ja, jetzt muss nur noch deine Bank den Geldeingang akzeptieren.
Der Gegenwert der 0,001 btc sollten kein Problem machen
ja, jetzt muss nur noch deine Bank den Geldeingang akzeptieren.
Der Gegenwert der 0,001 btc sollten kein Problem machen
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Und in der modernen kaputtregulierten Cryptowelt gilt das auch für die Banken. ![]()
Da haben vermutlich 2 Faktoren eine Rolle gespielt.
Ich wollte bissle was abstoßen, btcde lässt nicht mehr als folgendes zu: „Mit dem Trust-Level Bronze können Sie pro Trade maximal Bitcoin im Wert von 2.000,00 € (entspricht derzeit 0,022 BTC bei dem vorgegebenen Kurs von 90.000,10 € / BTC) verkaufen (vg“ .. was kann ich hier tun? was ist das für ein müll? richtig doof
das ist zu deinem Schutz. Mach anschliessend bzw morgen den nächsten Trade.
Da waren in der Vergangeneit zu viele Schlaumeier uterwegs.
ich habe jetzt nochmals nachgeguckt, kann mich aber auch an Kommunikation zu solche Fällen erinnern.
Wende dich an den Support, die schalten für den einzelnen Fall auch grössere Portionen frei.
Ist auch so in der FAQ beschrieben
super, was würde ohne dich tun.. hast mir heute echt verdammt viel geholfen! danke dir! Support hatte ich schon kontaktiert, warte allerdings auf eine Antwort… ärgert mich nur, da ich dringend schnell verkaufen muss…
das wird schon funktionieren.
![]()
Mach einfach mehrere Trades mit € 2000,-. Das funktioniert auch.
Die € 2000,- gelten pro Transaktion. Kannst auch 10 Transaktionen machen
am besten weiterhin Nas100 traden direkt nach börsenöffnung 1530-1630 Uhr … kann ich euch empfehlen jungs;)
Was willst du uns damit sagen?
Wie läuft das bei euch im Fall von Kontosperrungen? Sperrung/Kündigung selbst ist ärgerlich aber verkraftbar. Ich lese aber teilweise von Anzeigen an Steuerfahndung, FIU etc. - ist das ein Sonderfall oder der Normalfall? Und meldet sich danach das Finanzamt und will ne Erklärung für jede Buchung?
an die FIU geht geht Meldung, wenn die Bank einen Verdacht auf Geldwäsche hat. Dann wird gleichzeitig das Konto gesperrt, evtl gekündigt. Ans FA geht gar nichts, evtl dann, wenn für die Bank der dringende Hiweis auf steuerrechtliche Probleme entsteht - aber, die Bank ist keine Ermittlungsbehörde.
Gekündigt wird dein Konto, wenn du mit deinen Bewegungen lästig wirst, dh. mehr Arbeit machst, als deine Gebühren einbringen.
Die Bank kann von dir Herkunftsnachweise verlangen, das ist aus Sicht der Bank die mildere Version zur Sperrung und Kündigung - aber auch schon ohne den Verdacht auf Geldwäsche.
Wenn die FIU nach Prüfung mehr will , meldet sich schon jemand aus anderer Ebene.
Ich benutze auch bitcoin .de und habe mir dafür ein Konto bei Santander eingerichtet. Falls doch mal was sein sollte, will ich mein Gehaltskonto nicht gefährden. Bisher ohne Probleme, aber ich habe auch noch nie verkauft, ich hodle ja nur.
Der Handel dort ist ja P2P und der Verwendungszweck, den bitcoin .de vorgibt, ist lediglich ein 6-stelliger Code aus Buchstaben und Zahlen. Steht also nichts von Crypto oder Bitcoin drin.
sieht mW bei Verkauf anders aus.
Problem da ist, dass da das Geld nicht von bitcoin-de oder der Zugehörigen Bank kommt, sondern vom Käufer zusammen mit eindeutigen Zuordnungen.
Dafür hast aber den Vorteil, wenn dir jemand Geldwäsche oder sonstige unsaubere Geschafte anhängen will, dass der Partner verifiziert ist.
Und wo ist da jetzt das Problem? Eine Überweisung von einer Privatperson an eine Privatperson. Ein nichts aussagender Verwendungszweck (6p7f2n, oder so). Beträge im 4-stelligem Bereich.
Wenn ich senden kann, kann ich auch empfangen. Ich bin ja kein Radio. ![]()
sagt dir das was?
zusätzliche Buchungszeilen: * Gebuehr Bitcoin.de *
was kannst du da rauslesen?
Mit diesen nichtssagenden Buchstabenkombis haben genügend Probleme bei ihren Banken bekommen
Nein, absolut nichts. Das ist doch kein Kontoauszug, oder? Was hat das mit Bitcoin. de zu tun?
Die gibt es bei mir nicht.
Das war früher mal so. Heute zieht Bicoin-de die Gebühr gleich ab…
Das war früher mal so.
Wie lange ist das her?
Und von „Geldsendung von Freunden“ steht da auch nichts.