Bitcoin Kauf (über 100k) in USD

Liebe Blocktrainer-Community

Ich plane den Kauf von Bitcoin im Gegenwert von über 100.000 USD und möchte mich gerne bei euch erkundigen, ob ihr Empfehlungen habt, welche Anbieter dafür geeignet sind. Frühere Käufe habe ich via Relai getätigt und war sehr zufrieden, leider bieten Sie aber nur CHF und EUR an.

Wichtig wären mir dabei folgende Punkte:

• Seriöser Anbieter
  • Eigene Wallet-Auszahlung möglich (kein Verwahrmodell)
  • Möglichst niedrige Gebühren (sowohl Kauf als auch Auszahlung)

Mir ist bewusst, dass bei grösseren Beträgen eventuell andere Anbieter oder OTC-Desks in Frage kommen – auch dazu bin ich für Tipps oder Erfahrungswerte sehr dankbar!

Falls jemand konkrete Empfehlungen hat oder Erfahrungen mit bestimmten Plattformen gemacht hat, freue ich mich über jede Rückmeldung :blush:

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse!

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich würde das in dem Fall über BSDEX machen. Nicht alles mit einem Kauf, weil du dich sonst durchs Orderbuch durch frisst. Vielleicht einen Kaufpreis rein setzen, sodass du dann auch den Preis bekommst, wenn der Preis auf das Niveau kommt.

Würde es auch über BSDEX als Limit-Order machen.

Ich habe diese Woche über Coinbase wieder gute Erfahrung gemacht mit einer außergewöhnlich hohen Summe. (Also auch so in deinem Bereich)

Verifizierung hat bei mir lediglich eine Woche oder so gedauert. Deutlich schneller als bei Kraken.

Dementsprechend würd ich auch Coinbase „zur Zeit“ empfehlen. Aber das shiftet von Jahr zu Jahr von einem Anbieter zum nächsten auf Grund von dem Regulierungsdebakel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern auch mit Coinbase beschäftigt. Coinbase ist wohl einer der sichersten Broker/Börsen überhaupt. Blackrock verwahrt dort seine BTCs. Das einzige was mich gestört hat sind die hohen Gebühren. Bis ich gestern auf Coinbase advanced gestoßen bin. Die Börsenplattform von Coinbase.

Die Gebühren sind dort deutlich niedriger und du kannst dich zwischen Maker und Taker Gebühren entscheiden. Je höher das 30-tägige Tagesvolumen desto niedriger die Gebühr. Und diese sind meines Erachtens einfach Top weil man auch keine Spreadgebühren zahlen muss da man direkt mit dem Orderbuch arbeitet. Einfach eine Limit-Order platzieren und schon zahlst du nur die Maker Gebühr:

@Shrimpflation
Habe ich es richtig verstanden das man beim Einzahlen einer hohen Summe erst einmal erneut verifiziert werden muss oder worum geht es da ?

Wie ist bei hohen Summen Coinfinity oder BITTR? Müsste doch bei dortiger Verifizierung auch gehen, oder?

1 „Gefällt mir“

Bei Coinfinity habe ich auch schon gefragt. Du musst dort, laut dem Kundenservice, nur einen Mittelherkunftsnachweis erbringen. Dann sollte es kein Problem sein laut ihren Aussagen. Probiert habe ich es selbst nicht.

@Coinfinity kann dir aber bestimmt mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Du hast 3 Stufen wie bei Kraken. Stufe 1 ohne Verifizierung. Da kannst du dann glaube ich alles unter der 1000€ Grenze einzahlen sofern ich weiß. Stufe 2 ist dann glaube ich bis 50k gewesen und jetzt habe ich bei Stufe 3 250k per Einmalzahlung als Limit und monatlich als Limit hab ich Unlimited.

Wie gesagt hat der ganze Prozess bei mir nur ein paar Tage gedauert. Probiere es einfach aus. :slight_smile:

Und zur Sicherheit von Coinbase aka Clownbase… Es gab über die Jahre diverse Vorfälle, die auch eher negativ waren… Rassismusvorfälle, Börsenhacks, Coinbase war glaube ich mit dabei auf der Change the Bitcoin code Seite beim New York Agreement und sicherlich nich ein paar andere Sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen…. Aber ist alles schon ein paar Jahre her seit dem letzten größeren Fauxpas..

Und Coinfinity ist bestimmt auch gut. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber die haben glaube ich gehört zu haben einzelne MitarbeiterInnen, die sich exklusiv nur mit Verifzierungsdingen beschäftigen. Gibt es nen gutes Video bei Niko auf dem Channel.

1 „Gefällt mir“

Klasse ! Danke für die hilfreiche Info :slight_smile:

Bei Coinfinity wiederrum fallen höheren Gebühren an. 1,5 % wenn ich es richtig entnommen habe. Vorteil dort jedoch ist dann, dass du direkt auf deine eigene Software Wallet transferierst und dort deine BTC aufbewahrst.

Generell finde ich das echt mega frech, das Einkommen offen zu legen, nur weil man etwas kaufen/verkaufen möchte mit dem Argument, dass es sich um „Schwarzgeld“ handeln könnte :face_with_steam_from_nose::enraged_face:

2 „Gefällt mir“

Leider sind sie dazu verpflichtet. Den Börsen/Brokern trifft dabei keine Schuld. Es sind nun mal die gesetzlichen Regularien die es vorschreiben. Einerseits verständlich wegen der Geldwäscheverstöße andererseits nicht gerade schön für diejenigen die ehrlich sind und ungern noch jemand anderem fremdes ihre Einkommensquelle anvertrauen.

Ja klaro ist das aus EU Gesetzen entstanden, jedoch ist das für mich nur ein Scheinargument „Schwarzgeld“. Denke persönlich, dass es mehr um Daten und Vermögensbestände geht😡

2 „Gefällt mir“

Man bedenke, die Banken sind bereits verpflichtet verdächtige Geldbewegungen zu überprüfen. Und wenn man das überprüfte und freigegeben Geld an eine Börse überweist, muss es nochmal überprüft werden. Sehr effizient…

3 „Gefällt mir“

Genau das ist für mich der springende Punkt wo es einfach absurd wird.
Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung überprüfen ist ja schön und gut, aber das ergibt einfach keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Bei coinfinity sind die 1,5% aber die absoluten kosten. Also da kommt kein spread dazu zb

3 „Gefällt mir“

jetzt ist ein einstieg gut, aber würde noch warten.

2 „Gefällt mir“

Ein Schenkelklopfer! Geil! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Auf was würdest du warten ?

Historisch gesehen war es meist immer besser gestern zu kaufen als heute. :slight_smile: Gerade wenn ich gar kein skin in the game hätte, aber weiß, was für ein Potenzial hinter Bitcoin steckt, dann würde ich alles drum geben um so schnell es geht zumindest noch 10Mio SATS zusammen zu bekommen… unabhängig vom Kurs.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu Coinbase. Neues Konto wurde angelegt aber leider wurde die hohe Anzahlung abgewiesen. Es scheint doch Einzahlungslimits zu geben. Jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kennt eine Plattform wo ist nicht diese Einzahlungslimits gibt.