Meine erste Email an jemanden aus dem Bundestag. Und das ohne jede Beleidigung. Hätte nicht gedacht das dieser Tag kommt.
E-Mail ist raus.
Dito
Email ist raus
Hab dem Friedrich direkt eine Mail geschrieben. Die Seite zum suchen meines Angeordneten oder auch die bundestag.de Seiten sind seit dem Video von Roman nicht mehr erreichbar. Kann mir das jemand bestätigen?! Oder liegt es an meinem Browser? Alles andere läuft! Aber ich bekomme die den Bundestag nicht erreicht.
Gruß Chris
Hatte soeben keinerlei Probleme gehabt mit dem Brave-Browser.
Ich komme überall hin. Nur nicht auf die Seite des Bundestages. Weder mit edge noch mit firefox
Ich rede nicht von Inaktivität. Sondern von verschwendeter Lebensenergie.
Protestbriefe von (meist) reichen Investoren, die teilweise ihr Geld leistungslos verhundertfacht haben, aber keine 30% Steuern auf ihren Gewinn abführen wollen, sind so leicht für eine Anti-Bitcoin-Propaganda verwendbar, wie Privatjet-Besitzer, die gegen die Besteuerung von Flugbenzin demonstrieren oder Porschefahrer, die gegen ein Tempolimit sind.
Angesichts kollabierender Sozialsysteme, explodierender Arbeitslosigkeit und weltweiter Krisenstimmung wirkt das für Nocoiner abgehoben und dekadent. Und genau das würde ich als Politiker auch nutzen.
Aktivität hätte am besten vor und bei der Wahl entwickelt werden sollen…
Was ebenfalls ein Schlag ins Gesicht ist → auch die Politik sollte wissen, dass JEDER für die Rente SELBST vorsorgen muss, zumindest um die Rentenlücke zu verkleinern. Die FDP wollte noch Anreize für den Aktienmarkt setzen, um die Menschen dorthin zu bewegen. Und nun? Die SPD möchte die Steuer auch auf Aktien erhöhen.
Die SPD, eine abgewählte Partei…wenn die Union hier überall einknickt…eigentlich sollte es direkt wieder zu Neuwahlen kommen!
Das die Masse der deutschen Bitcoiner reiche Investoren sind, ist völliger Unsinn. Die allermeisten haben laut den Daten etwa aus Cointracking kaum einen ganzen Bitcoin. Ob ein erfolgreiches Investieren in eine noch nicht stark verbreitete, in der Vergangenheit durchaus mit Risiken behaftete Technologie meist leistungslos sein soll, ist wohl auch eher fraglich. Dann würde es jeder tun und jeder Investor ist nur ein zufälliger Glücksritter. Ich jedenfalls habe mindestens halb so viel Zeit für ein umfassendes Verständnis des Themas investiert, wie für meine gesamte akademische Ausbildung.
Als deutscher Bürger habe ich das Recht mich zu wehren und auch für meine Gesellschaft sowie meiner Familie/Kindern sich einzusetzen.
Wenn jeder einen Beitrag leistet hört man uns vielleicht doch an.
Es gilt Aktiv zu werden !!!
Und jetzt bete ich zwei Rosenkränze !
Schön, Nürnberg Nord hat nur SPD und Grüne :D Was mach ich hier nur.. Hab mir jetzt einen in der Nähe ausgesucht und angeschrieben. Danke für eure Vorlage! Bin zwar auch nicht wirklich davon überzeugt, dass es was bringt, aber erledigt ist es.
In diesem Land*
Es gibt viele Länder, in denen der Bürger keine Email an seine Herrscher schreiben kann, das müssen wir uns auch immer mal wieder bewusst machen.
Also nach meinen letzten vier Jahren im Space habe ich schon mitbekommen, dass leider auf die Propaganda zu oft genau falsch reagiert wurde.
Es wäre besser gewesen sich als Lösung zu präsentieren, als immer wieder nur auf das eigene Ego zu pochen. Es ist noch nicht zu spät, selbst wenn eine Steuer kommt, kann diese durch gute Argumente evtl. gemildert werden.
Manchmal verstehe ich den Blocktrainer nicht In Streams hat Roman oft gesagt, dass er Demonstrationen und politischen Aktivismus für sinnlos und sogar kontraproduktiv hält. Und jetzt soll man seine Stimme per Email erheben? Ist das, der gemeinten Logik folgend, nicht noch sinnloser?
TUT done Dr. jur. Maria-Lena Weiss
Erledigt✅danke für den Anstoß zur Formulierung. Hoffentlich machen viele mit
Gibt es vllt komplett fertige Formulierungen die man verwenden darf ???
Habe kaum Zeit mich jetzt an den Tisch zu setzen und selbst was zu schreiben
Aber fertige Vorlagen einfach an den Politiker meiner Region senden wäre das einfachste
Gibts da was ?
Der Bundestags-Abgeordnete aus meinem Landkreis hat auf meine email geantwortet.
Ich denke dass ich den Namen nicht verraten darf, nur soviel: Ich wohne in Baden-Württemberg.
Als wiederhole ich den Aufruf an alle: Schreibt eure Abgeordneten an!
Hier sein Text:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX ,
vielen Dank für Ihre Mail. Gerne möchte ich Ihnen darauf antworten.
Als Unions-Abgeordneter möchte ich Ihnen versichern, dass wir uns der Bedeutung innovativer Technologien und der Notwendigkeit eines wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandorts Deutschland bewusst sind. Die Vorschläge der SPD zur Abschaffung der Einjahresfrist für die Steuerfreiheit von Krypto-Gewinnen und zur Erhöhung der Abgeltungssteuer auf 30 Prozent sehen wir äußerst kritisch.
Als Unionsfraktion setzen wir uns dafür ein, dass Deutschland ein attraktiver Standort für Investitionen und Innovationen bleibt bzw. wieder wird. Die bestehende Einjahresfrist für Kryptowährung ist ein wichtiger Anreiz für langfristige Anleger und trägt zur Stabilität des Marktes bei. Eine Abschaffung dieser Regelung könnte in der Tat negative Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland haben und Investoren sowie innovative Unternehmen ins Ausland treiben.
In den laufenden Koalitionsverhandlungen setzen wir uns nachdrücklich dafür ein, dass die bestehenden Regelungen beibehalten werden. Aus Kreisen meiner Fraktion wird die Wahrscheinlichkeit, dass diese Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden, als gering eingeschätzt. Andere Themen haben in den Verhandlungen höhere Priorität. Wir werden uns für eine ausgewogene Lösung stark machen, die sowohl den Interessen der Anleger als auch die des Staates berücksichtigt.
Sie können versichert sein, dass die Union sich für eine zukunftsorientierte, innovationsfreundliche Politik einsetzen wird, damit Deutschland ein attraktiver Standort für Krypto-Investitionen und Blockchain-Technologien bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
XXXXXXXXXXX
Was kann man sonst tun?
Die FDP ist leider raus.
Ich find es super das die bitcoiner zusammen halten, zusammen mit allen bitcoiner der welt sind wir stark, wer für bitcoin ist, ist auch für die Menschheit und Entwicklung.
first time too…
Zum Glück haben wir den Blocktrainer!