Bitcoin Full Node auf Ubuntu Server 18.04 (Bionic Beaver) installieren / betreiben

Guten Abend :vulcan_salute:

Zuerst möchte ich mich für das tolle Forum hier bedanken! Ich lese hier schon einige Zeit mit und konnte für meine Fragen auch immer ein Antwort finden. Herzlichen Dank dafür! Nun komme ich jedoch mit dem im Betreff genannten „Problem“ nicht weiter und habe mich in der Hoffnung Hilfe zu erhalten entschieden, mich in diesem Forum anzumelden. Somit zu meiner Frage:

Gerne möchte ich auf meinem Ubuntu Server, der 24/7 in Betrieb ist, eine Bitcoin Full Node installieren / betreiben. Ich habe folgende Anleitung gefunden: https://bitcoin.org/en/full-node#other-linux-daemon Hier bin ich mir aber bereits unsicher, ob dies eine „seriöse“ Anleitung ist. Auch auf die anderen Anleitungen auf die ich gestossen bin (z. B. https://number1.co.za/install-lightweight-bitcoin-core-on-ubuntu/), sind mir teilweise suspekt bzw. veraltet oder haben immer die grafische Installation zum Ziel. Mein Ziel ist es letztendlich, dass ich die BitBox02 mit dieser Full Node verbinden kann. In der zuletzt genannten Anleitung wird das tar.gz von bitcoin.org heruntergeladen. Ich habe aber auch die Seite bitcoincore.org gefunden, auf der ich das tar.gz herunterlagen kann (Bitcoin Core :: Download - Bitcoin). Was ist genau der Unterschied dieser Seiten? Kennt vielleicht jemand noch andere/bessere Anleitungen?

Weiter habe ich festgestellt, dass das Repo bei Ubuntu veraltet ist und es wird empfohlen bitcoin mit Snap zu installieren (insbesondere betr. Updates). Dies ist meines Wissens jedoch vorliegend nicht möglich, da kein GUI. Wie wäre das Vorgehen, wenn ich bitcoin ohne Snap installiere und dann ein Update vornehmen müsste? Macht es überhaupt Sinn, die Full Node wie vorgesehen zu installieren und zu betreiben oder wäre ein RaspiBlitz die bessere Wahl? Auf die Lightning Node kann ich vorerst noch verzichten.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen in einem Thema und würde mich über Antworten natürlich freuen. Sobald die Installation erfolgreich war, kann ich bei Bedarf mein Vorgehen hier niederschreiben.

Vielleicht hilft Dir das hier: