Bitcoin Full Node Bilder

Gibts das mit einem ESP 32 auch möchte es gerne so klein wie möglich?

Möglicherweise. Ich weiß nur, dass für das Skript hier ein RB3 oder 4 empfohlen wird. Läuft da aber auch zusätzlich zum Betriebssystem. Für den ESP32 müsste man es vermutlich schlanker programmieren.

1 „Gefällt mir“


Endlich fertig! :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Pimped with blue fan and fancy stickers.

Ah and new glossy front cover

3 „Gefällt mir“

@DenRalle Geekworm NASPI, just Google it

1 „Gefällt mir“

Habe eine Kursanzeige eingebaut :wink: und LND Update auf 0.13.3

4 „Gefällt mir“

Sehr geil. Wie geht das?

Bitte nur versuchen, wenn du weißt was du tust :thinking: Bei mir hat es gut funktioniert, aber ich übernehme keine Garantie, dass das bei dir auch klappt. Die Datei, in der die ganze Magie passiert, ist

  /home/admin/00infoBlitz.sh

Ich empfehle, eine Sicherungskopie davon zu erstellen, bevor du sie bearbeitest

  cp 00infoBlitz.sh 00infoBlitz.sh.bak

Dann kannst du die Originaldatei mit deinem bevorzugten Editor bearbeiten. Ich benutze:

  sudo nano /home/admin/00infoBlitz.sh

Hier sieht du, was du ändern/einfügen musst:

Danach bitte rebooten. Viel Spass beim experimentieren

8 „Gefällt mir“

Hat geklappt sehr geil vielen Dank nochmal :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
zuerst hatte ich mir ein Blech gebogen, um meinen Raspiblitz dann im Sicherungskasten aufzuhängen


das sah dann so aus
,
da ich aber noch eine USV anschließen wollte, habe ich mir neue Bleche gebogen und meine mittlerweile beiden Nodes dann in einem Schrank untergebracht

Um die Bleche sauber biegen zu können, habe ich die 1mm dicken Alubleche zuvor mit einer Kappsäge 0,5mm tief eingeschnitten, so hat das Biegen gut geklappt.

7 „Gefällt mir“

zu viel Porn hier. Man müsste diesen Thread ja fast NSFW machen :wink:
Es heißt ja schon „send nodes“ :drum:

4 „Gefällt mir“

Ja, die Nodidity hier ist schon heftig. Fast alle nackt und am Stöpseln. Nicht selten sieht man tief in Innere. Geil.

1 „Gefällt mir“

Über das Gehäuse bin ich auch gestolpert. Finde das sehr hübsch. Aber als altem Nintendo Fan gefiel mir auch das NES Gehäuse :slight_smile:
Meine Node liegt in einem Karton unter einem Schrank mit Luftschlitzen oben drin damit das geblinke meine Frau nicht stört. Das Gehäuse ist ein roter Aluminium Kühlkörper.

Ein weiteres Projekt von dem ich sicher Bilder einstellen werde ist eine Node in einem alten Mac mini Gehäuse. Als Apple Techniker hab ich da eine kleine Quelle von alten entsorgten Geräten.

1 „Gefällt mir“

Hi, passend zum heutigen Stream,
Zeigt eure (Weihnachts-) Node

4 „Gefällt mir“

Ho Ho Hodl- Node

3 „Gefällt mir“

Send more (Christmas) Nodes!

1 „Gefällt mir“

Christmas Node

2 „Gefällt mir“

UPDATE: Gibt es jetzt hier https://www.tindie.com/products/barn53/cointhing-stand-alone-crypto-ticker-chart/

Habe gerade noch einen weiteren Ticker bestellt. Lieferzeit war ca. 5 Tage. Wieder perfekt (und ich mache keine bezahlte Werbung für das Teil :zipper_mouth_face:)

Das ist ja ein lustiges Gadget!
Könnte man so etwas verwenden, um einen Transaktionsalarm auszulösen für bestimmte Public Keys (z.B. bei den Hardware-Wallets seiner Kinder oder älteren Verwandten, wo man selbst der Custodian ist)?
Hast Du einen konkreten Namen / GitHub Repo für dieses Gadget? Oder heissen die generell CryptoCoin Ticker?
Edit: CoinThing