Bitcoin hat sein Top erreicht (Meinung)

Edit:
So könnte es womöglich aussehen

1 „Gefällt mir“

Das hast du schön gemalt, weil du ein ganz besonderer Junge bist! Ich hänge es zu den anderen an den Kühlschrank.

2 „Gefällt mir“

Mach das :joy::joy:

Erklärung zu Punkt 3 bitte🧐
Punkt 5: BlackRock würde niemals im Bull Run einen ETF anbieten :wink: Sie wollen ein Produkt verkaufen, deshalb wären zu hohe Preiss nicht ideal.

Die Geldmenge nimmt seit ein paar Wochen wieder zu also genau das Gegenteil von dem was du behauptest.

Das Produkt welches Blackrock verkauft ist nicht der Bitcoin sondern der Bitcoin etf. Sie verlangen Gebühren dafür und deshalb verdienen sie damit Geld. Wenn sie am ETF Bitcoin im Wert von 100millionen verkaufen interessiert sie es nicht ob der Bitcoin für 1€ oder eine Million verkauft wird. Sie verdienen prozentual Die Vorstellung Blackrock kauft schon Mal vorher Bitcoin günstig ein ist einfach falsch. Blackrock kauft wenn die Kunden welche haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Gerade im BullRun wollen sie einen ETF anbieten. Frag doch nochmal deinen Trader Kumpel wann genau die Massen irgendwas kaufen. Im Bärenmarkt wenn schlechte Stimmung ist und alles billig oder wenn die Preise schon ordentlich angezogen haben und auf einmal die FOMO einsetzt :sunglasses:

Und zu 6) - weiß ja nicht, wer dir die EW Karten gelegt hat - aber bei z.B. HKCM sieht die Sache eher bullisch aus: https://youtu.be/lSkqi1tAGgE?si=R1XwCeFZIxt72Iaz

Ich finde Elliot irgendwas zwischen faszinierend und Hokuspokus. Verfolge HKCM seit ca. 2 Jahren und deren Prognosen zu BTC haben im größtenteils erstaunlich gut funktioniert. Den Absturz zum ATH hatten sie fast schon gespenstig gut vorher festgemacht.
Habe früher auch viel im Gelben Forum mitgelesen, als Elli noch seine Waves gezeichnet hat - auch da erstaunliche Prognosen. Aber am Ende bleiben es Wahrscheinlichkeiten, die auch mal voll daneben liegen. EW ist auch keine Glaskugel.

1 „Gefällt mir“

aber seit 2021 nimmt sie ab und darauf habe ich mich bezogen.

Falsch. Es wäre kein gutes Image wenn sie einen ETF anbieten würden am Bull Run Top bei 200.000€ z.B und nun der Kurs vielleicht noch kurzfristig auf 250.000€ steigt und danach ein Bärenmarkt käme, bei dem der Kurs zurück auf 100.000€ fällt.
Dann hieße es: Der ETF ist so ein Scam, jetzt haben alle quasi über 50% verloren nur weil BTC Wale den Preis schön wieder gedropt haben. Dann stünde das Argument im Raum, dass BTC zu manipulativ sei und nicht als Investment geeignet sei.

1 „Gefällt mir“

hö? Ein ETF würde in der Regel einen Bull Run auslösen, heißt: wenn die Preise unten sind ist am Ende die Rendite höher und deswegen hätte das Image vom ETF einen sehr hohen, wovon BlackRock mehr profitieren würde, als wenn der ETF erstmal als Reinfall klassifiziert wird.

deswegen ringen sich die großen Vermögensverwalter auch danach, wer zuerst die ETF Akzeptanz bekommt.

1 „Gefällt mir“

Das hat doch mit deren Image gar nix zu tun! Keine Ahnung, ob jemand wirklich so denkt, aber der ETF ist doch einfach nur das Abbild eines Index, Rohstoffs oder eben des BTC Kurs. Das weiß man doch eigenltich, wenn man so ein Produkt kauft. BR steht doch auch nicht schlecht da, wenn deren MSCI irgendwas abschmiert. Oder der Goldpreis. Oder oder oder

Dann sehen wir die Dinge eben komplett unterschiedlich. Ein ETF zu einem einzelnen Asset kann doch kein anderes Image haben als das Asset selbst? Oder ich verstehe nicht, was Du meinst. Sie können dann vielleicht eine kurzfristig tolle Performance aufzeigen, aber das gleiche macht Bitcoin auch und ist keine Leistung von BlackRock? Und nochma, die verdienen, wenn viele Leute kaufen und verkaufen. Also gerade in einer hoch volatilen Phase wie einem Bull Run.

1 „Gefällt mir“

Mag sein aber diese Zeit ist Nummer vorbei die Geldmenge wird wieder größer und das ist gut für Bitcoin aber schlecht für uns

Sry aber deine Logik in Bezug auf den BTC ETF macht keinen Sinn

1 „Gefällt mir“

Würdest du ihn genau am Bull Run Peak anbieten, oder?

Markus: Bitcoin hat sein Top erreicht
Bitcoin: Hold my beer …

13 „Gefällt mir“

Threads wie dieser sind ein bullishes Signal.

Und natürlich absoluter emotionaler Quatsch. Sorry, einen dca (wegen Preis Spekulation) auszusetzen ist unsinnig. Aber es soll jeder machen wie er möchte.

3 „Gefällt mir“

Ups hat BTC sein kleines Top mal eben um 10% über Nacht erweitert. Vergesst die Pattern. Mein DCA hat gestern früh nochmal für billige 30k zugeschlagen, wie jeden Montag.

Zynismus off… aber so ein pump ist schon witzig in dem Thread-Kontext.

2 „Gefällt mir“

Aber warum Wykoff Pattern und keinen Trendkanal eingezeichnet, oder warum nicht Unterstützung mit Bounce an XY, oder doch Rising Wedge?

Es ist doch offensichtlich völlige Willkür.

Die reale Welt bewegt langfristig die Kurse.

Bei Day Trading magst Du mit der Psychologie aller Trader argumentieren, die auf solche Tools zurückgreifen. Langfristig sind es die realen Umstände, die die Kurse maßgeblich beeinflussen. Und gerade deshalb ergeben die Pattern herzlich wenig Sinn.

8 „Gefällt mir“

Menschen hassen Ungewissheit und wollen eine einfache Handlungsanweisung. Chart Analyse ist moderne Religion.

5 „Gefällt mir“

Aus genau diesen Gründen habe ich aufgehört mit Trading und angefangen nur DCA zu betreiben. Weil es einfach zu viel Kopfschmerzen bereitet und du den Chart voll zeichnest mit nonsense und „hoffst“ das du recht hast.

Kaufen. Halten. Beobachten. Geniessen. Fertig.

7 „Gefällt mir“

Longterm-Traden ist hier das Zauberwort:

Im Bullenmarkt Anteile abstoßen,
Im Bärenmerkt wieder günstiger zurückkaufen

→ Mehr BTC/Sats in bag :slight_smile:

Kurzfristiges Traden habe ich auch versucht, hat aber nur in Verlusten geendet.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Werde evtl nach dem Halving wenn es über 100k ist mir endlich mal etwas gönnen - Evtl ein neuer 4k OLED Fernseher :smiley:

1 „Gefällt mir“