Ich mach nacher ne kleine verbinung zu dir auf ;)
Ich hab dir mal ne pm geschrieben , bei mir ist deine node über ein jahr alt und in kansai, stimmt das so ? die richtige adresse ?
bin totaler Neuling warum sind eure Adressen so unterschiedlich - also ohne den onion Teil?
würde das auch gerne testen
zu dir konnte ich einen Kanal öffnen
das eine ist „clearnet“ also man sieht wo deine node ist und das andere wäre das TOR netzwerk, einfach gesagt.
Habe gerade mein node mit Deinerverbunden
Vielleicht nicht.
Hi Leute!
Ich habe meine 1 TB Platte auf eine 2 TB geklonnt, dachte mir alles easy aber war nicht so, hat die Bitcoin Node 2 tage nur synkronisiert und nicht gestartet. Da habe ich die alte 1 TB Platte wieder eingebut und da hat wieder „alles“ funktioniert … ausser meine Lighting Kanäle waren weg… On-chain walet habe ich alles drin so 715 000 Sats. In Lightning chanel habe ich auch ungf. so viel aber die sind weg. Es war ein Teil bei bCyber
und bei KalMit-Blitz. Man sieht alles im RTL
Kann man da irgendwie mit dem Betreiber in kontakt treten, das ich eventuel ein Teil davon zurück erhalte ?
Dein Kanal mit bCyber wurde vor ca 2,5 Jahren geschlossen. Ich glaube die Node gibts auch nicht mehr.
In der Spalte „Settled Balance“ steht was du nach den Kanalschließungen aufs On-Chain Wallet bekommen hast.
Wenn du es genauer wissen willst, klick auf View Info, kopiere Channel Point oder Closing Transaction Hash und gib es bei Mempool ein.
Ich schätze deine Sats aus den Channels sind schon Bestandteil deiner On-Chain Balance.
Danke für die Antwort!
Also ich weiß nur definitiv, das ich in de lighting Walet 6-7 hundert tausend Sats gehabt habe (genau weiß nicht mehr) und im Total Balance 1,3 -1,4 millonen Sats gehabt habe !
Jetzt steht 0 im Lightning Walet ! Also vor 1 Woche war noch die Total Balance über 1 million Sats, jetzt 715,378. Es sind mehr als 500 000 weniger 100 %
Gibt es noch ne Schanse die zurück zu hollen ?
Du hast recht die bCyber habe ich vor zwei Jahren gehabt!
Es war in KalMit-Blitz und wurde am 08.12.2024 geschlossen.
Closing Transaction Hash
0a0125b2993f4cde9405c1ba4838f8115144c2cd464eebb43b9bc646b2b79462
Kann man davon noch etwas zurückholen ?
zu allererst GEDULD
Hatte sowas ähnliches nach einem großen Umbrel-update … letztlich hat es irgendwas zwischen 3 Tagen und 1 Woche gedauert, bis die gesamten syncs durch waren … kann es deshalb nicht genauer sagen, weil ich es damals an einem Freitag Nachmittag begonnen hatte … bis Sonntag dachte ich, alles verloren zu haben … hab den raspi aber weiter laufen lassen, und als ich am darauf folgenden Wochenende noch mal ran bin, war alles vollständig und positiv abgeschlossen.
Ich hab keine Ahnung, WAS damals sooooooo lange gedauert hat, aber irgend ein Teil des updates hat keine offensichtliche Rechenkapazität eingefordert, und trotzdem ewig lang gedauert bis wieder alles erfolgreich mit einander gearbeitet hat.
Also, bevor du jetzt in Panik verfällst, lass die Maschine mal ein paar Tage einfach nur laufen, und schau dir in 1 Woche an, ob sich die Sats nicht doch noch wieder finden.
TOI TOI TOI
Danke, das ist sehr ermutigend. Kannst du dir vielleicht errinern ob du eine geöffnete Kanal gehabt hast?
Weil das ist was mir Sorgen bereitet: ich hab jetz gar kein geöffneten Kanal mehr.
Vor eine Woche war unten noch etwas geöffnet mit keine Ahnung, Send 450 000 Sats und Recive 150 000 Sats … jetzt nichts … kann sich so noch erhollen ?
temporär waren die Kanäle „verschwunden“ … aber wie gesagt, nach 1 Woche war alles wieder da … kann nicht genau sagen was es war … der Raspi ist einfach die ganze Zeit durch gelaufen
Ich musste auch kanäle schliessen weil ich da an der node rumpopeln musste, jetzt wo alles wieder funktioniert, habe ich gesehen das es schon ein paar tage gedauert hatte bis die sats wieder auf der node lagen. Hatte mich auch gewundert ^^
Moinsen,
ich betreibe einen Shop und habe es endlich geschafft meine Full Node mit eigenen BTCpay einzubinden. Das war ein Krampf. Das alles auch öffentlich zu bekommen. Um nun auch LN Zahlungen zu erhalten, habe ich verstanden, dass ich mich mit Nodes verbinden muss, die Liquide sind. Ich habe mal 500k sats als Wallet Guthaben geladen.
ist noch alles neu für mich und ich muss das mit dem balance und so noch testen.
Hier meine Node ID:
039f5888701d162da5c6fda161521aea1df813d845405f964ec54bc432b3ce4879@n7c7hqgtrxy3jdcew5kmzgt6cm43sarc7rl6mbn3zlvjapf7jgvry6id.onion:9735
Keine Ahnung warum ich nur eine TOR Adresse sehe.
Hat geklappt mit 100k
Wer möchte kann ein ShouOut gerne da lassen.
Ach du warst das gestern.Hat mich schon gewundert, als die email kam.
Jetzt liegen die sats auf deiner , du kannst gerne was durchschicken ich würde aber under 500 oder 1 mio keinen channel aufmachen.200k sats brauchst ja doch schon mal wenn du irgendwas im space kaufst oder so.
Aber das wirst du schon wissen was du tust , auf ne gute verbindung
Moin!
Der Weihnachtsmann hat einen RaspiBlitz gebracht , jetzt möchte ich gerne meine eigene Node betreiben:
022df0b06f76aa6190916f22584e209f11d33611d57918fc668fcd1994e30be7ef@fcytealozommpjc6nxcoicbxu2s3vawah3qjblxjuqhlsjfat6ktnzyd.onion:9735
Ein paar Kanäle habe ich schon; mehr wären willkommen!
Noch eine Frage: Habe versucht, einige Sats per RTL an einen Binance-Account zu schicken, aber es wurde keine Route gefunden.
Was benötige ich denn an peers oder channels, damit so eine Transaktion klappt?
VG Dietmar
Hallo dietmar, ich hab biance noch von früher in Erinnerung, das die lightning nehmen ist mir neu, ich dachte die nehmen layer one , wie die meisten.
Überrasch mich mal, ich werde deswegen zwar keine solchen börsen nutzen, aber interessant zu wissen ist das alle male, wäre ja echt ne nützliche Entwicklung wenn es mehr lighning gibt.
Generell macht du nen peer und nen channel auf wie gehabt :-) es gibt da ja auch internet seite. Die die top nodes nach erreichbarkeit listen, und ab wieviel sats ne verbinung möglich ist.
Du brauchst eigentlich nur gute anbindungen dann funktioniert das ganze recht gut
Hallo Restaurant,
Danke.
Ja, die sind auch im Lightning aktiv, seit ca. 1,5 Jahren