denen man schon einen Kanal hat, macht in aller Regel keinen Sinn, da Lightning-Kanäle sowieso bidirektional sind und man sich durch mehrere Kanäle zum selben Node nicht besser vernetzt.
Wer Inbound Liquidity braucht, kann sie bei einem Anbieter wie lnbig kaufen oder wer Core Lightning verwendet, kann auch einen Dual Funded Channel öffnen.
lightningnetwork.plus ist ein guter Einstiegspunkt, wenn man schon ein paar Kanäle hat.
Habt keine hohen Erwartungen an Routing-Einnahmen. Diese werden sehr gering sein, wenn man nicht gerade 5-stellige €-Beträge (oder einstellige BTC-Beträge) investieren will.
Eine Node-Adresse hier im Forum zu posten, wird in der Regel niemanden motivieren, Kanäle zu öffnen, wenn der Node nicht bereits eine gewisse Größe erreicht hat. Also auch diesbezüglich nicht enttäuscht sein.
Bitte unbedingt an Backups denken (mindestens Seed + SCB), sonst kann das Geld schnell weg sein.
Ich habe mich seit kurzem auch entschlossen eine LND Node zum ausprobieren aufzusetzen, ich habe einen Channel mit 100k zu dir geöffnet, wäre schön, wenn du annimmst
Ich benötige Liqudity in jede Richtung, also rein und raus und würde mich auch freuen wenn ihr euch mit mir verbindet, ich will das ganze mal ausprobieren und halt mal nutzen hier und da.
Ich bin nur eine Privatperson 500.000 sats könnte ich schon aufbringen, wenn ihr das auch macht.
Hallo Liebe Lightning Community,
als ein totaler Neuling habe ich es geschafft, einen Raspiblitz-Node zu installieren und zum Laufen zu bringen.
Hat jemand Lust, mit mir einen Channel zu eröffnen. Ein wenig Satochis sind auf der Node vorhanden.
Meine Adresse: 033baf07cc3ddd9101f3959a09087d478d794501d75ce8bd376064628f1425a150
Nebenbei gefragt: Was hat es mit dem s.g. Ring of Fire auf sich?
Ich mach nacher ne kleine verbinung zu dir auf ;)
Ich hab dir mal ne pm geschrieben , bei mir ist deine node über ein jahr alt und in kansai, stimmt das so ? die richtige adresse ?