Bitcoin Kauf (über 100k) in USD

Die wollen recht schnell Gehaltsabrechnungen und Kontoauszuge, bei Beträgen weit unter 100k€. Und dann gibt es ein Kauflimit für 48 Stunden und ein global verbleibendes Kauflimit. Im Endeffekt benötigt man also mehrere Anbieter wenn man etwas mehr investieren möchte.

Kennt jemand eine Börse oder einen Broker bei dem man direkt mit dem Kauf einer großen BTC Summe starten kann ? Bei Coinbase klappt es leider nicht. Bei Revolut habe ich gelesen das die Transaktion gern mal länger festhängt und lange nichts passiert. Es muss doch möglich sein irgendwo direkt eine große Summe kaufen zu können.

Otc desks aller großen Börsen.

1 „Gefällt mir“

Danke Chris,
gibt es eine die du empfehlen kannst oder von der du oft gehört hast ?

Ich würde mich gleich bei mehreren Börsen registrieren und verifizieren Z.b. bitvavo kraken binance usw. Mit 100k brauchst du da aber noch lange nicht an OTC denken.

1 „Gefällt mir“

wenn ich so einen Summe investieren könnte, dann wäre meine Wahl auch Confinity. Da klärst du vorher alles ab und du hast dann keinen eventuellen Ärger mit gesperrten Konten oder Überweisungen bzw. Auszahlungen.

1 „Gefällt mir“

Genau darüber habe ich mich jetzt auch informiert. Der Kundenservice hat mir das gleiche geantwortert. Das ist sogar ein Schritt der bei so einer Summe als der beste erscheint. Danke dir

1 „Gefällt mir“

Ab welcher Summe kommen OTCs ins Spiel? Bei 100k sollte es doch reichen, bei der Bank und der Börse vorher telefonisch anzumelden oder?

Kann man bei Bsdex problemlos eine hohe Summe einzahlen? Und wenn sie einen Mittelherkunftsnachweis Prüfung vornehmen wie lange dauert die?

Habe keine Quellenangaben, aber war da nicht grad eine Meldung das Blackrock ihre BTC Bestände in Verwahrung von Coinbase an einen kleinen Verwahrer verschieben. Coinbase verwahrt für sehr viele und sehr grosse Halter BTC.

Umso größer der Honeypot. Letztlich ist es ja auch sowieso egal, wo man einkauft und verkauft, solang man seine Bitcoin zu jeder Zeit auch ausbezahlen kann auf seine eigene Wallet.

Kann mal jemand schauen, wieviel BTC man bei einem Kurs von 85k USDT für die 100kUSD bekommen würde? Bei Coinbase und bei Bsdex?

Mit etwas Geduld und plötzlich sind alle Supernett und versprechen das Glück auf der Erde, nur damit du deine Bitcoin verkaufst. Woher du diese hast, das ist eine Kleinigkeit, das möchte man immer weniger wissen. Stichwort Lending usw.

Hi,

bin immer wieder erstaunt, wenn nicht verwirrt, ob der Frage nach den Gebühren.

1. Bei der Volatilität von BTC, was für eine Rolle spielt es da, ob 1,5 oder 2% Gebühren?
  2. Gerade dann obskur, wenn ich unlimitiert und dann auch noch eine größere Summe auf einmal investiere.

Mit kopfschüttelndem Gruß,
Kai

1 „Gefällt mir“