Bitcoin.de - Welche Bank? Alternativ zu FidorBank?

Kann ich nicht nachvollziehen… ich hatte 10 Jahre Lücke :slight_smile:
Kürzlich ne Freundin dort hin gebracht…

das war noch bitcoin-de ↔ fidor.
Könnte sein, dass bitcoin-de heute anders bucht - wg. ewiger Probleme für die Kunden.

bei Bison und bsdex ists egal, da eine Bank mit dem Verrechnungskonto vorgeschaltet ist.
bei binance habe ich Crypto hingeschickt, abgehoben mit der damaligen Kreditkarte - soll aber wieder gehen

1 „Gefällt mir“

Dann wäre interessant, wie die Auszüge heute bei der futurum-Bank aussehen.
Aber futurum ist und fidor war doch explizitPartner von Bitcoin. de, warum sollte es da Probleme geben?

das ist noch eine Transaktionsübersicht der Bank, im Kontoauszug steht noch mehr.

Ich verstehe schlichtweg nicht, warum bitcoin-de nicht mit Solaris/Sutor abwickelt, die machen das auch gut und ist für die anderen Banken einfach eine eigene und damit problemlose Bankverbindung.
Vermutlich haben die sich zu sehr auf den Expresshandel versteift.

Wie alt ist das?

wann hat fidor aufgehört? 7/23?

Wie gesagt, ich nutze bitcoin. de in Verbindung mit santander. Die Einträge im Kontoauszug sehen aus, wie Käufe bei ebay-kleinanzeigen.

das war ähnlich wie bei paypal, etwas vereinfachte Überweisung

bei fidor?
die kann noch geschlossen werden

Ok, paypal nutze ich nicht.

Aber um das nochmal auf den Punkt zu bringen: Wie kann eine Bank, ob damals fidor oder heute futurum, die ja Partner von bitcoin. de ist, seine Kunden in Schwierigkeiten bringen? Und in welcher Form?
Irgendwas hab ich da etwas scheinbar nicht verstanden.

Nach 10 Jahren kann es einem auch egal sein.

es war weder fidor, noch ist es futurum oder eine sonstige Bank , also die deines Partners, es ist deine , die möglicherweise nichts mit crypto zu tun haben will - schema Schwarzgeld, kriminelles Geld, …
so die übliche Argumentation der Politik

Dann verstehe ich nicht, wie meine Bank, meine Überweisungen oder Geldeingänge mit Crypto in Verbindung bringen könnte, die kennt doch die Transaktionsübersicht nicht, die du abgebildet hast.

wenn so ganz gelegentlich eine Überweisung mit so nen komischen Code kommt ist das sicherlich kein Thema, wenn auch der Betrag nicht auffällig ist. Bei aktivem Trading kommt zumindest eines Tages eine Rückfrage.

Es gibt nach wie vor Banken, die absolut nichts mit Crypto zu tun haben wollen, direkt oder indirekt

Verstehe. Du hast mal wieder polemisiert und deine abgebildete, uralte Transaktionsübersicht hat null Aussagekraft. Warum falle ich eigentlich immer wieder auf dich rein? :cold_face:
Ich schau mir jetzt noch ein paar niedliche Katzenvideos an, damit ich schlafen kann, und gehe dann zu Bett.
Gute Nacht allerseits. :yawning_face:

Bei bincoin-de hab 10 Jahre mit denen nichts gemacht. Fidor gabs da glaube ich noch garnicht.

10 Jahre, kann sein, da hat fidor noch mit smava zusammengearbeitet

2- oder 4-beinig? :rofl:

du magst es als Polemik sehen, ist aber nicht.
Die gezeigte Transaktionübersicht ist ein Ausschnitt aus dem Original der Bank. Die entsprechenden Kontoauszüge liegen mir auch vor.

Belassen wir es dabei …