Bitcoin Geldschein

Schreibe uns hier gerne in einem neuen Thread einen ausgedehnten Erfahrungsbericht mit Bildern etc. :smiley:

Ich denke, den größten Fehler, den Bukele mit seinem Begrüßungsgeld gemacht hat, ist, es zu verschenken. Hätten es sich die El Salvadorianer verdienen müssen, indem sie sich über Bitcoin informieren, sähe die Lage sicherlich anders aus. Vielleicht inspiriert Dich ja dieser Gedanke :slight_smile:

Ich glaube nicht, dass ein NICHT kostenloser Start dem Bitcoin in dem Land geholfen hätte.
Was wäre, wenn dir die Lagarde ein Geschenk von 50 Euro (als CBDC) macht um dich zu CBDC Crypto zu bringen? Alternativ würde sie dir nichts schenken.

Ich glaube, dass die erste Akzeptanz mit einem Geschenk erhöht ist, sich zumindest KURZFRISTIG damit zu beschäftigen. Da ich der Regierung und Zentralbank aber überhaupt nicht traue, würde ich mir das Geschenk abholen und es in harte Währung tauschen bzw. bei einem leckeren Essen ausgeben.

Was Bukele aber hilft ist, dass jetzt eine Grassroot Bewegung stattfindet und die Menschen verstehen, dass Bitcoin nicht etwas ist, dass von der Regierung gestartet wurde, sondern ein Teil von einem Plan ist, dass Land aus der Armut und Abhängigkeit des IWF und USA zu bringen.