Bitcoin. Der Weg vom Miner in meine Wallet

Hallo community,

Mein Name ist Stefan. Ich bin recht neu im Thema Bitcoin und Krypto und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Für mich schließt sich das Bitcoin System noch nicht so ganz. Wenn ich Bitcoin kaufen möchte, dann melde ich mich bei meiner Börse an, und kaufe mit Euro eine gewisse Anzahl an Bitcoin bzw. Satoshis. Dafür bezahle ich an die Börse gebühren. Wird diese Transaktion zwischen mir und der Börse dann in einen der nächsten Blöcke geschrieben? Wenn ja, wie viel Gebühr bekommt dann der Miner und wer legt das fest? Dann würde ich gerne wissen wohin die Miner Ihre Bitcoin verkaufen? Auch an die Börsen? Wenn ja, müssen die Miner dann selbst Transaktionsgebühren bezahlen? Ihr merkt, dass ich den Durchblick noch nicht ganz habe welchen Weg die Bitcoins von der Entstehung bis in meine Wallet zurücklegen, welche Daten auf dem Weg dahin in die Blöcke gespeichert werden und wie das mit den Gebühren funktioniert. Es wäre Toll wenn ich auf meine Fragen Antworten bekommen würde. Vielleicht gibt es dazu ja auch schon eine Antworten, oder Videos, zu welchen Ihr mir einen Link schicken könnt.

Bis dahin schonmal vielen Dank und Beste Grüße Stefan

Hey Stefan, willkommen im Kaninchenbau :wink: