Bitcoin ist pure Energie

Es gibt zu 100% diese Formel nicht. Das ist thermodynamisch unmöglich.
(Außer du meinst literally die everything-Formel die alles in einer Formel vereint und gehst dann auf billiardenfache Zoomstufen dieser Iteration, um die Anpassung des Menschen an seine physikalische Umgebung in eine neue Formel zu kürzen?)

Ne, das is nur so n missverständnis bei Entropie, durch das einige sagten das Leben widerspreche der Entropie. Aber das ist Entropie viel zu kurz gedacht.

Das ist fast schon mathematisch nachweisbar, da Entropie aus der zufälligen Teilchenbewegung ableitbar ist.

Ich empfele mehr kurze Wissenschaftsvideos auf Youtube zu schauen, um erstmal Missverständnisse zu vermeiden:

Es ist zu verstehen, nur eben nicht so weit emergiert nachvollziehbar.

Also um genau zu sein:
Die Biologie ist so weit emergiert, dass unsere Handlungen von der gesamten Geschichte des Lebens abzuleiten sind. Denn wir verhalten uns so, da unsere Vorfahren mit genau diesem Verhalten am besten überlebt haben.

Also ist der subjektive Wert von der Evolution unseres Gencodes abzuleiten und den damit entstandenen neuronalen Strukturen und nicht von der physikalischen Energie.

Denn bei x → :infinity: geht der Wert von Energie in Bitcoin gemessen tendenziell gegen 0 und bei mittelfristigen Skalen schwankt er sehr stark.

Da kommen endlos viele Faktoren rein, daher gibt es keine einheitliche Regel.

Was du schon eher verbinden könntest wäre Bitcoin mit Entropie, dann hättest du wenigstens schonmal die still verharrende Wärmeenergie ausgeklammert:

Hier ist der Artikel nochmal weiter ausgebaut worden.
Wir könnten vereinfachen und sagen, dass die gesamte Entropie der Menschheit irgendwann mit dem Wert aller aktiven Bitcoin kausal zusammen hängt.

Aber dafür müssen noch viele physikalische Hürden überwunden werden wie z.B.:
Wir müssen uns alle auf eine Währung geeinigt haben und nicht die Entropie immer rumwechseln.
Wir müssen jedes Element durch Exergie erzeugen können.
Wir müssen (schon längst) aufgehört haben Energiequellen neben der Sonne zu nutzen.
@skyrmion @HODLer
So jetzt müsst ihr mir sagen wenn ich ein Wort unpassend nutze :stuck_out_tongue:

Denn erst wenn diese ganzen Hürden nur noch mit Exergie bemessen werden können ist der Wert eines Bitcoin auch ein energetisches Äquivalent.

Also ich muss @skyrmion @HODLer zustimmen, wir sollten mehr darauf achten die richtigen Worte zu wählen, aber auch gleichzeitig eben nicht alle mit lauter neuen Worten verwirren.
Eine wirklich schwere Abwägung…

Auf der anderen Seite sind so manche Worte wie Energie irgendwann zu abgenutzt für alle möglichen Bedeutungen, um damit noch sinnvoll eine neue Physik aufzubauen. Wenn es diese gibt wird sie mit neuen Worten kommen.

Wenn wir in ein paar hundert Jahren jedoch komplett hyperbitcoinsiert sind und die Stromproduktion fällt auf Grund eines Sonnensturm um 20% wird der Bitcoinkurs nach der Stromproduktion auch um 20% fallen.

Das ist jedoch eher ein biologischer/neuronaler Feedbackmechanismus, das wäre genauer als es einen physikalischen Prozess zu nennen.

Es ist aber nicht Newtons Bewegungsgleichung anzuzweifeln, das ist der feine Unterschied zwischen einer neuen Wissenschaft und wirren Gedanken.

Wenn einem etwas einfällt das den physikalischen Begebenheiten widerspricht kannst du dich immer zuerst tief in die Materie begeben mit ein paar Klicks auf Youtube und schauen ob du ganz ganz sicher etwas gesehen hast, was mehreren Genies in ihrem Lebenswerk entgangen ist usw.

Mir gefällt aber nicht, dass dann 50 Menschen gleichwertig sein sollen wie ein Traktor.
Das ist jetzt so, als wäre Arbeit etwas objektives. Dann haben arabische Ölschaiche wohl am härtesten von allen gearbeitet?

Ne, bitte Arbeit physikalisch lassen, sonst geht es schnell in eine Richtung, in der jeder es verdient hat wenn er Geld hat und andere für sich arbeiten lässt.

Denn meiner Meinung nach sind die echten Arbeiter in Dubai nicht die Schaiche, die zufällig auf Öl sitzen, sondern die ganzen Wegwerfarbeiter, die sich auf deren Baustelle zu tode schuften, um ihre Familie irgendwie über die Runden zu bringen.

(Aber die haben es sicher verdient, immerhin müssen sie einfach mehr Energie aufwenden. usw. :grimacing: )

1 „Gefällt mir“