Bitcoin Lightning Channel Austausch

Hallihallo mein Node sucht eine Verbindung🙏

Public Key

03846d30c0c017946ca54118399e27e7690b67831c5bb67ee6c0a23ae4d7e06855

Node Uri

03846d30c0c017946ca54118399e27e7690b67831c5bb67ee6c0a23ae4d7e06855@gzjksv76ozsg4vdhakihi7usf5qotzymcktskyfptp75t7frvpcucxid.onion:9735

1 „Gefällt mir“

Magst mir bitte eine PN mit deiner Liquidity Ratio schicken? Danke

Guten Abend,

ich bin relativ neu hier, meine Node läuft 7/24 was willst Du genau wissen?
Was meinst Du mit Liquidity Ratio genau?

Lg

Ups… sorry mein Fehler. Habe die Posts oberhalb nicht gelesen und bin nur nach den angegebenen pubkey gegangen. Diesen hast du falsch hinterlegt und das hat mich gerade etwas irretiert.

Deine Node hat derzeit laut Amboss Kanäle mit einer Gesamtgröße von 2.2M Sats offen. Bei einer liq. Ratio von 100% hast du genau soviel inbound Liq. wie outbound Lig.
Das heißt du öffnest einen Kanal mit 2M und jemand öffnet die selbe Größe zu deiner Node oder gleich einen Dual funded Channel mit der selben Person. Dieses wäre optimal, bei einer zu geringen Ratio (wie z.b. bei bCyber) wird die node nicht gut laufen da zu wenig outbound zur Verfügung steht…

Bei 4 Kanälen ist dieses natürlich nicht so aussagekräftig. Am bestens Kanäle aufbauen und auch darauf achten, dass der Partner geringe Gebühren eingestellt hat.

Hi @CashBitManCoin

Ich kann mir nicht vostellen, dass deine Puplic Adresse die richtige ist

:rofl:

Moin,

Danke für die Infos

Hallo René, wie meinst Du das?

Das ist der Pubkey einer anderen Node.

Das hier scheint der richtige zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ups ja Du hast recht, ich ändere das. Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo Doc,

Wollte einen Channel zu Dir öffnen, bekomme aber immer die Meldung: Unable To Find Node

Sorry, die Node ist mir leider gestorben. Hab den Beitrag jetzt gelöscht.

Moin bin neu und meine Node ist fertig und möchte 1m Sat in einem Ring of Fire starten. Kann das auch mit RTL realisiert werden oder muss ich BOS installieren.
Meine Node: 0268a3b37e4e211600d5bb1915fd7c06e8608a7de3592d3c8ae907205c3c0d596f@hnvddvotbzift5zut4mi2roe45ecyco3gupaolry3gov3hdpw2askbad.onion:9735

Für nen Ring of Fire ist es egal, das kann im Grunde jedes Tool. Da macht man (nach vorheriger Abstimmung) einfach einen Channel zu einer anderen Node auf und eine andere Node macht zu dir einen Channel auf. Durch die Koordinierung entsteht ein Ring (oder irgendwas anderes) und ihr könnt dann reihum noch ein Rebalancing durchführen. Da reicht es aber wenn einer im Ring das hinbekommt, alle anderen senken nur die Fees auf 0.

Bos braucht man für Dualfunded Channels da spart man sich die Koordinierung mit einer Gruppe und öffnet mit der gewünschten PartnerNode einfach direkt einen Channel der von Anfang an ausgeglichen ist.

Hi @bitwill

Ich habe soeben einen Channel mit 1 mio sats zu dir eröffnet. Würde mich über einen rebalance freuen.

Liebe Grüsse

Komisch. Ich habe jetzt den Kanal gelöscht und nochmals eröffnet. Vielleicht kannst du morgen nochmals prüfen ob du ihn siehst?

Liebe Grüsse

Hy,

Habe ich gerade gesehen…danke ich werde am besten ein neuen Channel zu dir aufmachen dann können wir rebalance;)

Hi @bitwill davon würde ich abraten. Besser man hat nur einen Kanal zur anderen node. Entweder direkt einen Dual-funded Channel öffnen oder indirekt über eine dritte Node „verlinken“. (Node A zu Node B, Node B zu node Node C und Node C wieder zu Node A)

Ich müsste jetzt eine node die an @Infineon gebunden ist nehmen ein Channel aufmachen und dann rebalance ist das so richtig ?

Ihr könnt auch auf dieser Seite Swaps anlegen oder beitreten

1 „Gefällt mir“