Bitcoin - Gigantisches Schneeballsystem?

Was sagt Ihr dazu ???
Ich bin „etwas“ :confused:

Der Artikel ist hinter einer Paywall und ich vermute die wenigsten hier werden für den Blödsinn von dem Typen bezahlen.

Aber wenn du den Artikel gelesen hast, fasse ihn doch mal grob zusammen.

Zum Thema Stromverbrauch oder Schneeballsystem kannst du einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Wir haben dazu schon eine Stellungnahme gemacht :wink:

Kurz gesagt: Prof Kreiß erzählt unfassbar viel Blödsinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lustig ist ja auch, dass er selbst ebenfalls diesen Artikel geschrieben hat, bei dem er seinen eigenen Artikel shillt :smiley:

Und achja… die „tiefschürfende“ (lol) Analyse hat bei Bitcoin-Anhängern eher für Belustigung und Kopfschütteln gesorgt, aber sicher nicht für Entsetzen.

6 „Gefällt mir“

Ist zwar hinter einer Paywall aber es dürfte sich um den Beitrag handeln den Roman in einem der letzten Videos besprochen hat.

Zusammenfassung:

  • So gut wie keine Aussage stimmt.
  • Keiner muss konstant Gebühren fürs Halten von Bitcoin bezahlen!
  • Der Wert steigt konstant??? Das ist ja schon an sich Blödsinn, aber daran fest zu machen, dass wenn der wert mal fällt Bitcoin erledigt sein soll? Das ist schon echt wirr
  • Und das Thema Schneeballsystem wurde hier im Forum und im Blocktraineryoutubekanal auch schon mehrfach thematisiert. z.B. Bitcoin und Schneeballsystem

Fazit:
Einfach mal selber die einzelnen Behauptungen in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben und schauen was dazu so zu erfahren ist.
Gerne auch hier im Forum nachfragen, aber eigene Recherche ist immer besser als sich auf die Aussage von irgendeinem „Anonymity“ in irgendeinem Forum zu stützen/verlassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

In Ulm versuchen sie auch eine „Schneeballschlacht“ anzuzetteln

https://twitter.com/turm_im